Hallo zusammen,
da mein aktueller Laptop (ASUS N75SF-V2G-TZ117V) nach 4 Jahren langsam den Geist aufzugeben beginnt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Meine Kriterien sind wie folgt:
Preis: max. 1000 € gerne auch günstiger
Anwendung: eher stationär
Office
Spiele (sollte in der Lage sein Spiele wie z.B. Witcher 3, Fallout 4, usw. auf mittleren bis hohen Details spielen zu können)
Wie mobil soll der Laptop sein? sollte 4 kg nicht übersteigen
SSD: besitze selber eine neue 960GB 2,5" SSD, die ich gerne in den neuen Laptop einbauen will
Festplattengröße: neben der SSD mindestens 500GB HDD
Laufwerk: DVD oder BlueRay ist relativ egal, Laufwerk ist aber ein muss
Displaygröße: zwischen 15,6“ & 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 4-6 Stunden reichen eigentlich, da der Laptop als Desktopreplacement gedacht ist
Betriebssystem: gerne ohne, da eigene SSD Windows schon drauf hat
Design ist relativ egal, bei Farbe würde ich gerne schwarz oder silber/grau nehmen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- gute Verarbeitung
- Reparaturfähigkeit (Wechselbarer Akku, leicht zu erreichendes Innenleben bezgl. SSD einbau)
- Prozessor: Intel Core i7 6700HQ oder vergleichbar
- Grafikkarte: NVIDIA Gefore GTX 960 oder vergleichbar
- RAM: min. 8 GB
Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die folgenden Geräte gestoßen, die mich zwar interessieren aber nicht völlig überzeugen.
1. Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4
2. Asus N752VX-GC131T
3. Asus N552VX-FY103T
4. Acer Aspire VN7-572G-72L0
Ich würde mich freuen, weitere Vorschläge zu hören und auch gerne eure Meinung bezüglich der bisherigen Auswahl.
Danke
da mein aktueller Laptop (ASUS N75SF-V2G-TZ117V) nach 4 Jahren langsam den Geist aufzugeben beginnt, bin ich auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Meine Kriterien sind wie folgt:
Preis: max. 1000 € gerne auch günstiger
Anwendung: eher stationär
Office
Spiele (sollte in der Lage sein Spiele wie z.B. Witcher 3, Fallout 4, usw. auf mittleren bis hohen Details spielen zu können)
Wie mobil soll der Laptop sein? sollte 4 kg nicht übersteigen
SSD: besitze selber eine neue 960GB 2,5" SSD, die ich gerne in den neuen Laptop einbauen will
Festplattengröße: neben der SSD mindestens 500GB HDD
Laufwerk: DVD oder BlueRay ist relativ egal, Laufwerk ist aber ein muss
Displaygröße: zwischen 15,6“ & 17“
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 4-6 Stunden reichen eigentlich, da der Laptop als Desktopreplacement gedacht ist
Betriebssystem: gerne ohne, da eigene SSD Windows schon drauf hat
Design ist relativ egal, bei Farbe würde ich gerne schwarz oder silber/grau nehmen
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden?
- gute Verarbeitung
- Reparaturfähigkeit (Wechselbarer Akku, leicht zu erreichendes Innenleben bezgl. SSD einbau)
- Prozessor: Intel Core i7 6700HQ oder vergleichbar
- Grafikkarte: NVIDIA Gefore GTX 960 oder vergleichbar
- RAM: min. 8 GB
Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf die folgenden Geräte gestoßen, die mich zwar interessieren aber nicht völlig überzeugen.
1. Acer Aspire V Nitro Black Edition VN7-792G-74Q4
2. Asus N752VX-GC131T
3. Asus N552VX-FY103T
4. Acer Aspire VN7-572G-72L0
Ich würde mich freuen, weitere Vorschläge zu hören und auch gerne eure Meinung bezüglich der bisherigen Auswahl.
Danke
Zuletzt bearbeitet: