Suche guten Midi-Tower für max. 100€

hi,

ich bin auf der Suche nach einem guten Gehäuse für maximal 100€. Es sollte gut belüftet sein, ausreichend Platz bieten und vorallem auch stylisch aussehen. Am besten ein shwarzes Gehäuse, dass blau beleuchtet ist.

Folgende Komponenten habe ich ausgewählt:

Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO (110€)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 BE (150€)
Arbeitsspeicher: Corsair PC1600 Arbeitsspeicher 4GB DDR3-RAM Kit (60€)
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock (250€)
Netzteil: Corsair 650 Watt (80€)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (55€)
Laufwerk: Samsung SH-B123L/BSBP Blu-ray Combo-Laufwerk (65€)
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Ich habe mir schon das Cooler Master CM690 II Advanced angeschaut, gefällt mir aber nicht wirklich. Das AeroCool AeroEngine II hingegen gefiel mir vom Design her besser.
Passt da aber auch alles rein, da die GTX 470 SOC ziemlich lang sein soll und ist die Kühlung auch gut?

Also schreibt mir eure Meinung.

Ich hab mir das Aerocool RS-9 Devil Red geholt und bin damit sehr zufrieden, das einzigste was da nicht ganz zu deiner vorstellung passt ist, das es Rot beleuchtet ist und auch Rot lackiert innen drin.

Aber vllt willst des dir ja mal anschauen ...
http://www.aerocool.com.tw/index.php/products/31-pgsr/12-rs9

hf

extinction schrieb:
kann das lian li pc7 nur immer wieder empfehlen;)

gibs natürlich auch ohne sichtfenster

Ich würde auch zum Lian Li raten, da die Lian Li sehr gut verarbeitet sind und meiner Meinung nach viel besser aussehen als beispielsweise die oft empfohlenen Cooler Master HAF oder Xigamtek Gehäuse.

mfg dorndi

cooler master centurion 5 II

gefällt mir gut, auch die qualität scheint hochwertig zu sein.

Also in meiner engeren auswahl steht jetzt das Antec Nine Hundred Two schwarz und das Lian Li PC7, da beide ganz gut meine Designvorstellung treffen.

letztendlich sind das alles gute gehäuse... und vor allem sollte man gucken was man wirklich braucht... ich würde bei deiner Hardware aber eher zum Xigmatek Pantheon greifen, da du auch ein Mainboard mit USB 3.0 hast... und das ding einfach geil ist.

nen Radiator für ne spätere Wasserkühlung passt übrigends auch rein..

blaue Beleuchtung
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=15502&imgID=7

Gruss TrustNoOne

Ich habe das Midgard Gehäuse mehrmals verbaut, sind für dein Vorhaben vollkommen in Ordnung. Preis/Leistung stimmt sowieso bei den Geräten.

Das Pantheon scheint mir aber auch vollkommen OK, vorallem die Möglichkeit des WaKü-Einbaus sollte man im Hinterkopf behalten.

Allerdings, daß ist relativ allgemein, muss dir auch die Gesamtoptik gefallen.

Ich bin gerade auch auf Gehäuseschau, allerdings eher an schlichterem Design und Laufruhe interessiert.
Vielleicht gefallen dir die zwei Alternativen, Beleuchtung kann man ja nachrüsten.

http://gh.de/a521731.html
+Dämmung für 30€

http://gh.de/a566182.html
Leider ohne USB 3.0 (werde ich irgendwann per Frontpanel nachrüsten).
Sollte bei dir dann vermutlich mit zusätzlichen Lüftern bestückt werden aufgrund der Hardware.

Edit: Ich hab wohl beim Lian Li die 100€ Grenze überlesen...allerdings überdauert zumindest bei mir das Gehäuse mehrere Hardware-Generationen. Das wird mein 2. Gehäusekauf, das erste verwende ich seit gut 8 Jahren. Im Zweifelsfall also lieber einmalig mehr ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch Lian Li nehmen oder das Fractal von janrockt, schlicht und elegnat ist einfach am besten :)

Ich glaube das Antec Nine Hundred Two ist das richtige Gehäuse für mich. Es sieht einfach nur geil aus und ist gut belüftet. ICh habe mir aber auch Gedanken gemacht über das Lian Li PC7,es sieht auch nicht schlecht au, jedoch ist mir das Seitenfenster schon zu groß und der innenraum blieb im Aluminium look, was etwas komisch aussieht.

Danke für all eure Antworten

mfg Gurkensalat

Zuletzt bearbeitet:
Also das Antec Nine Hundred Two is richtig geil. Das beste Gehäuse was ich bis jetzt hatte. Damit kannst du nichts falsch machen :D und modden lässt sich das auch ganz cool^^

Zurück
Oben