Suche gutes AM2 Board mit OC eigenschaften

DEVRO

Cadet 2nd Year
Hallo
Ich möchte mein PC aufrüsten und stehe gerade vor der frage welches Mainboard ich mir kaufen soll.
Es soll ein AM2 Board sein auf dem ich ein AMD Athlon 64 3500+ montieren kann.
Da ich eine Wasserkühlung besitze will ich denn CPU mit H²O kühlen und dann später auch übertakten wenn mir die Leistung net mehr reicht.
Doch ich kann mich einfach nicht für ein Mainboard entscheiden es sollte sich gut fürs übertakten eignen nicht so teuer sein ( 100€ +/- ) und es braucht kein SLI haben.

Könnt ihr mir irgendwie helfen ?

Mit Freundlichen Grüßen
DEVRO

Thx im vor raus...

DFI LanParty UT nF590SLI-M2R/G
Dieses board kann ich dir uneingeschränkt zum oc empfehlen allerdings kostet es auch um die 200€. Vieleicht wartest du einfach noch ein bisschen und kaufst dir dann ein gebrauchtes.

Haste den 3500er schon oder hast du nur vor dir den zu holen?
Wenn du ihn schon hast schließ ich mich meinem Vorredner an, an sonsten C2D holen ;)

Hi

Ich rate dir zum ASUS M2N-E.

ist mit 91 Euro (www.compuland.de http://www.compuland.de/product_inf...b7d92433b9a44de655c508/cat/c3_Mainboards.html) in deiner Preisklasse und mit diesem Board lässt es sich optimal OCen.

Ich habe es selbst und habe meinen X2 4000+ (2Ghz) um 40% auf 2,8 OCen können.
Das Board macht also einiges mit. ;)

Nebenbei hat es so nette Features wie:

- lautloser NB-Kühler
- 7.1 High-Definition Audio
- umfangreiches Zubehör.

Das Mainboard is einfach Klasse.

Ich rate dir das zu nehmen.

Gruß

H4XX!UM schrieb:
Hi

Ich rate dir zum ASUS M2N-E.

ist mit 91 Euro (www.compuland.de http://www.compuland.de/product_inf...b7d92433b9a44de655c508/cat/c3_Mainboards.html) in deiner Preisklasse und mit diesem Board lässt es sich optimal OCen.

Ich habe es selbst und habe meinen X2 4000+ (2Ghz) um 40% auf 2,8 OCen können.
Das Board macht also einiges mit. ;)

Nebenbei hat es so nette Features wie:

- lautloser NB-Kühler
- 7.1 High-Definition Audio
- umfangreiches Zubehör.

Das Mainboard is einfach Klasse.

Ich rate dir das zu nehmen.

Gruß
Das Board hab ich auch, ich hab zwar im Moment nichts übertaktet, aber ansonsten kann ich dir da zustimmen!

sorry, aber darf ich bitte wissen seit wann es nen amd sam2 x2 4000+ gibt. ich dachte zwischen x2 3800 und 4200 gibt es nix?

Doch gibt es.

Allerdings wurde der 4000+ nur in sehr geringer Stückzahl produziert, weil er sich absolut schlecht verkaufen ließ.

Meiner Meinung nach die größte Fehlentscheidung AMDs schlecht hin, wenn man das riesige OC-Potenzial des 4000+ betrachtet.

Allerdings gibt es noch X2 4000+ CPUs im Handel und ich rate jedem, der auf AM2 sitzt oder Umsteigen will sich diesen zu holen.

www.norskit.de ist der letzte mir bekannte Händler, der die 4000+ vertreibt.

Und bei einem Preis von knapp 200 Euro kann man nicht meckern, wenn man hinterher seinen 4000+ auf Niveau des X2 5200+ schieben kann. ;)

Gruß

Danke für die antworten. :jumpin:
Ich habe mich für das ASUS M2N-E enschieden.

Zurück
Oben