Suche gutes headset für gaming

Atakan03

Cadet 3rd Year
Hey

Mein aktueller gaming headset hat sein Geist aufgegeben (Wackelkontakt am Stecker).

Ich bin auf der suche nach einem guten gaming headset mit mikro. Aktiv spiele ich cs:go und wow. Wichtigste: es sollte gemütlich sein und der Sound.

Preislich dachte ich so an 50-70 Euro..

Bitte um eure Hilfe bzw Beratung

Offen: http://geizhals.de/?cmp=893954&cmp=893957
Geschlossen: http://geizhals.de/?cmp=1147894&cmp=1110465 (welcher identisch ist zum QPad QH 90, nur legt kingston noch velourpolster mit dazu)

Das sind so ziemlich die einzigen headsets, die man empfehlen kann. Alles andere von razer/logitech/roccat/wasauchimmer ist nicht wirklich empfehlenswert. Hier ist verarbeitung und sound sehr angemessen.

Die 10-15€ drauflegen lohnt sich hier sehr!

Ansonsten: http://geizhals.de/?cmp=1059581&cmp=1059580&cmp=1059578&cmp=1059576

Oder... du verdoppelst dein Budget:
Kopfhörer: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-990-pro-459-038-a114314.html (oder Geschlossen: http://geizhals.de/?cmp=114313&cmp=185045)
Mikro: http://geizhals.de/zalman-zm-mic1-a115709.html

An Tragekomfort kommt kein gaming headset ran, und von der Qualität schon lange nicht. Hier gibst du einmal etwas mehr aus, und dann nie wieder. Denn so ein Kopfhörer hält 20-30 Jahre

Wieso nur verdoppeln? Warscheinlich braucht er dann noch eine neue Soundkarte bei so einer Kopfhörer Micro Kombination.

So ein Kopfhörer von beyerdynamic -- ich besitze einen DT990 -- lässt sich auch gut mit Onboard-Sound nutzen. Im direkten Vergleich mit einem älteren PC150 von Sennheiser (der Nachfolger kostet ca. 55€), liegen Welten zwischen den beiden. Selbst mein AKG K420 klingt wesentlich besser als der PC150. Mit besserem Klang meine ich, dass viel mehr Details zu hören sind und man Instrumente unterscheiden kann, die man mit schlechten Kopfhören als gleich empfindet. Alles andere ist eh meist persönliches Empfinden.
Mittlerweile habe ich auch eine Ausus Xonar DGX für den DT990, aber groß ist der Unterschied zum Onboard-Sound nicht. Größter Vorteil der Soundkarte -- zumindest aus meiner Sicht -- ist Dolby Headphone.

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
http://www.amazon.de/Creative-Fatal...=1408661909&sr=8-1&keywords=Creative+Fatal1ty

Kann man nur empfehlen!

Gerade wenn man lange spielt bekommt man keine Schmerzen.

Das ist halt das Headset das jeder schon mal hatte. :D

Für den Preis kann man nicht meckern. Die Ortung ist perfekt und die Qualität ist sehr viel besser als es der Preis vermuten lässt. Zum Musik hören ist es eher nicht geeignet.

Allerdings hat es bei mir nach 2 Stunden schon ziemlich stark gedrückt. Kommt bestimmt auch auf die Kopfgröße an.

Dann habt ihr beide wohl nicht viele Headsets ausprobiert was? ;)

Das Fatal1ty ist eins der schlechtesten headsets die man kaufen kann.
Das einzig wirklich gute daran ist... das Mikro. Das ist für den Preis schon ganz gut.
Tragekomfort ist Abfall. Ein Superlux ist um WELTEN bequemer. Dagegen ist das Fatal1ty nur eine knarzende klemme.
Sound: Dumpf, detaillos, unräumlich. Ortung perfekt? von wegen.. die Ortung ist kaum vorhanden. Der Sound ist matschig, schwabbelig, langsam..
Qualität: Minderwertig. Bei mir hielt es lange, aber bei mir hält ALLES lange. Aber die Kabel sind ultradünn, und es ist ein wunder, dass die nicht kaputt gegangen sind. Das Kabel vom Superlux ist doppelt so dick im Durchmesser, obwohl hier kein Mikro kanal mit dabei ist.

Übrigens... Wenn etwas für Musik nicht geeignet ist, ist es fürs Gaming ebenfalls nicht geeignet ;) Gaming hat keine anderen anforderungen als musik.

Da kann man wirklich nur von abraten.

Darkseth88 schrieb:
Dann habt ihr beide wohl nicht viele Headsets ausprobiert was? ;)

Das Fatal1ty ist eins der schlechtesten headsets die man kaufen kann.
Das einzig wirklich gute daran ist... das Mikro. Das ist für den Preis schon ganz gut.
Tragekomfort ist Abfall. Ein Superlux ist um WELTEN bequemer. Dagegen ist das Fatal1ty nur eine knarzende klemme.
Sound: Dumpf, detaillos, unräumlich. Ortung perfekt? von wegen.. die Ortung ist kaum vorhanden. Der Sound ist matschig, schwabbelig, langsam..
Qualität: Minderwertig. Bei mir hielt es lange, aber bei mir hält ALLES lange. Aber die Kabel sind ultradünn, und es ist ein wunder, dass die nicht kaputt gegangen sind. Das Kabel vom Superlux ist doppelt so dick im Durchmesser, obwohl hier kein Mikro kanal mit dabei ist.

Übrigens... Wenn etwas für Musik nicht geeignet ist, ist es fürs Gaming ebenfalls nicht geeignet ;) Gaming hat keine anderen anforderungen als musik.

Da kann man wirklich nur von abraten.

Also für 30€ ist das Headset eher gesagt unschlagbar , ich weiß nicht welche Einstellung du verwendest , aber bei mir ist alles noch in Ordnung.

Tragekomfort ist demnach super , hab überhaupt keine Probleme.

BOBderBAGGER schrieb:
Nope
Der Dauerbrenner Superlux HD681+Zalman Mic

An dieser combo beisen sich auch teurere headsets die Zähne aus.

Ja klar , und selber nicht mal die Creative getestet zu haben , einfach behaupten sie wären die besten.

http://www.amazon.de/Creative-Fatal...=1408719899&sr=8-1&keywords=Creative+Fatal1ty

Wenn man Ahnung von Sound und HiFi hat , dann weiß man selber dass die teuren Headsets 1000x besser sind.

Und der Tragekomfort bei dem Superlux ist gleich Null.

Wofür gibt´s eigentlich Headsets?

Zuletzt bearbeitet:
BlackCore900 schrieb:
Also für 30€ ist das Headset eher gesagt unschlagbar , ich weiß nicht welche Einstellung du verwendest , aber bei mir ist alles noch in Ordnung.

Tragekomfort ist demnach super , hab überhaupt keine Probleme.
Von wegen unschlagbar. Der Superlux klatscht das billigteil sowas von an die Wand
Garkeine "einstellungen". Jede einstellung macht den Sound nur schlechter. Und das Headset IST schlecht. Ich hatte es mehrere Jahre genutzt, bis ich zum Superlux gewechselt bin. Er IST um WELTEN besser. Das sagt dir jeder, der beide mal auf dem Kopf hatte.

BlackCore900 schrieb:
Ja klar , und selber nicht mal die Creative getestet zu haben , einfach behaupten sie wären die besten.

http://www.amazon.de/Creative-Fatal...=1408719899&sr=8-1&keywords=Creative+Fatal1ty

Wenn man Ahnung von Sound und HiFi hat , dann weiß man selber dass die teuren Headsets 1000x besser sind.
Ahnung scheinst du ja nicht zu haben? Sonst würdest du wohl kaum behaupten, dass das Fatal1ty toll wär... Was für kopfhörer/headsets hast du denn bisher schon alles ausprobiert?

Von 1000 x teureren Headsets redet keiner (zeige mir btw mal ein 30 000€ headset..)
Hier wurde ein 20€ kopfhörer mit nem 4€ mikro verlinkt. Die kombi ist günstiger, und bei weitem besser als das Fatal1ty.

BlackCore900 schrieb:
JUnd der Tragekomfort bei dem Superlux ist gleich Null.
Kann schonmal nicht sein, denn ders um einiges besser als bei dieser knarzenden Käseglocke von Creative...

