suche guten preiswerten usb-dvi-kvm-switch!

ed_lumen

Commander
ich habe bisher diesen: http://eu.startech.com/Server-Management/KVM-Switches/2-Port-Compact-USB-DVI-KVM-with-Cables-and-Audio-Switching~SV211KDVIEU. dessen portscan läßt sich jedoch nicht abschalten (auch wenn das menu diesen eindruck vermittelt), was dazu führt, daß der pc dauernd arbeitet und vor allem der pc, egal bei welcher einstellung, immer aus dem energiesparmodus (ESM) hochfuhr. aber ich brauche einen switch für meinen scanner-server-pc. hat jemand einen tip für ein produkt, das preiswert ist, ev. ohne stromanschluß funktioniert, sich per tastatur steuern/switchen läßt, keine überflüssigen eigenen systemscans durchführt und deshalb auch den ESM nicht stört?

oder hat jemand ev zu obigem gerät einen neuere software, die besser funktioniert?

http://geizhals.de/345009 Hatte mal den Vorgänger mit VGA. Ohne Strom, hat bei mir den Energiesparmodus nicht gestört. Spart USB-Anschlüsse, da Maus und tastatur sich einen teilen (das hat keine Nachteile).

Zuletzt bearbeitet:
ach ja: ich brauche 1920x1200, da kommt der kleine nicht ganz ran.

kann mir jemand ein zuverlässiges teil empfehlen, bei dem die kabel nicht fest montiert sind? ich brauche längere anschlüsse als die vormontierten.

nach den oben beschriebenen problemen hatte ich die kiste bis jetzt soft- + hardwaremäßig deinstalliert. nun brauch ich aber mal wieder den scanner, der am zweiten (xp) rechner hängt und alles ist schlimmer als zuvor, bluescreens inklusive. also: ich brauche dringend ersatz!

zur ergänzung: beim rückschalten auf pc1 (win7-64) kam IMMER bluescreen mit folgendem stop-code: 0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0x0000000000000000, 0xfffff880033af888, 0xfffff880033af0e0). und irgendwas an dem teil oder seiner software hat auf javascript funktionierende plugins von tv-browser gekillt (hängte sich beim starten dann auf und konnte nur via taskmanager und beenden von java den rechner wieder brauchbar machen), was nur durch komplette (!) de- und neuinstallation des tv-browsers inkl. konfig-daten zu beheben war. außerdem: beim konfigurieren des switches kam die meldung "the pc3 port has the same hot key than the pc4 port". not bad for a 2port-machine ... und: "USBKVM ERROR: failed to add the keyboard entry to the hook. return code 7." eine einzige gruselige sch...

bitte helft mir. ich brauche dringend ein switch, entweder muß ich dieses zum laufen bringen (woran ich nicht mehr glaube, zumal ich den von microsoft herausgegebenen 21seitigen "Display Guidelines for KVM Switches in Windows 7" entdeckt habe, der einem ggf klar macht, wie kompliziert die materie ist), oder einen viel besseren finden. es wäre - all in all - der vierte.

ps: es hängt auch ein kalibrierungs-tool an pc1, der auch sonst mit allem ausgestattet ist, was ein moderner multimedia-pc so hergibt (außer spielen), wohingegen pc2 reduziert ist auf das zum scannen nötige.
Ergänzung ()

hab mich für den aten cs 1762a entschieden. wish me luck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben