Suche gutes Freeware Grafikprogramm zur Webseitengestaltung

G

gs93

Gast
Hallo,

Wie bereits im Titel beschrieben suche ich einen (guten/ professionellen) kostenlosen Grafikeditor um Grafiken für Webseiten zu erstellen. Per FoSu und Google hab ich nichts sinnvolles gefunden.
Hoffe, dass ihr mir helfen könnt (und dass ich ins richtige Forum gepostet hab).

MfG
gs93

The Gimp hab ich schon ausprobiert, ich finds nicht so toll. Man hat nicht so viele Möglichkeiten.

Weiß ja nicht was du vor hast, aber Gimp ist wohl das umfangreichste Grafikprogramm was es als Freeware gibt. Dann musst du wohl doch Geld ausgeben und zu Photoshop greifen.

Was verstehst du denn unter Möglichkeiten?

Wie gesagt, Gimp kann so ziemlich alles im Freewarebereich. Wenn dir das nicht genügt, dann bezweifel ich, dass du selbst mit einer professionellen Lösung wie Photoshop mehr anfangen könntest.

Ich habs doch oben in meinem Beitrag geschrieben: Ich will damit Grafiken für Webseiten machen.

Ja, dann nimm Gimp .. :D

Kannst du 'Grafiken' mal eingrenzen, sollen das bspw. Grafiken für ein Menü oder Logo werden?

Dann nimm Gimp :D

Generell. Paint.net benutz ich derzeit.
Gut dann nehm ich mal The Gimp nochmal genauer unter die Lupe.

Wie gesagt, wenn du näher erläutern kannst was du genau für Grafiken erstellen willst, dann kann man dir vielleicht noch etwas anderes empfehlen, was dafür eher in Frage kommt.

Hi,

normalerweise nehme ich die Texte in der Signatur nicht so ernst ... aber dein Spruch trifft wohl voll ins Schwarze ...

Wenn du auf den Link Tutorials --> Tutorial-Kategorien klickst, findest du ca 100 Tutorials und das Handbuch von Gimp. Wenn dir das nicht reicht, ist dir sicher nicht mehr zu helfen ... :rolleyes:

Ich meinte noch andere Seiten mit Tutorials.
Außerdem wurde das letzte Tutorial am 15. September für Version 2.4.7 geschrieben (ja ich weiß das 2.6 noch nicht allzlange draußen ist).

Du kannst davon ausgehen, dass die Tutorials weitestgehend auch mit der aktuellen Version kompatibel sind.

Zurück
Oben