Suche guten Kopfhörer für daheim bis max. 200€

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.727
Hallo zusammen,

nachdem mir gestern aufgefallen ist, dass mein aktueller Kopfhörer (seinerzeit für ca. 30€ gekauft) so langsam erste Ermüdungserscheinungen aufweist, wollte ich die Gelegenheit nun nutzen und mir mal endlich was Vernünftiges kaufen. Da ich jedoch leider nicht die geringste Ahnung von der Materie habe (wie gesagt, ich bin jahrelang mit 30€ Kopfhörern und 0815 Apple Earphones ausgekommen), wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, ihr könnt mir bei meiner Suche helfen :)
Die Kopfhörer werden hauptsächlich zum Fernsehen und Film schauen verwendet sowie ab und zu auch mal für Musik (MP3 & iTunes AAC, max 256 kBit/s). Nachdem Filme ja gerne auch mal etwas länger dauern, ist mir bei meinen zukünftigen Kopfhörern neben der Klangqualität vor allem der Tragekomfort sehr wichtig (meine alten Kopfhörer muss ich bei längeren Fernseh-sessions öfters kurz abnehmen weils sonst echt unangenehm wird...). Die Hörmuscheln müssen in diesem Zusammenhang mit Leder bezogen sein (Stoffbezüge reiben immer so auf der Haut), wobei mir eine geschlossene Bauweise lieber wäre (sonst beschwert sich meine Freundin wenn sie schlafen will und ich noch kurz was am PC machen muss). Preislich sollte sich das Ganze um die 150€ bewegen, meine absolute Schmerzgrenze ist 200€.

mfg autoshot
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben keinen lederbezug und scheiden daher aus
 
aus dem alter, in dem ich noch kopfhörer mit mikrofon gekauft hab, bin ich mittlerweile raus ;)
 
Also ich hatte früher KH mit Kunstleder und bin auf die Beyerdynamic 990Pro umgestiegen - Es ist um Welten angenehmer zu tragen - Und ich hab sie an guten Tagen mehr als 12h am Stück auf!
Ich würd dir echt empfehlen mal in einen Laden zu gehen und testen bzw Probehöhren! (da eignet sich auch MM oder Saturn...)

Wenn du einen passenden Kopf hast gibts noch die AKG 701 (taten mir nach 10min tragen sau weh - anderen nie!) oder die Sennheiser 558/598.

Du kannst die Tests auf den einschlägigen Seiten anschaun
http://www.headphone.com/
www.headphoneinfo.com/ (grad down - sollte aber bis morgen wieder up sein)

mfg
 
den Sennheiser 598 hab ich gerade auf und dieses Stoffpolster is einfach echt unangenehm find ich
 
hat keinen lederbezug.
Geschlossene Bauweise. D.h andere können schlechter hören was du über die kopfhörer hörst, und basslastiger.

Akg k272HD

Aber bei 120... 150... 200,. usw.. würd ich wirklich vorher testen.
 
die FAQ habe ich (unbewusst) bei meiner bisherigen Recherche bereits abgearbeitet
 
also...

770pro & Co. sind "eigentlich" DJ Kopfhörer, geschlossen und mit höherem Anpress-Druck, um die Aussen-Geräusche zu minimieren. Ob das dem Wunsch nach hohem Trage-Komfort nachkommt?

ICH würde nochmal in mich gehen und mir genau überlegen, was ich eigentlich will!
Ich hatte schon einige KH und ich kann nur für mich sprechen: NIEMALS einen (wohlmöglich Kunst) Leder KH um damit mehr als ein Lied zu hören!

MEIN persönlicher absoluter Allround Favorit ist und bleibt der AKG K701!

Ich weiß, dass einige Leute mit dem Tragekomfort nicht so zufrieden sind. Das muss wohl auch mit der Kopfform zusammen hängen. Mir ist es schon passiert, dass ich beim Musik-Hören aufgestanden bin und die halbe Bude umgerissen habe, weil ich wirklich komplett vergessen habe, dass ich gerade einen KH (mit Kabel) auf habe!
Das ist kein Witz, schon mehrfach passiert. Ich bin dann so in der Musik vertieft, dass ich den KH nicht mehr als "Fremdkörper" spüre.

Ok, ich gebe auch zu, dass das Velours-Polster manchmal so etwas wie Jucken hervor ruft. Aber bei mir hilft dagegen eigentlich immer : einfach einmal kurz jede Seite (evtl. sogar nur einzeln) leicht abheben und wieder aufsetzen und gut. Ich habe den Vergleich zu Kunstleder und das ist um Wellten schlimmer! Wenn es dann noch ein geschlossenes System mit hohem Druck ist, nicht mit mir!
 
hmm also von den ATH-M50 hab ich schonmal was in der Amazon-Bewertung vom Sennheiser 598 gehört, nur dort unter dem namen ATH 50M, weshalb ich sie bisher nicht gefunden habe.

@ mauisurfer

wie lange hast du sie schon und benutzt du sie am iPod/iPhone o.Ä. oder am receiver?

@ Mickey Mouse

okay jetzt wo dus sagst erinnere ich mich gerade, dass wir mal irgendwann mal beim aldi kabellose kopfhörer mit kunstleder gekauft haben und dass das gerät tatsächlich nach kürzester Zeit extrem unbequem war. ist das bei echtem leder besser? und kann es sein, dass man unter den lederschalen relativ schnell zum schwitzen anfängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
schau dir mal Sony an;-

nach meiner Erfahrung kommt es auch auf dein persöhnliches
Tragegefühl an,
und, auch ob du voll geschlossene (Kunstleder/Leder)
oder wie bei Creativ mit Stoff (nicht so schwitzig, aber du hörst mehr Außengeräausche)
haben willst
 
Die AKG K240 haben in der MKII-Version sowohl Kunstleder als auch Velourpolster dabei (Die K271 übrigens auch, wenn aber ein mögliches Übersprechen ins Mikrofon kein Problem darstellt, würde ich offene bevorzugen).
 
@AKG 701 - Habs ja schon halb angedeutet - Ich hatte ihn selbst hier - Hatte echt ein überragenden Klang und war gut Verarbeitet (+schön Anzusehen).
Aber die Schmerzen (nicht übertrieben!) die nach allein nur ~10min entstanden sind waren unzumutbar (ein Schnitt mim Messer war dagegen nix).

Würd ihn an deiner Stelle mal kommen lassen und testen! Entweder es passt oder halt nicht.

Sonst ist mir grad noch der AKG K 550 aufgefallen. Wäre schlossen und mit Leder.
 
Zurück
Oben