Suche gutes Billiges Touch Handy mit Android?

XHitcher1

Banned
Hallo ich habe seit Anfang 2011 ein Samsung Galaxy S2 war mit diesem bisher eigentlich RUND UM ZUFRIEDEN, biss ich es dann in die Reperatur Ende 2012 schicken musste da der Display sich ständig aufhieng *gefror*.

Nun dann bekam ich nach 3 Monaten hin und her endlich ein Austauschhandy ein neues, dieses wurde aber extrem warm in der Ladestation nach 10 Minuten Facebook nutzen schon biss zu 49 Grad im höchstfall 51.

Ich schickte es dann ein, bekam ein gebrauchtest 2t Gerät dass funktionfähig sein sollte, nun dort dass selbe Problem beim Normalen Chatten ohne Ladekabel ging es biss zu 39 Grad. Beim Chatten im Ladekabel ging es biss auf 51 Grad.

Das war mir deutlich zu warm da man es auch merkte an der oberen Front des Displays und an der rückseite und den Seiten des Handys.

Nun da es bei beiden Tausch Modellen so war, gebe ich es auf wieder ein S2 zu finden dass wie mein altes war das NIE heiß wurde auser bei extremen Grafikgames.

Ich suche ein neues Handy, dass folgende Funktionen erfüllt.

- Selbst im Ladekabel und mit Facebook Nutzung sollte es nicht wärmer als Handwarm werden.
- Sollte nicht mehr wie 400 oder 500 Euro kosten.
- Sollte kein LG oder Sony Handy sein.
- Sollte ausreichend und mit flüssiger Bildführung in *Facebook, Whats app und Kwick App* Laufen.
- Sollte einen Akku haben der einigermaßen gut hält.
- Sollte eine gute Kamera haben gut heißt bei mir mindestens 8 MP und Filmen in HD.

Nun für was brauche ich dass Handy?

Hauptsächlich für *Facebook, (Dauerchatter in Facebook sprich es sollte wie gesagt nicht nach 20 min schon heiß laufen) wie die neuen S2 Modelle die ich bekam.

Zum Fotos machen da ich gerne in der Natur schnappschüsse mache oder Bilder von mir mit Freunden, sollte nicht dass beste sein aber auch nicht der größte Scheiß sozusagen.

Und ich brauche es um meine WEb.de mails zu lesen und zu beantworten, von daher sollte auch dass Touch gut reagieren ähnlich wie beim S2 wo ich mit dem Touch sehr zufrieden war.

Sollte am besten auf RATEN kaufbar sein OHNE Vertrag den ich hab schon einen guten bei Blau.de (;

Suchst ein "billiges" Android-Smartphone und setzt dein limit an die 400Euro.... auch nicht schlecht :D - Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Wenn das Limit so hoch liegt, rate ich dir zum Samsung Galaxy S3.

trakakabubu schrieb:
Google Nexus 4, da bleibst du sogar noch deutlich unter deinem Limit ;)

Lol sorry wenn ich mich jetzt oute :D aber Google macht handys? wusste ich gar nicht :D wie gut ist dass Handy? und wie siehts mit der Wärme entwicklung beim LADEN und gleichzeitigen Chatten aus ? den deshalb will ich mir ja ein NEUES holen weil dass so dermaßen unangenehm ist mit so ner wärme in der Hand zu chatten des wie ne heiße bettflasche des S2 die 2 neuen die ich als austauschmodelle bekam.
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Suchst ein "billiges" Android-Smartphone und setzt dein limit an die 400Euro.... auch nicht schlecht :D - Muss man jetzt nicht verstehen, oder?

Wenn das Limit so hoch liegt, rate ich dir zum Samsung Galaxy S3.

Ja ich weiß dass war meine OBERSTE Grenze 600 euro zb ist mir kein Handy wert egal wie es gepriesen wird, ich will damit FLÜSSIG und ohne ruckler beim scrollen , chatten können in Facebook , whats app und kwick sowie normalem Inet, flüssig youtube videos schauen können, und telefonieren sowie fotos machen können in guter quali mehr brauch ich nicht.

Alles andre ist sinnloser schrott für mich da Zocken am Handy mir definitiv zu stressig ist an so nem Mini Monitor :D Auser hald mal so just for fun *fruit slice* und paar andre fun games, also nichts Grafisch anspruchsvolles Fifa oder GTA fang ich sicher nicht an am Handy zu spielen.

