Suche guten Internetanbieter zum Streamen

Hi,

bitte was? Wo ist denn dein Problem? Was weiß denn ich, was der TE genau vorhat, wenn er es nicht schreibt? Er hätte einfach im Startpost schon schreiben können

"Hallo,ich möchte von mir zu Hause einen Livestream ins Internet stellen..." und es wäre alles klar gewesen.

Ich kenne genug Anwendungsfälle, wo 8 MBit nicht mal im Ansatz reichen, um es vernünftig zu streamen. Nachdem absolut nicht klar war, was der TE vorhat habe ich nachgefragt.

Also fahr du mich bitte nicht an, wenn ich mal nachfrage. Ausserdem habe ich niemanden beleidigt, Fakten nachzufragen wird doch wohl noch erlaubt sein.

Und nur so am Rande: ich sprach da gerade mit dem TE selbst, nicht mit jemandem, der dem TE helfen will... soviel zum Thema "Logikabteilung in deinem Hirn", würde dir nicht schaden, die selber vor dem posten zu nutzen... ;)

VG,
Mad

@SaschaS: Hast du denn schon mal Verfügbarkeitstests gemacht? Wenn es bei dir z.B. kein VDSL oder Kabel gibt, bringen dir ja alle Empfehlungen nichts.
In Frage kommen halt VDSL, Kabel mit genügend Upload, oder stellenweise lokale Anbieter mit ihren Leitungen

Hallo
@Madman hatte ich Ja wohl doch recht.

@ SaschaS Streams du mit Xsplit oder einer anderen Software ?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Links, die ich geposted habe, wären beide Verfügbar, also 1&1 50k download 10k upload und kabeldeutschland 100k download 6k upload. kabeldeutschland ist natürlich nen ticken günstiger und wollte tv auch direkt dann mitbestellen. wenn die 6k aber nicht reichen, dann würde ichs lassen. wie gesagt, can 4-6h am tag, ansonsten hab ich noch 2 mitbewohner, die das internet nutzen, aber nichts großes im internet machen ausser bissel zocken..

ich würde XSplit zum streamen nehmen.

Zum Streamen eignet sich VDSL halt besser, da der Upload höher ist (wenn denn das Maximum ankommt). Das heisst aber nicht, dass das mit Kabel nicht geht, nur ist die maximal mögliche Qualität halt an den Upload gebunden.

Der Stream in meiner Signatur läuft mit 4500-5000 kbit/s, mMn. ist die Qualität ausreichend (allerdings spinnt der Channel atm rum und verschluckt meine Aufzeichnungen). Bedenke auch, dass du, solange du kein twitch, own3d etc. Partner bist, deine Viewer die Qualität nicht einstellen können. Soll ja auch noch Leute geben, die keine gute Leitung haben, die können dann mangels Bandbreite den Stream eventuell nicht schauen.

Das zum technischen. Bedenke, dass sich Kabel Deutschland die Möglichkeit vorbehält, bei einem DL-Volumen die Leitung zu drosseln. Ob das angewendet wird oder nicht steht auf einem anderen Blatt, und aufs Streamen dürfte sich das auch nicht auswirken, erwähnen sollte man es meiner Meinung nach aber schon. Dafür kann man vom 1&1 Kundenservice viel negatives hören.

Wie schaut es denn mit VDSL von der Telekom + Entertain aus? Da wäre dann ja auch TV bei?

Zuletzt bearbeitet:
geh ruhig zu kabel deutschland damit streamt ein freund auch in 1080p und es geht wunderbar

VDSL von der Telekom ist leider nicht Verfügbar

Ich denke auch, dass es Kabeldeutschland wird.
720p würden mir schon reichen :)

Die aktion ist momentan schon sehr gut. 180 Euro ersparnis ist top und leider hab ich nichts vergleichbares bei anderen anbietern finden können.

falls ihr noch einen geheimtip habt, dann lasst es mich gerne wissen. Bis Mo habe ich quasi noch Zeit, dann wollt ich bestellen ;)

edit: es heisst ja immer bis zu 6 mbit upload. was ist denn realistisch? wenns an dem router liegen sollte, dann würde ich einen kaufen, der das maximum liefert, keine ahnung :P

Zuletzt bearbeitet:
Das is DOCSIS, da kommt praktisch immer 1-2Mbit mehr an als angegeben, musst halt mit den Nachteilen von DOCSIS leben.

Zurück
Oben