Suche guten Rechtsanwalt in Wuppertal

naffit

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe einige Probleme mit meinen ehemaligen Providern und suche auf diesem Wege einen guten Rechtsanwalt der mich in Vertragsrecht vertretten könnte.

Vielleicht kennt ja jemanden einen Privat,Geschäftlich oder nur durch Mundpropaganda.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen guten Anwalt kennt hier im Raum Wuppertal

Liebe Grüße

Gelbe Seiten,Google,Auskunft,Mal zu einem Hinfahren.

Dann weiß ich aber immer noch nicht, ob er in diesem Bereich kompetent ist :)

Nunja die Rechtsanwälte sagen / bzw man kanns ja auf der Seite von der Kanzlei ja lesen worauf sie spezialisiert sind. Und dann sollten die es auch darin rauf haben.

Es gibt für alles Fachanwälte; Sozialrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht... Gelbe Seiten (online) oder die Anwaltskammern sollten helfen können.

Edit: Hol Dir aber unbedingt bei mehreren Anwälten eine erste (kostenlose!) Einschätzung. Sonst landest Du (wie ich bis vor einigen Wochen) bei einem Anwalt, der sich grobe Verfahrensfehler erlaubt und Dir so die Siegeschancen verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke addicT. Das meinte ich auch, habe auch das Befürchten, dass manche Anwälte schlampig Arbeig.

Gruß

Google?

Ich mußte auch mal einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen (Internet-Recht - File-Sharing usw. ;)) einmal gegoogelt, ein paar Adressen gezeigt bekommen, den "erstbesten" qualifizierten in meiner Stadt angerufen. War ein guter Anwalt. Hatte ihn beim 1. Anruf gleich an der Strippe (durchgestellt von der Sekretärin), alles abgesprochen, das Verfahren lief so "glimpflich" ab, wie ich es erwarten konnte *hüstel*

Kann man sich nicht bei der jeweiligen Rechtsanwaltkammer zumindest informieren, welches Anwälte mit dem richtigen Fachrecht es zur Auswahl gibt?

Zurück
Oben