Suche guten LCD TV/Fernseher im preislichen Rahmen von 500€

Day.wal.ker

Commodore
Hallo Leute!

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem kleinen LCD Fernseher für mein Schlafzimmer und hätte mal gerne gewusst, was für Geräte ihr mir da so empfehlen könntet.

Wichtig ist mir vor allem, dass der LCD TV im Zusammenspiel mit einem digitalen SAT-Receiver und auch bei eher hellen Lichtverhältnissen (Tageslicht) ein qualitativ gutes Bild dargestellt bekommt. 20" würden dabei vollkommen ausreichen. Hauptsache, das Gerät bleibt im preislichen Rahmen von ca. 500€ und ist qualitativ in Ordnung.

Fällt euch da spontan etwas passendes zu ein?

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Wo sind denn hier die Fernseh-Spezialisten? Keine ne gute Empfehlung?

Danke GEZ wegen dir kann mir keinen helfen...:D

Hi

Da würd ich einfach mal bei eBay ein wenig rumstöbern.

Samsung 19 Zoll HDTV

LG ohne HDTV

Was du auf jeden Fall aber beachten soltest ist, dass der TV den neuen HDTV Standard unterstützt. Besonders wenn du Sat-Empfang hast, weil es sich hier sehr bald durchsetzen wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Christi88

Danke Dir für Deine Mühe!

Der TFT von Samsung gefällt mir schon sehr gut.

Einziger Nachteil: Das Display ist laut geizhals hochglanzbeschichtet. Was beim Notebook in meinen Augen noch in Ordnung geht ist beim TV schon eher fraglich. Diesen kann und will ich bei starkem Licheinfall ja nicht jedes mal umhängen.

einfach mal bei prad vorbeischaun...die haben einfach mehr ahnung!

hier alles über TFT-TV
und hier das Forum, wo auch ordentlich etwas über TFT-TV's gesagt wird....einfach mal umschauen :D

edit: 400 Einträge! :D

Also erstmal danke für Deine Links!

Ich werde mich in einer ruhigen Stunde mal hinsetzen und zumindest einige der Seiten durchlesen.

Okay mach das!
ich habe mich auch über ein halbes jahr erst mal mit der TFT welt beschäftigt, bevor ich zugeschlagen hab!

tipp: gucke auch einfach mal in geschäften,wie dort die Monitore aussehen und welches Bild sie geben, denn Daten sind nicht alles....und jeder hat ja seinen eigenen Geschmack!
UND: glaub den Verkäufern nicht alles, mehrere haben nur wenig ahnung und können dann nicht viel auskunft geben, was wirklich gut ist! ;)

Jo, wollte demnächst auch mal beim MediaMarkt und Saturn umschauen.

Eventuell ziehe ich dann auch mal einen Verkäufer zu Rate. Wer Falschaussagen liefert wird dann vor versammelter Kundschaft zur Sau gemacht :D

Für welchen TFT hast Du Dich den damals entschieden?

Naja Falschaussagen, das weiß ich nicht, ob die das machen, aber mir hat damals ein Verkäufer so eine scheiße andrehen wollte, weil der halt selber keinen plan davon hatte!

Belinea 101920 (neue Version). 364€! Aber kein TV-TFT

superpc schrieb:
Naja Falschaussagen, das weiß ich nicht, ob die das machen, aber mir hat damals ein Verkäufer so eine scheiße andrehen wollte, weil der halt selber keinen plan davon hatte!
Wenn mir der Verkäufer offen und ehrlich sagt, dass er mir dies und das auch nicht so genau erklären kann, gebe ich mich zufrieden.

Merke ich dagegen, dass der Verkäufer mir einen Bären aufbinden will, geht's ans Eingemachte.

Belinea 101920 (neue Version). 364€! Aber kein TV-TFT
Schade :D Insgesamt ja ein sehr schöner TFT.

Ja finde ich auch. Bin weiterhin sehr zufrieden!
DVD's schauen ist auch alles super, aber ich habe noch nie TV geschaut und ich denke mir mal, dass es da viel bessere gibt, die speziell dafür ausgelegt sind!

Christi88 schrieb:
Hi

Da würd ich einfach mal bei eBay ein wenig rumstöbern.

Samsung 19 Zoll HDTV

LG ohne HDTV

Was du auf jeden Fall aber beachten soltest ist, dass der TV den neuen HDTV Standard unterstützt. Besonders wenn du Sat-Empfang hast, weil es sich hier sehr bald durchsetzen wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
MfG Christi88

Bis sich HDTV durchsetzt bzw es auch mehrer Sendungen unterstützen dauert es eh noch knapp 1 1/2 Jahre. Außerdem braucht man dann sowieso einen anderen Receiver bzw, LNB, sei denn man hat jetzt schon digitales Sat-TV, dann braucht man nur neue Receiver. Die kosten allerdings noch 300€. Und unterstützt wird es der Zeit von keinem Sender! Selbst bei einem 37" LCD TV (Eltern besitzen so einen) sieht das Bild schon blöd aus wenn die Sendung nicht 16:9 unterstützt. Da muss man die Leute entweder verbreitern oder man muss das Bild "verkleinern" und hat rechts und links einen schwarzen Rand.

Ich würde keinen LCD TV für 500€ kaufen. Für den Preis lieber ein schönes Röhrengerät. Die liefern zur Zeit in diesem Preis-Segment sehr gute Bilder und übertreffen damit auch die meisten LCD TV Geräte! Nur kommt es darauf an, was für ein Röhrengerät man sich zulegt.
Wenn du/ihr außerdem noch über analoges Kabel eure Sendungen empfangt, kannst du die Sache mit dem LCD - TV knicken.

EvilMoe schrieb:
Ich würde keinen LCD TV für 500€ kaufen. Für den Preis lieber ein schönes Röhrengerät. Die liefern zur Zeit in diesem Preis-Segment sehr gute Bilder und übertreffen damit auch die meisten LCD TV Geräte! Nur kommt es darauf an, was für ein Röhrengerät man sich zulegt.
Hast schon Recht, allerdings möchte ich auf Grund des düftigen Platzangebotes eher ein sehr flaches Gerät. Plasma-TVs kommen auf Grund des sehr hohen Stromverbrauchs jedoch nicht in Frage. Dennoch werde ich mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht findet sich doch noch ein Plätzchen für den weitaus günstigeren und in vielen Situationen wahrscheinlich auch besseren Röhren-TV.

EvilMoe schrieb:
Wenn du/ihr außerdem noch über analoges Kabel eure Sendungen empfangt, kannst du die Sache mit dem LCD - TV knicken.
Ist ne handelsübliche SAT-Anlage mit Koaxkabel. Da sähe ich eher keine Probleme.

Zurück
Oben