Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo alle zusammen ich suche ein gutes mainboard für ein e6600 kann mir da jemand was empfehlen oder sagen was man gar nicht kaufen sollte will bis zu 200 euro ausgeben ich danke euch schon mal in vorraus für eure vorschläge
Nein das DFI hat einen i975X Chipsatz. Dort sind die PCIe Lanes so verteilt, dass man damit gut ein Crossfire betreiben kann. An jedem 16x Slot 8 Lanes elektrisch. Das kann das die Boards mit i965P nicht. Die haben nur einen Slot mit vollen 16 PCIe Lanes belegt. Der 2te 16x ist etweder mit 2 oder 4 PCIe Lanes belegt. Somit ist es totaler Murks darauf Crossfire laufen zu lassen. Leistungseinbußen von 20-30% gegenüber dem i975X sind das Resultat (kommt auf die Anwendung an)
Nochdazu lassen sich Boards mit 965P Chipsatz besser übertakten, da sie fast durch die Bank höhere FSBs erreichen. Gerade für die Allendale Core 2 Duo wichtig.