Suche gutes Modem, vorschläge?

raysonjamal

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich ein Asus RT-AC66U Router geholt, der blöderweise kein integriertes Modem hat. Ich wollte hier mal euer Fachwissen abfragen, ob Ihr ggf. eine Empfehlung hättet. Ich hätte gerne ein kleines (bis. 50€) gutes Modem.

Bin Telekom Kunde und besitze zur Zeit das Speedport W700V, würde gerne ablösen, da es zu groß ist.

Vielen Dank für eure Zeit

Grüße

Raysonjamal

Zuletzt bearbeitet:
Schick ihn zurück und hol den Asus DSL-AC68U mit integriertem Modem.

Ist der Anschluss schon auf VOIP umgestellt? Dann wäre ein anderer Router mit VOIP Funktion erforderlich oder das Telefon muss gegen ein VOIP Telefon getauscht werden.

W700V, würde gerne ablösen, da es zu groß ist.
Merkwürdige Logik, zwei Geräte statt einem hinzustellen.

Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:

Ein ADSL Modem bräuchte ich ggf. in einem Jahr ein VDSL. Aber das könnte ich nicht nachträglich kaufen.

Kann man es ohne Probleme mit dem Telekom Netz betreiben ?
Ergänzung ()

ohmsl schrieb:
Schick ihn zurück und hol den Asus DSL-AC68U mit integriertem Modem.

Ist der Anschluss schon auf VOIP umgestellt? Dann wäre ein anderer Router mit VOIP Funktion erforderlich oder das Telefon muss gegen ein VOIP Telefon getauscht werden.

Merkwürdige Logik, zwei Geräte statt einem hinzustellen.

Mir reichen die Funktionen des Speedports nicht mehr. Soll das heißen der Router kann kein VOIP? Ich habe noch kein VOIP.

Ein reiner Router kann nie VoIP. Das ist nicht seine Aufgabe.

Vermutlich wäre eine FritzBox für Dich das bessere gewesen.

Und vorallem ein Asus RT-AC66U kaufen aber dann ein Alternativgerät mit Modem für nur 50 Euro. Is klar :freak:
Schick den Asus zurück und hol Dir ne Fritzbox mit integriertem (V)DSL Modem die zum Anschluss passt. Und überhaupt was kann der W700V nicht was Du so brauchst?

BlubbsDE schrieb:
Ein reiner Router kann nie VoIP. Das ist nicht seine Aufgabe.

Vermutlich wäre eine FritzBox für Dich das bessere gewesen.

Kein Problem, dann hole ich mir wenn es so weit ist ein IP Telefon. Brauch ich aber nicht, da ich kein Festnetz nutze.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Und vorallem ein Asus RT-AC66U kaufen aber dann ein Alternativgerät mit Modem für nur 50 Euro. Is klar :freak:
Schick den Asus zurück und hol Dir ne Fritzbox mit integriertem (V)DSL Modem die zum Anschluss passt. Und überhaupt was kann der W700V nicht was Du so brauchst?

Es gibt zwei Gründe, wieso ich so einen Weg gehe.

1. ich habe in meiner Wohnung alle Wände mit samt den Leitungen ernäuert. Leider habe ich dem Bautrupp die Pläne für die Telefonleitungen nicht übergeben bzw. ich habe daran nicht gedacht. Jetzt liegen sie mitten im Flur, die Dose. Wenn man einen Router dort hinhängen würde, würde es sehr unschön aussehen. Daher wollte ich was kleines.

2. Ich habe den Router direkt von Asus für sehr kleines Geld bekommen.

Und er kann so einiges nicht, Sicherheitsupdates, NAS, VPN Host, etc.

Zuletzt bearbeitet:
raysonjamal schrieb:
Und er kann so einiges nicht, Sicherheitsupdates, NAS, VPN Host, etc.

Kann aber eine - für Dich wohl besser passende - FritzBox auch alles. Und eben noch mehr, Modem und VoIP allen voran.

Wenn Du die Leitungen sowiso erneuert hast was hindert Dich nun dran die Dose umzuplazieren? Du hast ja bestimmt dafür gesorgt dass genug Rohre und Dosen überall plaziert wurden wenn Du gleich die Wände mit saniert hast. Aber der Asus ist so oder so ungeeignet, da hilft alles nix; Du kannst denn ja teurer verkaufen um den Modem Router teilzufinanzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nicht daran gedacht, dass ich es erneuern sollte. Das war das letzte woran ich gedacht habe.

Ich danke euch für die Zeit und werde euren Rat befolgen.

Danke für die Zeit.

Zurück
Oben