Also aber über dass S3 hab ich auch schon gelesen dass es biss zu 51 grad bei manchen heiß wurde, da war menie angst nun auch was wenn ich jetzt an so ein Handy gerate dann hab ich dass gleiche Problem wieder :D

XHitcher1 schrieb:
Lol sorry wenn ich mich jetzt oute :D aber Google macht handys? wusste ich gar nicht :D wie gut ist dass Handy? und wie siehts mit der Wärme entwicklung beim LADEN und gleichzeitigen Chatten aus ? den deshalb will ich mir ja ein NEUES holen weil dass so dermaßen unangenehm ist mit so ner wärme in der Hand zu chatten des wie ne heiße bettflasche des S2 die 2 neuen die ich als austauschmodelle bekam.
Ergänzung ()

Ja ich weiß dass war meine OBERSTE Grenze 600 euro zb ist mir kein Handy wert egal wie es gepriesen wird, ich will damit FLÜSSIG und ohne ruckler beim scrollen , chatten können in Facebook , whats app und kwick sowie normalem Inet, flüssig youtube videos schauen können, und telefonieren sowie fotos machen können in guter quali mehr brauch ich nicht.

Aaaaaaaaaaaaaalso...

Wenn du Mobil viel chattest wird JEDES, ausnahmslos JEDES Smartphone warm bis heiß.
Da gibt es einfach keine Ausnahme. Punkt aus ende.

Das Nexus 4 ist das flüssigste Android Phone am Markt.

Aber ohne Modifikationen auch eines der wärmsten am Markt..
Dazu kommt der günstige Preis von nur 300 bzw 350€, Mittelklasse Preis mit Highend Hardwarea+ Google Support sprich garantierte Updates mindestens 2Jahre lang

Shurkien schrieb:
Aaaaaaaaaaaaaalso...

Wenn du Mobil viel chattest wird JEDES, ausnahmslos JEDES Smartphone warm bis heiß.
Da gibt es einfach keine Ausnahme. Punkt aus ende.

Danke für deine Ausführliche Nachricht (;

Leider muss ich dir da wiedersprechen (;

Ich weiß nicht warum, aber mein altes Samsung Galaxy S 2 i 9100 wurde garantiert nicht so heiß wie die 2 neuen Austauschmodelle die ich testete, es bliebt ständig kühl nur als ich so ein Dinosaurier game mit HQ quali zockte da wurde es extrem heiß dass muss ich zugeben. Aber unter Facebook App oder Whats app oder kwick wurde es NIE so heiß wie die 2 neuen.

Es wird hinten an der Kamera gegend extrem heiß und breitet sich dann nach 10-20 min (nur facebook neuigkeiten liken und herunterscrollen) auch an den Seitenwänden des Handys aus.

So werden bei normalem Laden ohne Chatten temps von 44-46 Grad erreicht und mit chatten 48-51 Grad was mann dann an der oberen Front und hinteren DEUTLICH spürt beim chatten.

Ohne Ladekabel wird es dann gute 34- 39 Grad warm und dass war bei meim Alten nicht, weiß allerdings nicht warum ): sogar in der Sonne konnte ich mein altes früher benutzen ohne dass es so warm wurde.

Weißt du woran dass liegt?

Und welches Handy kannst du mir Empfehlen dass nach 20 min chatten in facebook etc nicht so heiß wird wie mein jetziges?

Danke.

Wie gesagt HIGH end brauch es nicht zu sein solte nur ne gute Cam haben mit 8 MP und HD filmen können und eben zum chatten ohne ruckler ausreichend sein. Games wie gesagt zock ich auser ein paar fun games eigentlich nichts damit.

Ich weiß nicht warum, aber mein altes Samsung Galaxy S 2 i 9100 wurde garantiert nicht so heiß wie die 2 neuen Austauschmodelle die ich testete, es bliebt ständig kühl nur als ich so ein Dinosaurier game mit HQ quali zockte da wurde es extrem heiß dass muss ich zugeben. Aber unter Facebook App oder Whats app oder kwick wurde es NIE so heiß wie die 2 neuen
#

Du erzählst mir also gerade das dein Smartphone immer kühl war? Nie warm wurde?
Entschuldige, das glaube ich dir nicht.

Woran das liegt ist leicht gesagt, anderer Prozessor. Du hattest mit sicherheit ein Normales S2, denn die sind in der Tat recht kühl. Und hast im Austausch dann ein S2G bekommen, welches Qualcomm typisch ein Hitzkopf ist.

Nunja.. Empfehlung.. Eines mit Intel Prozessor wäre wohl das richtige, die sind nicht solche Hitzköpfe

@XHitcher1
Also bei extremen Anwendungen wird jedes Phone Warm, aber nicht heiß.
Ich kann dir auch das Galaxy S3 empfehlen, wenn du mehr ausgeben möchtest das S4.

Shurkien schrieb:
Nunja.. Empfehlung.. Eines mit Intel Prozessor wäre wohl das richtige, die sind nicht solche Hitzköpfe

Mir ist kein Intel Prozessor bekannt der Kühler ist wie die ARM Cpus.

Shurkien schrieb:
#

Du erzählst mir also gerade das dein Smartphone immer kühl war? Nie warm wurde?
Entschuldige, das glaube ich dir nicht.

