Suche guten Midi-Tower um die 100€

domba

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

Da ich bei der Anschaffung meines ersten selbst gebauten PCs vor einem Jahr leider ausgerechnet beim Gehäuse den Sparstift angesetzt habe und mich für das Xigmatek Asgard entschied (eine Entscheidung die ich mittlerweile sehr bereue), würde ich meiner Hardware nun gerne ein neues Zuhause spendieren.

Wichtig ist mir dabei, dass das Gehäuse gut belüftet werden kann (momentan wird es im Asgard wegen der vorherrschenden Enge ziemlich warm) und mein Mugen3 hineinpasst. Ebenso wichtig ist mir die Stabilität (auch beim Transport) und dass es nicht zu laut ist.

Das Gehäuse kann gerne extravagant sein (zb. farbige Lüfter) oder auch schlicht und elegant.

Mein Budget liegt bei ungefähr 100€, sollte es ein paar Euro teurer sein, dafür aber über die richtigen Argumente verfügen, ist es nicht schlimm.

Herlichen Dank schon mal :)

Oder bei BitFenix, die bauen auch Klasse Tower in allen Preislagen.

Danke schon mal für die Antworten :)

Ich habe mir schon sehr viele Tests durchgelesen, doch bei keinem kann ich für mich herauslesen, welches in einer Preisklasse das Beste ist.

Servus

ich kann das Bitfenix Raider wärmstens empfehlen. Ich hatte mir auch davor nen günstigen Midi-Tower geholt und hab es ebenfalls bereut. Mit dem neuen Tower bin ich hochgradig zufrieden.

Die ComputerBase'ler haben diesem Tower auch ne Empfehlung gegeben, nicht umsonst wie ich finde.

Edit: Im Fazit werden noch ein paar kleine Schwachstellen angeführt, z. B. das mit den Standfüßen. Das wurde mittlerweile alles überarbeitet

das beste gehäuse in der preisklasse kann man auch nicht sagen, jedes hat seine vor&nachteile

Cougar 6XR9 kannst dir ja mal anschauen war bis vor paar monaten noch über 100 euro jetzt knapp 50 ;)

oder das BitFenix Colossus

mfg

CoolerMaster 690 II

Die Gehäuse von Fractal Design sind durchdacht und ordentlich verarbeitet. Ich denke, dass du mit dem R2 nichts falsch machen kannst. Lediglich die mitgelieferten Lüfter könnten nach meinem Geschmack -zumindest beim Vorgängermodell- etwas leiser sein.

Ist bei Fractal Design eher das R2 oder das R4 zu empfehlen.? Das R2 spricht mich vom Design mehr an, wobei das R4 mit seiner Dämmung natürlich angenehmer ist, sowohl bei Volllast als auch beim Arbeiten.

herrhannes schrieb:
Nimm das, was du schöner findest ;)

Genau das ist mein Problem, ich kann mich nach der Zeit bei all den Gehäusen nicht mehr entscheiden :rolleyes: ;)
Deswegen wollte ich nach Fakten auswählen, was aber nicht leichter ist... :)

Auf jeden Fall herzlichen Dank für all die Antworten, aus den vorgeschlagenen Gehäusen werde ich wahrscheinlich eines wählen

Das Arc Midi R2 und das Define R4 sind sich recht ähnlich. Genaueres kannst du im Test des Arc Midi R2 nachlesen, wo wir beide Modelle im Fazit miteinander verglichen haben und finale Worte gefunden haben. Um es kurz zu machen: Das Define R4 ist das ausgewogene Produkt, das Arc Mdi R2 ist für einen hohen Luftdurchsatz und maximale Kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Siehe oben ...

wenns luftiger sein soll, das Arc R2, wenns der Mittelweg aus luftig und leise das Define R4.

Entscheiden musst du selbst ... das ist bei der Gehäusewahl nichts anders als auch des Morgens beim Frühstück wo du überlegst ob Nutella aufs Brötchen oder Erdbeer-Marmelade. ;)

Fractal Design, Nanoxia, Lian Li wenns schlicht sein soll.
Bisschen ausgefallener wäre NZXT.

Haben alle ihre Vor- und Nachteile können aber letztendlich alle überzeugen.

So, schlussendlich ist die Wahl auf das Define R4 gefallen. Ist einfach ein tolles Gehäuse und sehr leise.
Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Schwarz oder Titanium Grey (mit oder ohne Sichtfenster) entscheiden.

Danke nochmal für die Beratung!! :D

Zurück
Oben