Suche guten, kostenlosen VideoConverter

Der B

Lt. Junior Grade
Aloha,
ich möchte für mein Samsung Qbowl Einige Videos in MPEG4 Konvertieren.

Habe im Netz bisher nur 2 vernünftige Programme gefunden: AVS VideoConverter und Movavi Video Converter.

Nur leider kosten beide Programme, ansonsten sind sie Perfekt, da sie auch die Auflösung etc direkt anpassen.

Kennt jemand eine gute und am besten kostenlose Alternative die wie die beiden oben genannten auch mit fast allen Eingabeformaten klar kommen??

Gruß
Der B

SUPER Videoconverter kann zeimlich viel. weis nich, ob deine auflösung unterstützt wird. hab jedenfalls nur gutes drüber gehört.

Also der SUPEr funktioniert nicht. Der Mault rum das das Inputformat nicht stimmt (Sind DivX). Schade, dann muss ich mal weiter Shareware testen und wohl oder Übel doch mal einen kaufen ;(

HI

Auch guter Converter ist " Total Video Converter"
einfach googeln

MfG

Was willst du denn machen? Ein DivX Datei so umwandeln, dass du sie auf deinem DVD Player ansehen kannst?

Wenn ja dann empfehle ich dir den WinAVIVideoConverter!
Das Ding ist wirklich einsame Spitze fuer sowas.

Gruss Carlos

Mr. Bolivia schrieb:
Was willst du denn machen? Ein DivX Datei so umwandeln, dass du sie auf deinem DVD Player ansehen kannst?

is doch beschrieben

DER B schrieb:
Aloha,
ich möchte für mein Samsung Qbowl Einige Videos in MPEG4 Konvertieren.

Der B schrieb:
... Der Mault rum das das Inputformat nicht stimmt (Sind DivX)...

Super sollte in der Lage sein DivX zu lesen und wieder auszugeben.

Super bedingt afair Administratorrechte zum Betrieb und hat einen hohen Resourcenverbrauch. Ansonsten funktioniert das Programm bei mir tadellos.

Hast du auch die letzte Version von deren HP geladen und installiert?
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

also ich benutze immer tmpgenc 4.x.x.xxx ;)

is zwar shareware aber du hast ja 30 tage zeit :D

kannst ja mal ausprobieren ;)
download

gruss

Der MediaCoder ist wirklich gut. Das, was du nicht damit kannst (zumindest habe ich es noch nicht geschafft) ist, dass du mehrere Audiospuren verarbeitest und dass du nur einen gewissen Zeitbereich herausnimmst. Ansonsten ist der wirklich gut, da du z.B. sehr gut bestimmen kannst, was in die Audio bzw. in die Videospur kommt und auch den Container (mp4, avi, mkv). Wenn du die Videos nur am PC anschauen willst, dann würde ich dir X264 als Encoder (unter dem Mediacoder) empfehlen. Reines Mpeg4 ist veraltet. Heute wird H.264 (Mpeg4 AVC) verwendet. Das ist wesentlich effizienter. Zwar dauert es um einiges länger für das Umwandeln, aber dafür hat X264 eine ziemlich gute Multi-Core Optimierung, also auch eine, die 4 Kerne zu 99% auslastet und nicht so eine miese "advanced Multithreading" Option wie bei DivX, wo man selbst bei 2 Kernen nur 70-80% Auslastung hat und bei 4 Kernen kaum über 50% kommt. Der Nachteil am Mediacoder ist halt, dass es ein Tool für fortgeschrittene Anwender ist, weil man sehr viele Optionen hat unter den Einstellungen, wo man sich selbst ein bisschen spielen will, dafür kann man wirklich viel ändern z.B. wie man beim Erhöhen der Auflösung skalieren will (Bilinear, Bicubic etc.)

Spielkind schrieb:
Super sollte in der Lage sein DivX zu lesen und wieder auszugeben.

Super bedingt afair Administratorrechte zum Betrieb und hat einen hohen Resourcenverbrauch. Ansonsten funktioniert das Programm bei mir tadellos.

Hast du auch die letzte Version von deren HP geladen und installiert?
http://www.erightsoft.net/SUPER.html

Ist er leider nicht. Mault immer rum das das Inpuformat falsch wäre (ist im übrigen der einzige. alle anderen können die Videos lesen). Ist auch die neuste Version.

Naja, zum Thema Resourcenhunger: Also wenn mein Rechner nicht reicht, dann weiss ich es auch nicht ;)

Einzig der XMedia Recorde konnte mir fast helfen. Die Videos laufen einwandfrei, nur die Auflösung passt noch nicht ganz, habe noch nen kleinen schwarzen Rand. Aber das bekomme ich schon noch hin ;)

Auf jeden Fall schonmal besten Dank für die Zahlreichen Antworten!!

Hallo B,

liegt es vllt. am Vista 64Bit?
Hast du die Mglkt. ne virtuelle 32Bit (XP) Umgebung zu fahren?
Wenn ja, würde ich das mal probieren, da du ja anscheinend mehr als nur ein Video umwandeln willst.
Ansonsten hat bei mir der SUPER noch nie wegen irgendwas gemuckt. Hm.

Viel Erfolg!

Ja,
habe hier auch eine 32-Bit Version auf meinem Notebook. Selbes Spiel :(

Zurück
Oben