Suche guten Wlan Router (mit LAN Ports) für 120er Leitung

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
803
Hallo zusammen,

suche für meine 120MBit Cable-Internet Leitung einen einigermaßen guten Wlan Router,
der mindestens 2-4 LAN Ports (für PS3 und PC) hat und möglichst auch die 120 Mbit durchs Wlan schleifen kann.

Besonders viele Funktionen brauche ich nicht besonders - MAC-Filterung wäre jedoch ganz schön.

Preislich möchte ich natürlich so wenig wie möglich ausgeben. Mehr als 70 EUR jedoch eigentlich nicht.

Habe aktuell ein 54Mbit Wlan Router von TP-Link der anfangs ganz gut gelaufen ist jedoch 1. mittlerweile die 120er Leitung nicht packt und 2. das Wlan immer wieder Macken hat.

Meine Wohnung ist zwar klein jedoch etwas verwinkelt mit dickem Stahlbeton was beim TP-link schon für Probleme gesorgt hat - eine gute Antennenreichweite und genügend Power sollte das neue Gerät also möglichst mitbringen :)

Freue mich über jeden Tipp! :)
 
Auch wenn ich keine Empfehlung für Dich habe, die MAC-Filterung ist ein kleines "nutzloses Gimmick" ;) Jemand, der in Dein WLAN möchte, kommt auch ohne Umwege durch die MAC-Filterung :)
 
ich würde dir den netgear n900 (120 euro) empfehlen..oder den n600 (90 euro), wenn man nicht ganz so viel power braucht ;)
 
Mein Tipp: Schieß dir nen günstigen Cisco WRVS4400N auf ebay.
 
Lucky1988 schrieb:
Auch wenn ich keine Empfehlung für Dich habe, die MAC-Filterung ist ein kleines "nutzloses Gimmick" ;) Jemand, der in Dein WLAN möchte, kommt auch ohne Umwege durch die MAC-Filterung :)

Wenn man diese Argumentation auf die Spitze treibt kann man das WLAN auch gleich komplett ungeschützt lassen weil selbst WPA2 keinen 100%igen Schutz bietet.

die MAC-Filterung mag zwar im Vergleich zur Verschlüsselung eine leicht überwindbare Mauer sein aber es ist eine! MAC-Filter sollte eh so ziemlich jeder Router haben

zum Thema:

ich würds mal mit dem Linksys E3200 versuchen
http://geizhals.at/de/669478

oder als noch günstigere alternative
Dlink DIR-652
http://geizhals.at/de/618035
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben