Suche guten WLan USB Stick Win 10

billionary

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
84
Hallo,

ich suche einen guten WLan USB Stick für meinen Desktop PC. Mein Router steht in einem anderen Zimmer (ca. 10m Entfernung).

Hat jemand etwas gutes ausprobieren können? Am besten USB 3 und Win10 kompatibel.

Danke
 
Ein paar Infos wären nicht schlecht. Was für einen WLAN Router hast du? Welche Anforderungen muss der Stick erfüllen? Wie viel möchtest du ausgeben?

MfG
 
Ist zum zocken. Hab nen Router von Unitymedia. Ausgeben wie immer, je weniger desto besser :)
 
Zu deinem Router muss es doch auch einen passenden stick von dem Hersteller geben.
 
einfachster und billigster plan:
lan kabel kaufen.
kostet keine 10€
und ist 100 mal besser zum zocken
 
Brauche aber wlan, da wir noch ne PS4 haben und nen Laptop und will nicht die ganze Bude verkabeln..
 
Habe den Netgear A6210. Im 5GHz Netz kommen meine 50.000 selbst durch zwei Wände und 10m Entfernung voll an. Access Point ist ein oller TP-LINK WDR3600
 
Möchte dir ungern was schlechtes empfehlen. Beim Router von Unity Media hat man die Wahl zwischen 2.4- und 5Ghz Wlan. 2.4 Ghz -->mehr Reichweite aber mehr Störungen und weniger Geschwindigkeit. 5Ghz weniger Reichweite (so sagt man) weniger Störungen und auch mehr Speed. Ich habe den Stick http://www.amazon.de/Edimax-EW-7822UAC-Wireless-Adapter-USB/dp/B00BXAXO7C und erreiche damit über 12m die volle Leistung meiner 100 Mbit/s Leitung. Von Pc zu Pc, wovon einer per Lan (Gbit) und einer per Wlan verbunden ist ,erreiche ich ca. 250Mbit/s. Dazu muss ich sagen, dass ich einen Asus RT-AC68U als Router benutze, weil der Technicolor von Unity Media einfach Kake ist. Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
 
Zurück
Oben