Suche guten OSS Music Player

n3wbie

Cadet 2nd Year
Suche einen guten Open Source Software Music Player
zur Zeit benutze ich AIMP3 - ist aber leider closed source

Folgende Player hab ich mir schon angeschaut:
Tomahawk- Mir gefällt zwar die Oberfläche, aber man kann ihn nicht gut konfigurieren und er ist imo zusehr auf Internetdienste ausgelegt.
Miro - Die Oberfläche ist sehr ansprechend aber leider sind kann ich den Player nicht meinen nach meinen Vorstellungen konfigurieren (Ausblenden der Podcasts, Stores, Quellen, usw...).
Clementine - man kann ihn imo auch nur sehr beschränkt konfigurieren (Künstlerinformationen und Titelinfo werden automatisch heruntergeladen..) und die GUI ist nicht so ansprechend finde ich aber dies ist eher nebensächlich :)

Für Banshee gibt es erst eine Alpha für Windows

Für weitere Open Source Alternativen wär ich dankbar :)

Songbird schaut ja gar net mal so schlecht aus.. nur bei mir "fühlt" es sich ein bisschen langsam an ^^

Weitere Vorschläge? :)

Edit: Die Makros von der G15 funktionieren nicht :/

Is zwar wahrscheinlich mit ICBMs auf Spatzen schießen aber... was solls: Wie wärs mit Amarok?

Daaron schrieb:
Is zwar wahrscheinlich mit ICBMs auf Spatzen schießen aber... was solls: Wie wärs mit Amarok?

Hab mir Amarok vor einem Jahr oder so angeschaut und da fand ich ihn ziemlich unübersichtlich bzw überladen. Denke kaum das sich das geändert hat :)

Hmm.. gibt es sonst wirklich keinen schlichten & einfachen OSS Music Player?

Für Videos/Filme benutz ich VLC oder MPC.

Unter Windows ist die Auswahl halt recht eingeschränkt. Den meisten Kram gibts nur unter Linux, z.B. die Rhythmbox.
Wenns auch freeware sein dürfte, dann wäre foobar2000 noch toll... is aber halt kein OSS

Daaron schrieb:
Unter Windows ist die Auswahl halt recht eingeschränkt. Den meisten Kram gibts nur unter Linux, z.B. die Rhythmbox.
Wenns auch freeware sein dürfte, dann wäre foobar2000 noch toll... is aber halt kein OSS

foobar2000 ist gut fürs konvertieren und so :)

btw.. welche guten freeware musik players gibt es noch? (nicht winamp, apple, ms media player)

Da gibt es noch Mediamonkey ähnlich wie Songbird/iTunes. Ich habe eine zeitlang auch als Player genutzt.

Ich finde aber auch, dass es für Windows nichts vernünftiges gibt auch in Bezug z.B. Smartphone(Android), für AIMP wird glaube ich gerade etwas gemacht.

AIMP nutze ich daher aktuell, aber wirklich zufrieden ist man ja selten.

Zurück
Oben