suche guten W-lan Stick

Skript

Lt. Junior Grade
da ich mir jetzt meinen neuen pc bestellt habe, bleibt nurnoch die frage nach einem guten W-Lan Stick.
Ich suche nach einem Stick mit einer sehr hochen übertragungsrate, da ich gerne only zocke oder auch mal videos auf youtube hochladen will.
Der Stick wird mit meinem usb2 kabel näher an den router (w504v 16k) gebracht, so das er nur noch eine wand überqueren muss.

preislich ist es mir eigentlich relativ egal, da diese sticks meines wissens ehh nicht so teuer sind.

Skript schrieb:
Ich suche nach einem Stick mit einer sehr hochen übertragungsrate

Stick mit hoher Übertragung?
Da empfiehlt sich eine WLAN PCI Karte.
Ergänzung ()

Skript schrieb:
Der Stick wird mit meinem usb2 kabel näher an den router
(w504v 16k) gebracht, so das er nur noch eine wand überqueren muss.

Wäre hier nicht ein LAN Kabel von Vorteil?

Die direkte Verbindung (also per Lan Kabel) sollte man immer dem W-Lan vorziehen.

Falls das aber leider nicht möglich ist suche Dir lieber was internes aus KLICK

Gruss

@ supaman

Da sist natürlich auch noch eine ALternative. :-)

lan geht leider nicht, da mit der wand eine andere etage gemeint ist :D
wird aber mit dem usb kabel genau darüber liegen

Skript schrieb:
lan geht leider nicht, da mit der wand eine andere etage gemeint ist
wird aber mit dem usb kabel genau darüber liegen

Wäre hier eine weitere Alternative.
http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN
Einige Modelle kosten auch nicht mehr so viel.

Mittlerweile 200Mbit/s Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich benutze einen TP Link WR1043 ND Wlan Router und suche jetzt einen passenden guten Wlan Stick mit guter Reichweite. Welchen TP Link Wlan Stick würdet ihr mir empfehlen? Mein Anbieter ist Alice und habe eine 10 Mbit Leitung

was haltet hier vom TP Link WN822 mit 2 Antennen ist der vlt besser?

Bei mir wo der Rechner steht brauche ich einen mit einem sehr guten Empfang. Bei mir schwankt jedes mal der Empfang zwischen niedrig und sehr gut und Downloadrate ist auch ab und zu nicht so gut.
Ergänzung ()

möchte heute Abend wenns geht einen bestellen. Nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen 722NC oder WN 822

Könnt ihr mir sagen welchen ich bestellen soll? Sind 2 3dbi Antennen nicht besser als eine mit 4dbi?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Antennen eh nicht austauschen wollen. Brauche einfach einen guten Stick mit dem keine keine Probleme bekomme mit dem Empfang usw.

ich weiss trotzdem nicht welchen ich bestellen soll. Welchen würdet ihr den von den beiden bestellen

TP-LINK TL-WN822 ~ 802.11n bis 300mbit, 2 Datenstreams

TP-Link TL-WN722NC ~ 802.11n bis 150mbit, 1 Datenstream, dort steht Lite-N: bis zu 150Mbps

so stehts in den Handbüchern

Hast du Nachbar Wlans, ist die Nutzung der 40MHZ Kanalbandbreite im 2.4 GHZ Band kontraproduktiv, da nur ein überlappungsfreier Kanal verfügbar ist. Die Störungen sind dann durch die Nachbar Wlans erheblich und es ist nur sinnvoll den 20MHZ Bereich in solch einer Umgebung zu verwenden.

Daher kannst du den TP-Link TL-WN722NC bestellen, der ist ja auch 30% günstiger und hat den beschriebenen Vorteil einer austauschbaren Antenne. Bei einem Datenstream in 20MHZ hast du 77mbit, daher auch Lite-N, kein Mimo

Der WN822 hat zwei Antennen, zwei Datenströme, also theoretisch 2x 150mbit bei 40MHZ (Kanalbündelung mit all seinen Nachteilen) oder 2x77mbit bei 20MHZ.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo also ich wohne in einem EFH und Nachbarwlans gibt es kaum bei mir. Wenn dann sind sind die nur selten sichtbar und sehr sehr schwach. Sind höchstens nur 1-3 Wlans wenns hoch kommt.
Router ist ja auch ein TPlink 1043ND. Ob der 40Mhz kann habe ich nicht geguckt denke mal schon. Der kann aber nur im 2.4GHZ funken glaub ich fals das eine rolle spielt.
Ist der WN722C immer noch die bessere alternative?

Ich habe Alice DSL und leider nur eine mikrige Leitung von max 10000 Kbits.

So ich habe mir jetzt einfach den TP-Link TL-WN822N Netzwerk WLAN USB Adapter (300Mb)

für 20,19€ bei Amazon direkt bestellt.

Ich hoffe der leistet mir gute Dienste und bereitet mir keine Probleme in Sachen Empfang und Downloadrate

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich wollte sagen das mein Stick am Samstag angekommen ist. Habe ihn angeschlossen Treiber installiert unter XP funzt er ohne Probleme. Habe Empfang von Gut Sehr Gut bis Herrvorragend und Übertragungsrate von sagen wir mal 70 - 300 Mbits ist alles dabei schwangt auch immer wenn ich den Stick so bewege.

Meistens so 216, 243, 270 MB Übertragungsraten aber auch nur wenn ich die 2 Antennen hoch geklappt habe dann habe ich sehr guten Empfang und hohe Raten. Wenn ich die runterklappe also nicht zu sehen habe ich so 116 bis 162 MB Übertragungsraten. Klappe ich die wieder auf über 200.......

Also immoment bin ich zufrieden. Mehr kann ich noch nicht sagen wie es so im Alltag ist.

bye

Zurück
Oben