Woran das liegt ist leicht gesagt, anderer Prozessor. Du hattest mit sicherheit ein Normales S2, denn die sind in der Tat recht kühl. Und hast im Austausch dann ein S2G bekommen, welches Qualcomm typisch ein Hitzkopf ist.

Nein garantiert nicht ich hatte anfangs ein Samsung Galaxy S 2 noble black i 9100 und nun hab ich auch ein noble black I9100 und OHNE G hinten zumindest steht dass so in meinen Daten die sie mir zum Handy mitschickten...

Wie erklärst du dir dann die temperaturen von beim laden + chatten 48-51 Grad und ohne laden beim chatten von 36-39 grad?

Das es beim laden warm wird ist doch total logisch

Der Akku wird auf zweifache Art und Weise von dir genutzt, einmal geladen und einmal entladen. Allein dieser Vorgang erhitzt das ganze Teil.

Wenn du dann im bestfall noch Mobil online bist (kein Wlan) dann wird zusätzlich auchnoch die Antenne genutzt die halt mal der wärmste Teil in deinem Gerät ist (esseiden du nutzt LTE).

Ich glaube ein Gerät so wie du es suchst gibt es nichts.
Denn du willst das es stark beansprucht wird und gleichzeitig kühl ist wie bei einem Kaltstart

Shurkien schrieb:
Teil in deinem Gerät ist (esseiden du nutzt LTE).

Ich glaube ein Gerät so wie du es suchst gibt es nichts.
Denn du willst das es stark beansprucht wird und gleichzeitig kühl ist wie bei einem Kaltstart

was ist LTE?

Und nein ich will nicht dass es kühl ist aber nicht so heiß!!!

Das S2 hat hinten nur plastik deshalb merk ich wie heiß dass wird, allerdings lüge ich nicht wenn ich sage dass mein altes S2 NIE so heiß wurde, und dass ist definitiv die warheit, selbst wenn ich in der sonne war wurde es hinten nie so heiß.

Klar es wurde auch mal heiß wenn ich wirklich LANGE gechattet habe, aber nicht schon nach 20 min Facebook neuigkeiten scrollen und chatten es war immer hinten auch in der Kamera gegend kühl.

Die beiden neuen S2 die ich bekam wurden aber beide jeweils hinten an der cam und später auch seitlich und an der Front des displays extrem warm wie gesagt unterm laden und chatten biss zu 49-51 Grad und beim normalen chatten ohne ladekabel biss zu 39 Grad gut dass mit den 39 grad kann sein dass dass mein altes S2 auch wurde aber GARANTIERT nicht so heiß während dem laden.

Ich hab mein altes S2 fast nur noch in der ladestation verwendet da der bildschirm eingefror sobald ich es aussteckte und ich es dann neustarten musste weil sich alles aufhing. Deshalb sendete ich es damals auch vergeblich 2 mal zu datrepair in die reperatur.
Dann wurde es ausgetauscht.

von daher da ich es am Ende fast nur in der ladestation nutzte kann ich sagen dass es NIE so heiß wurde und wenn dann beim laden und chatten 39 grad erreicht was es jetzt beim normalen chatten ohne kabel tut. Aber es wurde nie über 40 grad heiß. Und dass tun beide neuen S2 handys beim laden.

Und Grafisch beanspruchen tu ich sie ja nicht wenn ich chatte, ich scroll ja nur facebook bilder runter und chatte in whats app und sms, dass ist ja nicht wirklich beanspruchung.

Seltsamerweiße bleibt es beim zocken von fruit slice (dass sich allerdings manchmal aufhängt) immer kühler als wenn ich chatte.

Ich empfehle dir ein Huawei Y300. Das bleibt kühl. Und kostet auch nur 130€.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das S3 mit 64GB, passt in dein Budget und ist scheinbar (wenn man den Bewertungen so glauben darf) besser als das S4.

Speicher hat es auch ohne Ende, d.h. man muss nicht ständig irgendwas löschen.

Ich hab ein iPhone 4S und das wird nicht mal warm bei Facebook und whatsapp. Evtl. Gibt's das gebraucht für irgendwas um 300€.

Wie oben schon geschrieben wurde wird jedes Handy irgendwann sehr warm bis heiß. Nach mehreren Minuten internet wird jedes Handy so heiß, das du es am Display auch spürst. Versuche es doch mal mit einem Handy deiner Verwandten. Leihe dir das Handy für eine halbe Stunde und schaue wie heiß es wird. Sollte ein Handy nicht sehr warm werden, kannst du dir auch so eines kaufen.

Kauf dir einfach ein Case mit ner ordentlichen Hartplastik Schale hinten. Gerät wird dann zwar nicht weniger heiß aber man merkt es nicht mehr so :)

Zurück
Oben