Suche guten Multifunktionsdrucker(ohne Fax)

Maveric555

Lieutenant
Hallo liebe Community!

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Multifunktionsdrucker, da mein Epson DX4250 den Geist aufgegeben hat.
Meine Druckgewohnheiten sind sehr unterschiedlich. Teilweise drucke ich mehrere Seiten täglich und dann wieder Wochenlang garnicht/vereinzelt.

Das Gerät sollte bis 100€ kosten und einigermaßen erschwindliche Tintenpatronen besitzen, bei niedrigen Druckkosten.

Zur Zeit habe ich den HP Photosmart C4380 im Auge für 79€ von Saturn. Dieser gefällt mir schonmal ganz gut, auch wegen dem W-Lan.

Vieleicht könnt Ihr mir einfach was vorschlagen!

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab hier nen HP Photosmart 3180, bin ganz zufrieden damit. Hab ich vor ca 6 Monaten mal bei Saturn mitgenommen, hat so um die 75 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Druckbild ist absolut ok und rel. schnell ist er auch, der Scanner zwar nicht überragend, aber für gelegentliche Scans durchaus zu gebrauchen. Sehr nett ist die Kopier-Funktion mit einem Knopfdruck ohne dass der PC laufen muss.

Ich hab ähnliche Druckgewohnheiten wie Du, gelegentlich mal ein paar Seiten, dann wieder tage-/wochenlang gar nichts, bis jetzt läuft die Kiste. Pluspunkt des 3180: Funktioniert auch mit Mac OS X Leopard über Netzwerk, da wollte mein alter nicht so recht.

Ich würde dir den Canon PIXMA iP4300 vorschlagen ein super Drucker und schnell ist er auch, einziger nachteil sind die Chips auf den Druckerpatronen da muss man dann die Original Patonen kaufen.

Hallo,Brother DCP Serie ist prima und mit dem Preis der Patronen kannst du überleben.
Andreas

okay danke schonmal. Aber was Ihr mir schreibt macht es nicht gerade einfacher sich zu Entscheiden.
Was haltet Ihr denn von dem Gerät aus dem Saturn? Sind Brother wirklich gut ?
Gruss mav

@Gobin12: Ist der Canon PIXMA iP4300 nicht ein normaler Drucker

Also ich halte WLan bei Druckern nur für sinnvoll, wenn du das Gerät mit mehreren Rechnern nutzt. Ansonsten solltest du ein normales USB-Gerät vorziehen. Ich persönlich habe den Lexmark P4330. Der hat den Vorteil, dass die Patronen sehr lange halten.

Brother sind gut. Alle sind gut (egal ob HP, Canon oder etc.), ich würde das P/L-Verhältnis entscheiden lassen. Nimm nen Pixma mp160 und fertig. Habe den unnötig teureren MP180 in der nähe (die können fast das gleiche bis auf das LCDdisplay) und der funtzt recht gut. Sollten so ca 60€ mit Patronen sein. Der Canon PIXMA MP220 kostet 85 Okken bei atelco:
http://www2.atelco.de/7APZ8d6RMj7mA...ice=0&search.availability=-1&search.sort=null

Der MP210 kostet 70€ bei cosatec: Canon PIXMA MP210 (All in One - Canon) cosatec.de

@ H@ckinTosh
Ich stimme dir in allem zu. Jedoch verbraucht ein rel. neuer HP auch wenig Tinte, habe aber keine Ahnung wie ergiebig die Patronen sind. Bei meinem MP180 habe ich gemerkt das der Tintenverbrauch (habe mittlere/große Patronen gekauft, keine kleinen) wesentlich höher ist als bei meinem letzten Drucker von HP. Jedoch kam ich an den Drucker und an neue Patronen rel. günstig ran.

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen HPs sind gerade beim SW-Druck super günstig. Günstiger als sämtliche Lexmark, Canon, Epson oder Brother.
Im Farbdruck sind die Canon ab dem MP510 die günstigsten Geräte.
Die Vorteile von Brother sind den problemlose Einsatz von Fremdtinte, die drei Jahre Herstellergarantie und die staubdichte Papierkassette.

Bei HP musste du nur drauf achten, dass die Patronen Nr. 350 und 351 Verwendung finden.
Alles andere ist inakzeptabel.

dogio1979 schrieb:
Die Vorteile von Brother sind den problemlose Einsatz von Fremdtinte, die drei Jahre Herstellergarantie und die staubdichte Papierkassette.

Und dass bei Fremdtinte von den schönen 3 Jahren Garantie nichts übrig ist, sollte eine der Patronen auslaufen und den Druckkopf ruinieren. So geschehen bei einem Arbeitskollegen, erst letzte Woche :p

nunja, aber die Garantie deckt mehr ab als nur den Druckkopf. Zb.Scanner,Einzug oder Elektronik. Wer schlecht verarbeitete Patronen verwendet, ist selber Schuld

dogio1979 schrieb:
nunja, aber die Garantie deckt mehr ab als nur den Druckkopf. Zb.Scanner,Einzug oder Elektronik. Wer schlecht verarbeitete Patronen verwendet, ist selber Schuld

Er meinte es waren Pelikan, das ist jetzt an sich nicht unbedingt das schlechteste, was man an Dritt-Patronen kaufen kann

Pelikan übernimmt aber die Garantie und kommt für die Reparatur auf.

Muss ich ihm mal sagen, der Saturn Service Kerl meinte dazu scheinbar nur das ist sein Problem und wird von Brother sicher nicht über Garantie abgewickelt

Sollte ein Produkt trotz sachgemässer Anwendung wider Erwarten nachweislich einen Schaden an dem eingesetzten Gerät verursachen, so ersetzt Pelikan Hardcopy (International) AG selbstverständlich den Ihnen entstandenen Schaden nach den Regeln der Produkthaftung.

Ich glaube, dass Gerät muss erst zu brother, damit die dir sagen können, es lag an der Fremdtinte.

Zurück
Oben