Suche guten VPN Server/Client

bCksTn

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich wohne während des Studiums in einer WG in Darmstadt, hier haben wir einen Datenserver stehen. Im moment benutzen wir als VPN client hamachi, was auch relativ gut funktioniert, so kommen wir von zuhause aus immer an die Daten.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Program, das etwas mehr Features bietet, so zum beispiel das einrichten von Netzlaufwerken usw. Kennt jemand von euch eine gute wenn möglich kostenfreie Alternative?

Danke schonmal

MfG BacKstEin!

Schau dir mal Teamviewer oder VNC an.
Die sind auch beide zu empfehlen.

Ja Teamviewer ist wirklich sehr einfach und schnell zu installieren.
OpenVPN ist auch super da es Vista unterstütz und kann auch Datenübertragung.

Komische Fragestellung. Du vermischst irgendwie die zwei Punkte Tunneling und Storage-Mangement.

Mit OpenVPN, Hamachi oder SSHd kannst du aus bestimmten gesichterten Umgebungen raus oder stellst einfach nur einen von aussen schlecht einsehbaren Tunnel zwischen zwei Punkten her.

Deine Festplatte kannst du unter Hamachi schon vollkommen problemlos als Windows-Netzlaufwerk einbinden, wenn die Rechner sich im Windows-Netzwerk finden können. Ansonsten benutz Filezilla FTP Sotware oder sonstwas in der Richtung.

Ich kann dir noch das Programm "NetDrive" empfehlen. Mit dem kann man Ftp-Seiten und sonstiges als Netzlaufwerk in den Windows Explorer einbinden.

Mfg Chuckyy

kauf dir einen wrt54gl installiere dir eine neue FW , dann kannst du mit win PPTP am Router terminieren.

Klappt sehr gut

EDIT: Nun ja nicht ganz das was der TE hoeren wollt ;)

Zurück
Oben