Suche gutes 775er Mainboard+ram+core2 duo prozz.

goblingift

Lieutenant
hallo, ich habe vor auf ein 775er system umzusteigen. Als Prozessor denke ich nehme ich den Core 2 duo e6400, der geht noch vom preis, der 6600für 300€ is mir bissl zu teuer.
Ram denke ich nehm ich ein 2gig kit-ddr2-800, nur welche Marke hab ich keine Ahnung.
Welches Mainboard ich nehmen soll, weiß ich auch nicht, es soll ca. 100€ kosten. so jetz schreibt mal was ^^

würde dir auch das Gigabyte 965P DS3 empfehlen. ausser du hast vor dauerhaft sehr hoch zu übertakten, dann nehme das Gigabyte 965P DS4, das hat eine deutlich bessere kühlung.
wenn du aber nur ein bissl übertakten willst (oder auch gar nicht), dann langt das DS3 völlig aus.

würde dir auch das Gigabyte 965P DS3 empfehlen. ausser du hast vor dauerhaft sehr hoch zu übertakten, dann nehme das Gigabyte 965P DS4, das hat eine deutlich bessere kühlung.

genau dasselbe hätte ich auch geschrieben, falls es net aus einem meiner alten posts kopiert wurde :evillol:

So schlecht ist das GA 965P DS3 garnicht zum hoch übertakten...
Die bessere Kühlung des DS4 ist vor allem für die Augen da.

hab das ds3 und in nem silentgehäuse mit dämmmatten, da geht beim e6300@2,8ghz die nortbridge-temp deultich in die höhe.
wobei die glaube ich eh 85° warm werden kann (ohne gewähr :))

ist aber nicht nur der chipsatz, sondern auch die spannungswandler werden auf dauer nich so sehr belastet beim ds4, da das ds3 schwächere hat. alternativ gibts das ds3p für 140 euro mit stärkeren spannunggswandlern - aber zu dem preis lieber gleich ein ds4 in der neuesten revision kaufen.

Ja der MCH darf schon recht warm werden http://www.intel.com/design/chipsets/datashts/313053.htm
Ansonsten kostet das DS4 40% mehr, da sollte man schon 2-mal überlegen, ob man es braucht.

Ansonsten Dauerbelastung der Spannungswandler: Das geht be mir schon recht lange gut.
Was die Spannungswandler auf jeden Fall bringen ist eine minimal gleichmäßigere Spannung.

Dämmmatten braucht man nicht ;) Was für einen CPU Kühler hast du ausgewählt?

ich wollte mir dazu noch ien geiles gehäuse kaufen+nen schicken cpu kühler(30€-40)
Werde ich mit dem 965er ps3 mainboard lang freude habn? weil bis jetzt habe ich immer so mittelmäßige sachn gekauft, das problem war das die dann nach nem jahr wieder zu schlecht waren^^. d.h. ich will jetzt erstma geld in Mb,ram und cpu, (gehäuse) stecken und später ne 8800er graka kaufen. Danke für eure beratung, das 965 ps3 werd ich dann auch wohl nehmen.

@OnlineGamerXD

Na, dann kannst Du ja auch das Asus Commando nehmen, wenn Du mehr Geld für ein Brett ausgeben willst. Ist echt ein geiles Brett. Aber das kostet halt so um die 190€!

Zurück
Oben