Suche guten MOnitor zum Gamen bspw. Battlefield und LoL

MindProtector

Newbie
Bin auf der Suche nach einem guten Monitor.
Habe eine GTX 970 verbaut, am besten einen 24 Zoller.
Kostenpunkt etwa 350 Euro oder so.

Die Fragen sind: IPS oder kein IPS, 144Hz oder 60Hz. etc. Das können wir dir nicht abnehmen.

Ich kenne mich leider garnicht mit Monitoren aus. Aber soweit ich weiss ist für Shooter und spiele im allgemeinen 144Hz besser nicht? Also tendiere ich sehr in Richtung 144Hz.

Dann lieber den LG. Wie gesagt gibt Prad ein "sehr gut". Das ist schon etwas wert. Vor allem soll die Bildqualität auf hohem Niveau liegen, trotz "Gaming-Monitor" und TN-Panel. Außerdem 60€ günstiger. Aber ich will dich nicht überreden oder gar zwingen, du musst dich selbst entscheiden.

mal eine andere Frage: Ist der Unterschied von 60Hz auf 144 Hz wirklich so spürbar?
Ich habe gelesen, dass dies meistens mit Farb- und Qualitätsunterschieden verbunden ist, d.h. es wird zwar flüssiger angezeigt, aber dafür weniger gutes Bild stimmt das?

Hast du dir mal G-Sync angeschaut? Für mich kämen nur noch Monitore mit solch einer *Sync-Technologie in Frage.
NVIDIA unterstützt derzeit nur G-Sync. Ob sie in Zukunft FreeSync unterstützen werden, steht in den Sternen. AMD wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit kein G-Sync unterstützen, da es sich um eine proprietäre Lösung handelt.

Wenn du also bei NVIDIA bleiben willst würde ich dir einen G-Sync Monitor empfehlen!
Der sieht mir vernünftig aus: http://geizhals.de/aoc-g2460pg-a1132957.html?hloc=at&hloc=de
Test: http://www.pcgameshardware.de/LCD-Hardware-154105/Tests/AOC-G2460PG-G-Sync-Test-1132854/

MindProtector schrieb:
mal eine andere Frage: Ist der Unterschied von 60Hz auf 144 Hz wirklich so spürbar?
Ich habe gelesen, dass dies meistens mit Farb- und Qualitätsunterschieden verbunden ist, d.h. es wird zwar flüssiger angezeigt, aber dafür weniger gutes Bild stimmt das?

Von mir gibts da ein klares ja.
Gerade in Shootern und Racing Games.
Aber auch das empfindet natürlich jeder anders.
Ich möchte nicht mehr mit 60 Hertz zocken.

Ich würde sagen den ASUS VG24QE hab ich auch und ist Perfekt für BF4/3 Rennspiele wie GRID AUTOSPORT, NFS RIVALS. LOL (League of Legends) läuft auch perfekt.

PS: Hab auch ne GTX 970 die MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch einen Monitor-Beratungs-Sammelthread....

AOC? ich habe noch nie von dieser Marke gehört?
Okay dann betrachte ich noch den SammelThread?
G-Sync? ich dachte das Preis-Leistungs-Verhältnis wäre miserabel...

Zurück
Oben