Suche guten Kopfhörer

spliced

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
4
Hallo,

ich bin eigentlich ziemlicher Fan von den AKG K 518 LE aber bei denen brechen mir alle 2 Jahre die Kabel. Nun wollte ich mal schauen was es sonst so als alternative gibt. Da ich nicht viele Leute kennen die auf kopfhörer großen wert legen kann ich auch so niemanden nach Erfahrungen, Empfehlungen fragen. Hatte mir schonmal ein paar rausgesucht villt habt ihr noch andere Vorschläge oder konnt mir hier zu einem raten. Achja ich suche gute On-ear Kopfhörer bis ca. 80€.

Zur auswahl hatte ich mir überlegt:

Audio Technica ATH SJ55

Yamaha HPH-200

Sony MDRZX600R

Urban Platters

Teufel Aureol real

Und zu guter letzt als Vergleich meine alten:

AKG K518 LE

Danke schonmal

LG
spliced
 
Hi

es ist schwer eine Empfehlung auszusprechen, denn jeder KH hat eigenen Klang/Sound. Was hörst du und wie sollte der Hörer klanglich sein, bass-/höhenbetont oder neutral? Wo überwiegen im Einsatz?
 
Also mein Mitbewohner hat auch ein AKG, der kann bei seinem aber das Kabel tauschen. ist so nen Doppelklinken Kabel. (Beide seiten Klinke)(wie der gelistete Teufel)

Ich für meinen fall habe einen Superlux HD681. Der ist meiner Meinung nach ein Geheimtip. Also hab vergleichbares erst wieder bei 80€ Kopfhörern gehört. Der ist sehr schön und macht auch nen gutes Stereo erlebnis. Das einzige wo man bei meindem Model etwas Abstrichte machen muss, ist der Bass. Der ist immer noch gut, aber er könnte nen bischen mehr Druck machen. Ist auch das Model für ruhige Musik. Es gibt dann noch andere Model reihen. B/F usw... Die haben dann nen anderes Abmischungsverhältnis. Ist aber nen Halboffener. Aber in deiner Auswahl war ja auch alles dabei zwischen geschlossen und halb offen.

http://www.thomann.de/de/search_dir.html?bn=superlux&sw=hd681&gclid=CKKUuq2cqLwCFYiN3godfg0A5A
 
Also ich höre so gut wie alles eigentlich. Mal rock, mal metal, mal etwas house. Also das variiert sehr stark. Ich bin die AKG 518 LE gewohnt. Die sind sehr basslastig aber vom klang her 1a.
 
Kann mich das Jesterfox anschliessen, die 501p sind sehr sehr gute OnEar KH. Grad weil du quer hörst wären die evtl. sehr interessant. Ich habe mir die Logitech UE4000(teste mich grad durch verschiede KHs durch) mal für 40€ bestellt, sollen auch ähnlich wie 501p klingen, sollten morgen kommen, dann kann ich mehr sagen.

E
Amazon hat den wieder für 35€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schwer, man kann nicht jeden KH kenne, leider.
Aber:
Sony ist bestimm Bassbetont, ähnlich wie dein AKG.
Teufel ist offen, dadurch rel wenig Bass und schon anders klingend, eher neutral.
Den Rest kenn ich leider nicht, d.h. einlesen oder selber testen.
 
Und vorallem muss man seine Präverenzen kennen. Ich hab wie gesagt Halboffene Bassarme Kopfhörer. Bedeutet in ruhigen Räumen kann man schöne klare Musikhören und die Ohren bekommen noch gut Luft.
Unterwegs hab ich Sony Basskopfhörer In Ear. Die Machen schon gut Druck auf die Festplatte und blasen dir das Großhirn raus und schirmen einfach fast alles andere ab. Aber In Ear, kann eben viel weniger dastellen. Ich würde ja mal dazu raten das du im Fachhandel oder im großen Saturn oder Mediamarkt testhörst. Im Zweifelsfall von deiner Liste welche bestellen und ggf zurück senden innerhalb von 14 Tagen(was ich nicht so toll finde, aber bei 100€ und der Klang ist nicht überzeugend würde ich es wohl auch machen)
 
Zurück
Oben