Suche guten (Multifunktions-) Drucker für < 80€

Papst_Benedikt

Captain
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem guten Drucker für meine Schwester. Die wünscht sich einen zu Weihnachten und bisher hab ich noch nicht wirklich was gutes gefunden.

Da wollte ich mal bei euch nach ein paar Tipps fragen, ob ihr mir was empfehlen könntet:

- Gebraucht wird er für gelegentliche Alltagsausdrucke (Bahnticket, Kochrezept, das ein oder andere Bild, mal ein Worddokument,...), also keine sehr großen Mengen. Daher würde ich einen Tintendrucker bevorzugen.

- Er sollte getrennte Tintenpatronen haben, also je Farbe eine Patrone. Mein Kodak ESP 3 hat das zum Beispiel nicht und daher muss ich jedes mal die gesamte Farbpatrone wechseln, auch wenn nur eine Farbe leer ist (den hab ich von meinem Vater geschenkt bekommen, sonst hätte ich den nicht gekauft ;) ) Tinte sollte am besten auch nicht zu teuer sein.

- Wäre nicht schlecht, wenn der Drucker auch einen Scanner mit an Board hätte. Sie meinte zwar, dass ihr ein Drucker reicht, aber ich finde den Scanner bei mir zum Beispiel sehr praktisch und ich bin der Meinung, es kann nie schaden einen mit im Drucker zu haben.

- Preislich sollte er unter 80€ liegen, da ich noch nicht genau weis, wer von meinen Geschwistern sich da noch alles daran beteiligt. Am besten so im Bereich 65-70€.

So, dann bin ich mal auf ein paar Tipps oder Empfehlungen gespannt. Falls es noch Fragen gibt, werd ich die gerne beantworten.

Danke auch schonmal im Vorraus für jede Empfehlung :)

OK, die hab ich mir schonmal angeschaut. Was mich da nur ein wenig gestört hatte war, dass die die farbige Tinte in einer Patrone drinne haben, aber da is die Patrone wenigstens 10€ günstiger als bei meinem Kodak. Wie siehts denn Drucktechnisch aus: Gute, übersichtliche Software?
Wenns sonst keinen anderen Vorschlag gibt, dann würde ich wohl so einen nehmen.

Wenn es um Originaltinte geht, gehört Kodak mit zu den günstigsten Druckern, egal ob die Farben in einer Patronen sind. Die Kodak Farbpatrone kostet 15 Euro, die Schwarze 10 Euro. bei Canon kostet jede der 5 Patronen um die 10 Euro.

wenn es um Fremdtinte geht, empfiehlt sich imho am ehesten Brother. Die vertragen fremde Tinte recht %ur und Chips gibt es auch keine.

Pardon, kleiner Fehler: Hab die 25€ irrtümlich auf die Farbtinte bezogen, dabei ist das ja das Combopack aus Farb- und Schwarz. Finds aber trotzdem ein wenig teuer, weil nicht soo viel Farbe in den Patronen drin ist. Wenn ich die Patronen mal mit dem alten hp-Drucker meiner Mutter vergleiche, dann sind die von dem hp günstiger und die halten auch länger. Und mein ESP3 frist leider auch keine alternativen Patronen, keine Ahnung warum. Hatte mal welche von druckerzubehör.de, da hat keine funktioniert, trotz positiver Bewertungen.

die Tests sagen was anderes. Außen den HP Officejet 8500 schlägt der Kodak jeden HP in den Druckkosten und sogar jeden Canon, Originaltinte vorausgesetzt. Das Set für Canon kostet das Doppelte, es ist aber bei wewitem nicht die doppelte Tinte enthalten. In der Kodak-Farbpatrone sind Schwarz, Magenta, Gelb, Zyan und ein Gloss-Optimiser enthalten. Dies auszuspalten auf 5 einzelne Patronen, die zusammen auch nur 15 Euro kosten, würde sich finanziell niucht lohnen.

Aber wie gesagt, wenns um Fremdtinte ghet, dann klar Brother. Die Piezodruckköpfe sind robust, die Fremdtinte billig und kein Chip auf den Patronen. Dass fremde Paztonen von deinem Kodak nicht akzeptiert werden, liegt nämlich an den Chips auf den Patronen.

Hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut und ich würde den Canon PIXMA MP495 nehmen, der sollte für ihren Bedraf ganz ok sein. Tinte is zwar nicht die günstigste, aber sie will ja auch nicht all zu viel Drucken.

Hallo,
ich habe dazu eine ähnliche Frage. Wie sieht es aus, wenn man den Drucker z.B. auch mal einige Zeit nicht benutzt? Es gibt ja Drucker von Herstellern, da sollen die Düsen dann verstopfen. Andererseits bietet glaube ich HP (?) Drucker an, die überschüssige Tinte in den Düsen und Schläuchen zurücklaufen lassen in die Patrone, damit die Tinte nicht eintrocknet.

Weiß da jemand evtl. etwas genauer Bescheid wie das bei einzelnen Herstellern ist?

Mit einem Laserdrucker, der zwar etwas teurer in der Anschaffung ist darf jedoch zumeist ein besseres Druckbild liefert und pro Füllung mehr Leidenschaft sind die Probleme der verstopften Druckerpatronen natürlich einfach zu umgehen. Bei einem Tintenstrahldrucker hingegen reizt natürlich sehr der günstige Preis.

wenn man sich beim Tintenstrahldrucker an ein paar grundlegende Regeln hält sollten die Patrone nicht ein trocknen.
1. Originalpatronen verwenden
2. den Drucker in regelmäßigen Abständen benutzen. Wenn ein Drucker vier Monate lang nicht benutzt wird muss man sich nicht wundern wenn die Patronen ein trocknen
3. hin und wieder einen Druckkopfreinigung durchführen

Ich habe ein paar Drucker, sowohl auf der Arbeit als auch zuhause wenn sie regelmäßig benutzt werden hat man damit überhaupt keine Probleme. Mein neues Anschaffung ist ein Etikettendrucker, den ich bei mediaform.de erstanden habe. Kein gefummel mehr mit aufkelbern und der richtigen Druckausrichtung. Mit ein paar Mausklicks sind die Etiketten eingerichtet.

Bis dahin alles Gute

Zurück
Oben