Suche gutes Multimedia-Laptop

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.912
Der Laptop meiner Tante ist kaputt gegangen. Ich suche dementsprechend ein neues, kenne mich aber mit Laptops überhaupt nicht aus.

Das Laptop sollte folgende kriterien erfüllen:

- leistungstarker, mehrkerniger CPU

- keine schrott Graka, die soll in der Lage sein HD Filme ruckelfrei wiederzugeben und eventuell das eine oder andere Spiel auf mittleren Einstellungen spielen.

- mind. 2GB RAM

- lange Akkulaufzeit

- großer Wide-Screen Bildschirm (17 Zoll aufwärts) (*sehr wichtig*)

- Blu-Ray lesefähig

- Preis bis 1000€, wünschenswert wäre unter 800€.

Also auf dem Laptop wird überwiegend HD/DVD Filme geschaut, gesurft, Office anwendungen ausgeführt und das gelegentliche Spiel gespielt. Also halt ein Alltag-PC im Laptop format.

Ich hätte da
http://www.notebooksbilliger.de/not...dia+6858/asus+x72jt+ty176v+core+i5+6gb+bluray
oder
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+rc720+s03
liebäugelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung RF711 S05 oder besser S07 (8GB Arbeitsspeicher und 2 Festplatten). Ist etwas teurer, aber das würde ich mir kaufen!

MfG, Urgixgax.
 
800€ reichen vollkommen. Würde dieses Notebook kaufen, da es mit 18,4" nochmal ein Stück größer ist und ansonsten auch der Beschreibung entspricht. Das hat auch einen höher auflösenden Bildschirm als die anderen Geräte dieser Preisklasse.

Es sei denn es muss sofort verfügbar sein oder BluRay haben. Dann dieses Asus. Vollkommen ausreichend wäre auch dieser HP. Mehr muss man eigentlich nicht zahlen.
 
Warum keinen PC? Und sehr viel Power + lange Laufzeit schließt sich aus.
Wird sie das Gerät nur Zuhause benutzen oder auch für Unterweg?

Und nur weil deine Tante 800 € hat brauchst du das ja nicht raushauen. :)
Alternativ ein kleineres Gerät z.B. ein 15,4" + 24 Zoll Monitor
 
Ich habe schon gedacht und das von mir erwähnte gewählt, weil es, wenn man schon ein neues Gerät kauft, auch neue Standards im USB- und Bluetooth-Bereich, mit bringt! (falls das auch wichtig wäre)

MfG, Urgixgax
 
Ja, muss leider sofort verfügbar sein. Die hat nämlich keinen PC. Wird alles am Laptop gemacht.

Suxxess schrieb:
Warum keinen PC? Und sehr viel Power + lange Laufzeit schließt sich aus.
Wird sie das Gerät nur Zuhause benutzen oder auch für Unterweg?

Und nur weil deine Tante 800 € hat brauchst du das ja nicht raushauen. :)
Alternativ ein kleineres Gerät z.B. ein 15,4" + 24 Zoll Monitor

Warum, weil die nicht will. Hier wird nicht weiter diskutiert darüber. Und nein, kleinerer Bildschirm geht nicht. 17+ Zoll ist muss!
 
Wobei man schon fragen sollte, wofür sie ein Bluray Laufwerk braucht, wenn das Display dann kein Full HD ist.
Bei 1600x900 würde ich dann eher einen nur mit Dvd Laufwerk holen, da spart man dann meist auch noch ein bisschen. ;)
 
1600x900 sieht schon deutlich besser aus als 800x480, außerdem ist das ja ihre Entscheidung...
 
Ja, sicher, aber dennoch werden die Blurays nie ihr volles potenzial ausschöpfen bzw nie so gut aussehen, das man nen echten "Unterschied" bemerkt.
War zumindest mein Eindruck als ich das letzte mal auf nem 1600x900 Display ne Bluray gesehen hab.

Da würde ich das Geld für nen Bluray Player eher sparen und ansonsten bessere Hardware einkaufen. ;)

Wie gesagt, ist nur meine Meinung.
 
Ich hab den Unterschied sehr gut gesehen auf nem 1600x900 16". Wie immer subjektiv. ;)

Der Aufpreis für BluRay ist aber einfach nicht mehr so hoch, sodass es bei einem Budget von 800€ eigentlich schon gut mit rein kann. Damit hat man zumindest einen eher wahrnehmbaren Unterschied als durch den Aufpreis zu einer schnelleren CPU.
 
Warum, weil die nicht will. Hier wird nicht weiter diskutiert darüber. Und nein, kleinerer Bildschirm geht nicht. 17+ Zoll ist muss!

Daher ja + 24 Zoll Monitor, und warum so aggressiv wenn man deiner Tante Geld sparen will?
Du hast in deinem Ursprungsthread nicht begründet warum deine Tante ein Notebook möchte.
Der Ton macht die Musik...

Aber das mit der langen Laufzeit verstehe ich immer noch nicht, das Gerät wird doch dann wahrscheinlich in 95% der Zeit sowieso am Netz hängen.
 
Zurück
Oben