BlackCore900 schrieb:
Damit die Hersteller von leuten, die sich mit Audio Null auskennen, viel Geld für müll verlangen können... Warum sonst verkauft sich dieses gamer zeugs so gut? Bestimmt nicht, weil es gut sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit "Hör-Sprechgarnitur" viele davon werden mobil oder dort wo man nicht mir richtigen Mikrofonen arbeiten kann eingesetzt.
Wofür man so ein ding zuhause braucht? gute frage.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkseth88

Komm mal wieder runter. Ist es echt notwendig jeden anzumachen der nicht deiner Meinung ist?

Ist doch schön wenn du mit dem Superlux das perfekte Headset für dich gefunden hast aber du musst deine Meinung ja nicht jedem aufzwingen.

Ich hatte auch schon einige gute Kopfhörer von AKG und Beyerdynamic aber seit ich am PC fast keine Musik mehr höre verwende ich ein Sennheiser PC 360 Headset (auch schon wieder seit über 2 Jahren) weil mich die schlechte Qualität des Zalman Mikrofons gestört hat.

Die Ortung ist war bei allen annähernd gleich weil es dabei sowieso mehr auf die Soundkarte als auf das Headset ankommt.

Alles was Darkseth gesagt hat aber gestimmt. Außerdem ist der Superlux nicht sein perfekter Kopfhörer, da er meines Wissens nach momentan einen T90 benutzt;)
Und wieso hast du nicht deine guten KHs behalten und dir ein besseres Mikro gekauft, wenn dir die Mikrofonqualität nicht ausreichend war?
Die Ortung ist war bei allen annähernd gleich weil es dabei sowieso mehr auf die Soundkarte als auf das Headset ankommt.
Dass die Kopfhörer sich von der Ortung nicht unterschieden haben, kann ich schwer glauben. Ich höre selbst zwischen dem Superlux 681B/Evo und dem Takstar HI 2050 ein Unterschied. Und da sind wir erst bei 50 Euro. Und dass es bei der Ortung größtenteils die Soundkarte wichtig ist, stimmt nur wenn man Raumklangsimulationen nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
mariozankl schrieb:
@Darkseth88

Komm mal wieder runter. Ist es echt notwendig jeden anzumachen der nicht deiner Meinung ist?

Ist doch schön wenn du mit dem Superlux das perfekte Headset für dich gefunden hast aber du musst deine Meinung ja nicht jedem aufzwingen.

Ich hatte auch schon einige gute Kopfhörer von AKG und Beyerdynamic aber seit ich am PC fast keine Musik mehr höre verwende ich ein Sennheiser PC 360 Headset (auch schon wieder seit über 2 Jahren) weil mich die schlechte Qualität des Zalman Mikrofons gestört hat.

Wo ist das denn anmachen? Ich Widerspreche nur dass das Creative eine gute Wahl wäre und stelle es richtig. Das ist es aber einfach nicht. Und das sind fakten (und die habe ich genannt) und hat nichts mit Meinung zu tun. Das merkt jeder blinde, der beide in die Hand nimmt, dass das Creative nur ein klappergestellt ist, und deutlich schlechter verarbeitet.
Siehe auch hier im Review: http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html
Und das bestätigt wie gesagt JEDER User, der beide ausprobiert hat.

Und wo steht, dass der Superlux das perfekte headset für mich sein soll? Ich nutze einen Beyerdynamic T90..
Unterstelle mir nichts, was ich nie gesagt habe ;)

Und dir widerspreche ich, dass es bei ortung auf die Soundkarte ankommt. Höchstens zu nem kleinen teil, aber mindestens 90% davon kommt alleine vom Hörer, wie hoch seine Detailauflösung ist, und wie groß die bühne.
Das habe ich übrigens ebenfalls gemerkt, beim umstieg vom Fatal1ty auf den Superlux. Ich konnte so viele details hören, für die das Fatal1ty viel zu schlecht war, diese darzustellen.

Mal ne direkte Frage an DICH: Hast du das Fatal1ty mit dem Superlux verglichen?

Zurück
Oben