Suche gutes Mikrofon für meine Kopfhörer

Plastikman

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Ich habe gute Kopfhörer, aber ich brauche ein besseres Mikrofon.

Bis jetzt habe ich das Zalman M1C. Das wird hier im Forum, seltsamerweise, als so toll empfohlen. Es hat aber keine gute Rauschunterdrückung, außerdem überträgt es Geräusche in Skype, sobald man das Kabel bewegt. Also meine Freundin beschwert sich laufend.
Und nein, das Mikrofon ist nicht kaputt, das hatte ich auch schon gedacht, daher habe ich es umgetauscht. Da hatte ich dasselbe Problem. Auch mit den Konfigurationen in Skype konnte ich es nicht verbessern.

Also suche ich etwas besseres, hat jemand ein anderen Tipp? Es sollte natürlich nach wie vor recht leicht montierbar oder klippbar sein.

Ich häng mir zum Skypen immer n Billig-Headset um den Hals und nutz nur das Mic.. sowas, was man überall für unter 5€ bekommt. Die Mikros sind meist erstklassig - dh besser als Festnetztelefonqualität.
ps: Bei mir ist Rauschunterdrückung / Rückkopplungsverhinderung nicht Aufgabe des Mics sondern wird durch die Software der Soundkarte behandelt

@kuddlmuddl
Ich will einfach nicht ständig das Headset wechseln sorry^^
Und das Zalman macht seine Sache einfach nicht wirklich zufriedenstellend. Das Kabel berühren und es nimmt Geräusche auf? Das sollte einfach nicht sein, weil man sich eben als normaler Mensch bewegt.

@Fußballgott
Ich habe ein Beyerdynamics DT-770 Pro (80Ohm)
Das sollte gut genug sein ;)

Der Tipp sieht aber soweit echt gut aus, so hätte man es wenigstens wirklich wieder vor dem Mund.

dann passt ja der umbau genau zu deinem kh. da dieser ja geschlossen ist, und somit das micro sehr gut an der seite hält. bei dem micro machst du nichts falsch.
oder du legst es dir einfach um den hals.

Ich will einfach nicht ständig das Headset wechseln sorry^^
Das muss ich auch nicht? Das Billigheadset ist einfach nur ein Mikro - für den Ton nehm ich entweder hochwertigere Kopfhörer (wie du ja auch vor hast) oder einfach meine Boxen.
Ein "anklipps-mikro" hat doch genau den selben Aufwand?
Von meinem Billigheadset ist die Kopfhörer-Zuleitung quasi garnicht angeschlossen

@kuddlmuddl

ok, das klang bei deinem ersten Kommentar eher so, als ob du erst auf das billig-headset wechseln.
So ist es ja dieselbe Idee. Ich werde mir den Tipp wohl zulegen.

Aber falls noch jemand andere Tipps haben, bitte sehr!

Ja war evtl. etwas missverständlich.
Das Ding hat halt 2 Stecker - 1x Rosa als Mic und einmal Grün für Kopfhörer-Sound. Ich hab nur den Rosa über ne Verlängerung an die Soundkarte gesteckt und der Grüne baumelt umher.
Das Headset hat mal 1,99 bei MediMaxx gekostet und hat wirklich eine erstklassige Mic-Soundquali, wie ich immer wieder zu hören bekomme. Davor wars schon zweimal für 4,99 HAMA aber da brechen mir die Bügel immer.. obwohl das Mic auch wunderbar war.
N Kumpel hat für 3 Eur (inkl Versand) bei ebay ein Billigheadset gekauft und die Mic-Quali ist auch perfekt. Wir skypen lieber als Festnetz zu telefonieren..

edit: aber wie gesagt - Rückkopplungs- & Rauschunterdrückung macht eigtl. die Soundkartensoftware und nicht das Mic

Zurück
Oben