Suche gutes Fotohandy mit Touchscreen und MP3 Player

genpro

Cadet 4th Year
Suche gutes Fotohandy mit Touchscreen & MP3 Player für 300€

Hallo liebe Community!
Jetzt nach Weihnachten wo ich mal wieder etwas besser bei Kasse bin, wollte ich mir nun endlich mal wieder ein neues Handy gönnen. Hierbei habe ich mich auch schon etwas umgesehen, doch die Auswahl ist so riesig und man weiss nie, ob die versprochenen Features bei den Handys dann auch real wirklich so toll sind und gut funktionieren.
Deshalb wollte ich jetzt mal hier nachfragen, welche Handys und auch welche Hersteller ihr mir grundsätzlich empfehlen könnt, auf die Folgendes zutrifft:
1. Sehr wichtig für mich ist erst mal eine gute Kamera, mit der man (z.B. auf Partys) gut Schnappschüsse für Facebook und überhaupt hinbekommt. Dabei hab ich jetzt noch keine konkrete Vorstellung von den Megapixeln (aber 3 sollten es schon mindestens sein, eher 5). Ein guter Blitz wäre da sicherlich auch nicht falsch.
2. Außerdem wäre es schön, wenn das Handy auch eine gute MP3 Player-Funktion enthalten würde und auch Möglichkeiten für großen Speicher (Micro-Sd Slot o. ä.) bieten würde. Oder denkt ihr, dass ein Handy noch keinen guten MP3-Player ersetzen kann? Hab im Moment den hier: http://de.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=15283
und wollte ihn vielleicht durch ein gutes Handy ersetzen.
3. Außerdem wäre es schön, wenn das Handy gut verarbeitet wäre, ein großes Display hätte, gut zu bedienen wäre und auch die sonstigen Funktionen (Firmware, Verbindung mit dem PC etc.) ausgereift wären. Auch über sonstige gute Features, wie es sie beim IPhone oder so gibt, würde ich mich natürlich freuen.

Preislich habe ich jetzt noch keine so ganz exakten Vorstellungen (denn wenn ich für mehr Geld auch wirklich etwas wesentlich Besseres kriege, bin ich auch bereit, mal mehr auszugeben) Als grobe Richtung hatte ich mir vielleicht so um die 250€ vorgestellt, kann auch gerne weniger sein ;) und wenns teurer wird vllt maximal so 300€ oder mehr wenns wirklich nach was aussieht :)

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen oder wenigstens mal n paar Modellreihen von guten Herstellern nennen. ;)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MFG genpro
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? :(
Vielleicht ein HTC Touch Diamond2 oder ein Nokia 5800?
Was denkt ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hab hie rei paar Vorschläge für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a431192.html

hat ne sehr ordentliche kamera. 8MP (hierzu ist zu sagen das die Anzahl der Megapixel nicht zwingen etwas mit der Fotoqualität zu tun hat!) und macht auch laut diverser Tests gute Fotos.
Nachteil: kein Wlan und kein GPS. Wenn dir das aber wichtig ist hätte ich noch dieses hier :

http://geizhals.at/deutschland/a440470.html

12Mp kamera, WLan, GPs und der Nachfolger des oben genannten. nachteile: teurer als dein Budget und ich konnte noch keine ordentlichen Test zu dem handy finden.

Was den MP3 player angeht: wenn du nihct wirklich graviernede unterschiede in der Soundqualität feststellen kannst ( so wie ich z.B.) kannste auch das Handy zum Musikhören benutzen.

Danke für die Vorschläge. Die sehen sehr vielversprechend aus. Die werd ich mir mal näher anschauen. Wie siehts sonst mit den anderen Funktionen der beiden aus? Ist auch das OS da drauf gut? Gibts da sonst noch Meinungen dazu? Achja und das Budget kann auch ruhig etwas höher sein, ibs zu 350€ ist schon ok.
Vielen Dank für eure Hilfe

Im Preisvergleich sind doch meist gute Tests verlinkt.
Die kannste dir mal durchlese und vll mal die UMTS Handyliste nach Beliebtheit sortieren.
Dann solltest du mit Hilfe der Tests eig ein für dich passendes Handy finden.

Was das OS angeht, kommt es natürlich darauf an, was du erwartest. Gute Erweiterungsmöglichkeiten bietet natürlich Android und das IPhone OS durch den Hype des Iphones.
Für Musik und Foto brauchste sowas aber eig net. Zumal man dafür auch ne Inetflat haben sollte.

Jetzt fange ich schon an an Silvester ins Forum zu schreiben... Bin mal weiter"feiern".
Guten Rutsch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Samsung Pixon12 M8910 ist übrigens auch in der neusten ausgabe der Stiftung Warentest (Note 2,4). macht auf mich ein sehr guten Eindruck, obwohl das OS aus einer eigenentwicklung stammt. Beste kamera im Testfeld (auch gute fotos bei weniger Licht), guter Display, guter musikspieler, zum surfen geeignet. Einzig das GPS war nur befriedigent da es zwar schnell aber leider auch relativ ungenau ist. Kannst also bei diesem Handy nichts falschmachen. Sieht für mich, obwohl es kein OS wie android oder Iphone OS hat, sehr vielseitig aus. Würdest auf jeden fall mit dem handy deinen Spaß haben und kannst ohne schlechtes gewissen zugreifen ;)
Das Zubehör und die Ausstattung sind für deine Anwendungszwecke fast schon optimal...

an sich für schnappschüsse eignen sich meiner meinung nach die handys von sony ericsson am besten.
wegen derer cybershot technik.
die kameras sind dadurch unltraschnell und sehr scharf

Ja an die hatte ich auch schon gedacht. Hmm, aber gibts da auch was mit nem ordentlichen Display (z.B. Touchscreen) und wie siehts sonst so bei dem Handy aus?
Weil bei meinem neuen Handy sollte natürlich schon ne gute Kamera und n guter Player drinnen sein, aber der Rest sollte auch stimmen. Die Kamera und der MP3-Player sind zwar wichtig, aber nicht alles. Achja und GPS brauch ich eigentlich auch nicht (zu was soll das nützen? Hat man da dann nen Routenplaner drin oder wie? :freak: ^^) Also ich möchte hauptsächlich damit telefonieren, sms schreiben, Fotos machen, Musik hören und n netter Terminplaner/Organizer und n paar lustige Features wären auch nicht verkehrt. Ins Internet werde ich damit sicher nicht oft gehn, da ich Prepaid nutze und das surfen ja sicher sehr teuer ist. Vllt mal um was kurz nachzugucken, aber sonst eher weniger.
Vielleicht könnt ihr mal ja helfen, erstmal nen Überblick zu bekommen, was es da alles an Handys gibt und wie die Funktionen der Handys im Vergleich abschneiden. Gibts denn da keine guten Seiten im I-net wos gute Handytests gibt (am besten mit Wertungen zum Vergleich)?

EDIT: Was mir übrigens auch noch recht wichtig ist, ist ein gutes Display mit einer hohen Auflösung und die Kamera sollte einen Blitz haben.

EDIT 2 : Also ich hab grad mal chip und connect n bissl die Handys durchgeguckt und das Samsung schneidet ja gerade bei chip extrem gut ab. Danke für den Tipp. Also das Samsung Pixon12 M8910 gefällt mir mehr und mehr. :) Ist jetzt mein klarer Favorit. Das Nokia 5800 ist zwar bei chip auch sehr gut weggekommen, aber da ein Freund von mir das Nokia 5800 selber hat und die Fotos (zumindest bei ihm) alle recht "krieselig" und unscharf waren, wirds wohl doch das Samsung. Auch der Preis ist noch ok und mehr ausgeben will ich eigentlich auch nicht. Gibts denn noch wirkliche Alternativen oder Konkurrenz für das Samsung bis zu dem Preis (330€)? Werd mir jetzt auch noch mal die Kritik in der Stiftung Warentest zu Gemüte führen und schauen, obs sonst noch geeignete Handys gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben