Suche guten mp3 Player

Apfelschorle22

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen, ich suche einen guten mp3player..ich habe bereits den neuen iPod nano 7g ins Auge gefasst (der neue mit dem 2,5" Bildschirm , für etwa 170€)
welche Geräte von anderen Herstellern könnt ihr in vergleichbarer Qualität, etwa die gleiche Größe und bei etwa gleichen kosten empfehlen...Gerät soll nur für Musik benutzt werden, WLAN etc falls sowas verfügbar nehme ich gerne mit

Danke

1 Frage, was fuern smartphone hast du`?
Die soundchips in Samsung smartphones sind idr deutlich besser als die der ipods, zumindest der letzten generaitonen.

Ansonsten sind die cowon und selbst die von creative klangtechnisch deutlich besser.
Ich empfinde die Ipods immer als sehr blechern.

Muss der Player einen Touchscreen haben? Ich persönlich will ein Gerät, was wirklich nur Musik etc. wiedergeben soll, auch blind in der Jacken- / Hosentasche bedienen können. Da finde ich einen Touchscreen sehr unpraktisch. Und ein Smartphone wäre mir auch zu groß und unhandlich.

Bei mir steht zur Zeit ein Sansa Clip+ ganz oben auf meiner Wunschliste. Mein Fazit nach dem lesen von vielen Tests und Erfahrungsberichten:

Vorteile:
+ günstig
+ sehr gute Klangqualität
+ microSD-Slot
+ OLED-Display
+ einfache, eingängige Bedienung

Nachteile:
- mitgelieferte Kopfhörer nicht gerade gut (aber das trifft wohl auf alle Handys, MP3-Player etc. zu)
- Grundrauschen (manche stört es, manche nicht und andere hören es gar nicht)

Zurück
Oben