Suche gutes Blue-Ray-Laufwerk

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
wie in der Überschrift schon mitgeteilt, suche ich ein neues Blue-Ray-Laufwerk.
Auf schnelles Brennen kommt es mir nicht so sehr an. Ich möchte vorwiegend HD-Filme schauen, ab und zu zocken und Musik hören. Auf geringe Geräuschentwicklung lege ich großen Wert.
Der Preis ist zweitrangig.
 
Grade in der neuen c´t 18/2010 gelesen: der Universalkönner Plextor PX-B940SA
 
Kann mich dem nur anschließen. Der Plextor ist in allen Bereichen (Brennqualität, Geräuschentwicklung, Kompatibilität,...) einfach nur gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besitze den besagten Plextor PX-B940SA selbst seit ein paar Monaten und kann über ihn bislang soweit nichts Negatives berichten, abgesehen davon, dass er (bisher) keine Möglichkeit offeriert, die Brände auf ihre Qualität zu überprüfen. (es gibt bislang kein Programm, welches dazu in der Lage ist , zumindest nicht nach meinem Wissensstand und ich habe so Manches versucht, auch die Plextools selbst)

Brennen tut er bisher alles was man ihm vorsetzt anstandslos und ohne Ausfälle, seien es nun Billig-CD-Rohlinge vom Aldi (Medion), Double-Layer-DVD's von Verbatim oder auch BD-R's von Platinum!

Wie gut die Brennqualität ist und wie lange die Daten auf diesen Rohlingen sicher sind, kann nur die Zeit zeigen und es wird wohl 5-10 jahre oder länger dauern, bis man darüber Gewissheit hat! (wie immer bei jedem Brenner!)

Laut ist er dabei auch noch nichtmal sonderlich und die Geschwindigkeit beim Brennen ist auch gut bis sehr gut!

Die Avatar-Bluray spielt er über Power-DVD auf meinem 3008wfp ohne Probleme ab!

Kann ihn gemäss meine bisherigen Erfahrungen also empfehlen: Das Gerät ist sicher kein Schnäppchen, aber angsichts der Qualität das Geld mMn wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich wohl Euren Tipps anschließen;)
 
Jedenfalls keins von LG.
Habe das LG CH08LS10 ausgepackt, eingebaut, kapputt, weggeschickt, 10wochen gewartet, ausgepackt, eingebaut, 6Monate später kapputt. Nur Probleme mit LG
 
da kann ich Chrision nur zutimmen.
Bluraylaufwerke ein Katastrohpe..Eingebaut, DVD´s gebrannt zumutung. Nur Fehler

DVD Laufwerke erste Sahne.

Wer mir demnächst auch ein Plextor zulegen. Sind ja schön günstig geworden in
allen lagen um einiges besser abgeschnitten als LG usw..
 
Habe seit gut einer Woche auch den PX-B940SA und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Unkompliziertes Gerät, das alles brennt was man reinsteckt :D
 
Habe ein LG Laufwerk (siehe Sig.) jetzt schon ein paar Monate und hatte bis jetzt absolut keine Probleme. Spielte alles ab (CD,DVD,Blu-Ray) und im brennen macht er auch keine Probleme und leise ist es zudem auch noch.
 
Zurück
Oben