Suche gutes/billiges Netzteil ~500Watt

mithraldur

Lieutenant
Servus...

mein Netzteil hat es vor kurzem zerschossen, es kam ein blauer Blitz raus und die Sicherung ist raugeflogen. Da ich kein Sicherheitsrisiko in meinem PC haben möchte und es deswegen bestimmt nicht nochmal anschließen will, suche ich nun ein neues Markennetzteil (das Alte war natürlich keins -.- )

Es sollte um die 500 Watt haben, im Zweifelsfalle mehr, nicht zu laut sein, wobei das eher zweitrangig ist, und natürlich gute Spannungswerte etc. liefern.

Sli, Crossfire etc. was es alles an extras gibt, brauche ich nicht. Der Mainboard anschluss kann 20polig sein, mein Mainboard hat auch nur 20 verfügbar.

Ich kenne mich nicht so von den benötigten Spannungswerten aus, könnt ihr mir da auch weiterhelfen?
Betrieben werden müssen:

-8800 GTS (320mb) -> an so einem 6 poligen stecker, der sollte aber bei allen Netzteilen heutzutage dabeisein?
-amd x2 5200+
-sowie das übliche: festplatte, 1gehäuselüfter, 1cpu lüfter (zalman 9500), ein dvd brenner.

Und vorallem: Der Preis sollte akzeptabel sein, allermaximal will ich 80 Euro ausgeben, 60 Euro wären wünschenswert...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen..

Grüße

p.s.: Sli, Crossfire etc. was es alles an extras gibt, brauche ich nicht. Der Mainboard anschluss kann 20polig sein, mein Mainboard hat auch nur 20 verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da bei den 400 Watt wirklich sicher, dass das http://geizhals.at/deutschland/a213909.html für mich locker ausreichen würde?

Ich liste noch mal meine Komponenten auf:

-amd x2 5200+
-8800 gts 320mb
-1x120mm gehäuselüfter
-cpu lüfter von zalman: 9500 am2
-hdd 250gb
-dvd laufwerk
-(mainboard)

Bitte auch noch andere Meinungen dazu, ob das >locker< ausreichen würde.

400 Watt müsste reichen!

Ausser du kaufst dir noch eine 8800 GTS ,dann wäre 500 zu empfehlen was du oben beschrieben hast nicht vor hast.

Gruß
Ork

Kleiner Vergleich:

Intel Core 2 Duo E6600 erste Revision
8800GTX
5 Festplatten
X-Fi Elite Pro (mit externer Box über Karte mit Strom versorgt)
3 Brenner
4x 120mm Lüfter

-> und da hat ein Be Quiet! mit 470 Watt gereicht, also sollten bei dir auch 400 Watt reichen :D

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein be quiet Straight Power dürfte das beste Preis/Leistungsverhältnis haben und 400W sollten für dich reichen. :)

Weiß nicht ob du Modding- oder Overklockingaktionen planst, denn da würde ich das Be Quiet 530W Dark Power Pro empfehlen. Ich habe es auch und bin super zufrieden damit. Ist zwar ein bisschen teurer als normale 08/15 Netzteile, aber die Qualität ist perfekt.

Die Kabelstränge sind von so'n schwarzen flexiblen Kabelummantellung geschätzt, das schaut nicht nur sauber aus, sondern vereinfacht auch das Verkabeln.

Die Verlustleistung entspricht nur 20W, also ist es viel Energieeffizienter als die Konkurrenzprodukte

Der Lüfter ist total lautlos

Ich finde es besser zu viel Netzteilleistung als zu wenig zu haben, der Preisunterschied ist sowieso minimal

Zurück
Oben