Suche Guten Wlan-Router für ca 70 Euro

E-Tof

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
659
Hallo.
Ich suche einen Wlan Router , der meine Wohnung am anderen Ende mit Internet versorgen soll.
Ich habe eine 16 Mbit breitbandverbindung und suche eingerät das dazu dienen soll.
Sehr stabiles internet in ca 15 meter entfernung bei 2 Wänden.
Und der Stammpc soll einfach per Kabel angeschlossen werden.
Irgendwer tips ?
 
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht sicher, was du genau machen möchtest.
Ich vermute mal folgendes:

DSL-Anschluß (16MBit) = ADSL2(+), daran WLAN-Router (incl. ADSL2-Modem?)

An den WLAN-Router wird per Kabel der "Stamm-PC" angeschlossen.
Des weiteren wird per WLAN ein weiteres Endgerät (z.B. Laptop) versorgt (15 m).

Wenn das so stimmt, dann stellt sich die Frage, ob du ein externes Modem besitzt oder ob es in den Router integriert sein soll.
Auch wenn es dein Budget locker sprengt, empfehle ich dir einfach mal die Fritz!Box 7240 :D.

Grüsse,

T.
 
Habe erst Vorgestern den alten Speedport W900V von meinem Dad umgebaut und so sitzt jetzt eine 8dbi Antenne auf dem drauf, sein w-Lan empfang, reichweite usw hat sich fast verdoppelt.

Und die materiallien + Antenne haben ca. 12 Euro gekostet.
 
Klingt eher nach einer wLAN Bridge was du haben willst? WRT54GL mit alternativer Firmware macht das billig, locker und komfortabel.
 
ich habe ein Arris touchstone modem. ( vom provider mitgelifert ) also brauchen würde ich keins, aber es geht mir mehr darum das alles schnell und stabil läuft
 
Black schrieb:
Klingt eher nach einer wLAN Bridge was du haben willst? WRT54GL mit alternativer Firmware macht das billig, locker und komfortabel.

Da kann ich nur zustimmen, das habe ich auch im Einsatz. Widerspricht aber "schnell und einfach" ... :), ist aber günstig.

Was möchtest du jetzt eigentlich mit dem WLAN verbinden? Nicht den "Stamm-PC", oder?

Grüsse,

T.
 
am wlan router anschließen : PC
und wlan empfangen mit laptop : 15 meter...
 
Zurück
Oben