Suche gutes Mikrofon für CSGO/TS3

qlubtempo

Lieutenant
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagte, suche ich ein gutes Mikrofon für CSGO/TS3.
Habe zurzeit das häufig erwähnte Zalman Mic. Damit bin ich aber nicht zufrieden.

habe bisher auch schon einiges über das Modmic gelesen, bin aber noch unschlüssig ob dass, das richtige ist.
Als Kopfhörer habe ich ein BD DT990 Edition 250 Ohm. Dazu eine ASUS Xonar DG Soundkarte.

Gibt es noch eine andere sehr gute alternative zu dem Modmic?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage meine "Zuhörer" hallt das Mikrofon. Des Weiteren ist mir schon bei 2 Mikro der klipp gebrochen.

Ja habs mir jetzt einfach mal bestellt bei Amazon :-)

So, nun mal ein kurzes Feedback für interessierte

Das Modmic ist relativ einfach am BD DT990 anzubringen. Und die Ausrichtung des Mikrofons zum Mund hin geschaltet sich auch einfach. Ich hatte zuvor das bekannte Zalman Ansteckmikro. Meine Mitmenschen im TS3 und in CSGO haben mir gesagt, dass ich mit dem neuen Modmic deutlich besser und klarer zu hören bin als vorher mit dem Zalman.

Speziell bei Elektret Mikrofonen oder besser gesagt allen Mikrofonen, die an der Soundkarte eingesteckt werden, ist die Soundkarte das A und O bei der Aufnahmequalität und da ist die Asus Xonar DG leider ne Krücke.
Bezüglich Hall denke ich, dass es einfach von deinem Zimmer kommt. Zu leere Räume erzeugen gerne Hall bei Aufnahmen, vor allem, wenn das Mikro nicht direkt am Mund positioniert wird.

Was schlägst du für eine soundkarte vor?

Also der mic Eingang an der asus Karte scheint defekt zu sein. Kommt kein Ton vom Mikrofon an. Am onboard Sound schon.

Dann würde ich was billiges nehmen. Die Creative Soundblaster Play! ist fürs Mic vollkommen ausreichend und Rauschfrei (sovern es keine Störungen über USB gibt). Ansonsten wenn du kein Rauschen an Onboard hast, brauchst du wie gesagt keine;)

Schau aber nach der ersten Soundblaster Play!1, die ist billiger, die Play 2 kostet 10 € mehr, wobei die auch besser durchdacht ist, grade was den USB Anschluss angeht, der bricht nicht so schnell kaputt.

Ok, nur ein 1 € teurer.

http://www.amazon.de/Creative-Blast...458680853&sr=8-1&keywords=soundblaster+play+2

Musst mal testen wie die soundqualli im Vergleich zu der Asus ist, fand die Play 2 die sich mein Kumpel für das Qpad geholt hat am QPad H85 von dem schon ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die virtuelle 5.1 bzw 7.1 Steuerung von der ASUS Software ganz gut und möchte ich auch nicht missen.
Habe gelesen das Creative das z.B. nicht so gut beherrscht?

qlubtempo schrieb:
Meine Mitmenschen im TS3 und in CSGO haben mir gesagt, dass ich mit dem neuen Modmic deutlich besser und klarer zu hören bin als vorher mit dem Zalman.

und das ist eine subjektive meinung für die du dann letztendlich 40€ mehr gezahlt hast.

Modmic und Zalman nehmen sich nichts in der Qualität.

Leider habe ich auch schon festgestellt das die meisten mongos im TS ihr Spiel so laut gestellt haben das selbst ein Modmic mit 1 cm vor dem Mund nicht ansatzweise durchdringt.

Wie immer ist das einstellungssache, denn bei einem TS gespräch wärst du zu laut in einem Spiel gehst du unter.

Zurück
Oben