• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes COOP-Spiel für Freundin und mich

Reaper14

Newbie
Hallo,
nachdem meine Freundin jetzt auch gefallen gefunden hat am Gaming suche ich nach einem PC Spiel das uns Coop spielen lässt. Ich weiß so ähnlich Threads gab es schon öfters aber da ging es eher um Rollenspiele. Ich suche eher kein Rollenspiel also schon Actionspiel Richtung oder mit weniger Rollenspielelementen. Es sollte auch nicht unbedingt das Horror oder Zombie Szenario sein also fallen Spiele wie Left4Dead weg. Grafisch vielleicht mehr in die Richtung Battlefield Heros oder Borderlands (mehr Bund). Eine gute Story wäre auch nicht schlecht. Ich weiß ich hab da sehr konkrete Wünsche aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. So was wie GTA 4 nur wo man die Story zusammen zu spielen kann wäre bestimmt auch nicht schlecht.

Far cry 3 coop
splinter cell
payday falls du noch zwei leute hast
free2play wie planetside
oder einfach online rollenspiele wie z.b. guild wars ohne abo zusammen hochleveln und instanzen gehen.
warframe auch ein f2play coop shooter
keys für z.b. far cry 3 gibt bei key stores schon für 12 euro
oder 2D hüpfspiele wie z.b. trine oder rayman

-Far Cry 3
-Tomb Raider - Lara Croft and the Guardian of Light

Borderlands hat ja kaum Story (zumindest nicht so viel wie andere) und ist auch ein Rollenspiel. Sind die Lego Spiele nicht für Kinder?

Ich spiele ja zurzeit mit einem Kumpel Saints Row: The Third. Das ist GTA nur in abgespaceter. Saints Row IV sollte eigentlich auch einen COOP-Modus haben.

Swat 4, Rainbow Six: Vegas (echt gut aber beide uralt, swat ist anspruchsvoller)
Portal 2
Dazu lassen sich viele RTS spiele gut im Team spielen, ANNO, Age oder Starcraft mal antesten

Die LEGO Spiele sind super! Hab ich gerne mit meiner Ex auf der XBox 360 gespielt. Hat einige Stunden verschlungen.

Im speziellen waren das die Harry Potter und Star Wars Spiele.

Schade das Zombie Spiele wegfallen, Dead Island und Sniper Elite 2 Nazi Zombie Army waren eigentlich ganz lustig im COOP. :D

Empfehlen kann ich auf jeden Fall Renegade Ops, sehr unterhaltsam und kurzweilig.

Ansonsten:
- Tom Clancy's Ghost Recon: Future Soldier
- Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist
- The Darkness II
- Warhammer 40000: Dawn of War 2

Portal 2 unbedingt ausprobieren! Sehr empfehlenswert im COOP!

Ansonsten: http://www.co-optimus.com

- Borderlands 1 und 2
- Tom Clancy's Splinter Cell
- Tom Clancy’s Ghost Recon
- Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas
- Kane and Lynch
- Portal 2
- Dead Island
- Saints Row (ähnlich wie GTA)

Mehr fallen mir gerade nicht ein aber vorallem die Tom Clancy Spiele find ich sehr geil im Coop weil man schön Taktisch vorgehen muss!

BTW: Borderlands hat ne Story und zwar ne sehr Lustige :) Ausserdem ist es ein Ego-Shooter mit Rollenspiel ELEMENTEN! :) Ich hab den ersten Teil z.b. nie gespielt fand die Grafik irgendwie komisch. Den zweiten teil hab ich dann angespielt und war total begeistert vorallem die Grafik ist der Hammer! Habe es 2 mal durchgespielt und im Coop hätte ich es wohl länger gespielt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein paar Vorschläge, und einige schon genannte um diese z uuntermauern :D

Saints Row : The Third
Kane & Lynch
Portal 2
Serious Sam 2
Minecraft
Terraria
Trine 1&2

Eines der besten (Couch) Coop-Spiele meiner Erfahrung nach:

Forced

Ist ein Spiel irgendwo zwischen Strategie, Rollenspiel, Action und Puzzle lösen. Hier liegt der Fokus richtig richtig stark auf coop, also Absprache hier ist der Schlüssel zum Sieg.

Und wenn man einen Level geschafft hat ( was maximal 10 Minuten dauert, wenn man aber das Level bereits kennt, dann 3 Minuten), dann bockt es echt, weiter zu machen.

Und bei Steam ist grad für 12 Euro zu haben, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben