Suche Gutes Multimedia System für meinen pc

sebe178

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
23
Hallo Leute,

Ich hab schon sehr viel gegoogelt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir ne Soundkarte zulegen will.


Nur ich weiß nicht welche gut sind und hab mich auch nicht so wirklich informiert, muss ich ehrlich sagen.

Und Dan ist da noch dir frage was ist besser Kopfhörer und ein externes mikro oder ein Headset ?

Also suchen tue ich eine Soundkarte + Headset( oder Kopfhörer + Mikro/ was besser ist ) Kopfhörer sollten einen sehr guten klang + bass haben da ich da sehr hohen wert drauf lege. würde aber auch mit den Kopfhörern zocken.

Ich bedanke mich schon mal im voraus :D :D

PS: Preis liegt so bei 500 - 600 €
 
Würde mir den T90/T70 mal anhören, die gabs zuletzt für 390 €. Soundkarte würde ich eine Asus Xonar Essence STX empfehlen. Mikro kannst du das Modmic nehmen, gibs bei Caseking. Außerdem würde ich wenn du die Möglichkeit hast, mal verschiedene Kopfhörer probe hören gehen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Außerdem würde ich wenn du die Möglichkeit hast, mal verschiedene Kopfhörer probe hören gehen.

habe ich leider nicht, aber danke für die schnelle antwort ^^
 
Unterschied zwischen dem T70 und T90 ist lediglich, das der T90 offen und der T70 geschlossen ist. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Der T70p wäre dann auch noch für unterwegs nicht schlecht, hat nur 32 OHM und lässt sich auch an einem Handy ansteuern, wobei der T90 an meinem S4 auch knallt.^^
 
Was hast du denn für ein Stereo System?

Die wenigsten Leute hören mittlerweile den Unterschied zwischen Onboard Sound und ner dedizierten Soundkarte.
 
Den T90 kann ich auch empfehlen, ein geniales paket.
Easy anzutreiben, kann laut, gut verarbeitet, ersatzteile, bequem, klanglich auf sehr hohem niveau (teilweise nur paar % unterhalb dem T1 / HD 800 ~ ), und klangbild sehr gefällig. Ne moderate badewanne, etwas mehr bass als dt 880.
Bühne ist auch genial groß.

Probehören kann man natürlich alternativen, aber ich finde der T90 macht für seine 399€ mittlerweile (und öfter 330-370€~) echt brutal wenig falsch.

Sobald du 150€~ ausgeben willst, lohnen sich schon extra Kopfhörer + mikro. Da ab hier die kopfhörer so gut werden, dass KEIN Headset auf dem Markt besser ist.

Willst du denn ne offene oder geschlossene Bauweise?
Viel bass, oder eher neutraler? (das hat nichts mit der qualität des basses zu tun. Der T90 z.B. ist kein bassbomber, hat aber ne bassqualität bei der dir das kotzen kommt, wenn du bassbetonte gaming headsets wieder aufsetzt ;D )
Nur für zu hause, oder auch unterwegs? (Wobei ich für unterwegs inears nehmen würde..)
Falls viel musik, welche musikrichtung in etwa?
 
Darkseth88 schrieb:
Den T90 kann ich auch empfehlen, ein geniales paket.
Easy anzutreiben, kann laut, gut verarbeitet, ersatzteile, bequem, klanglich auf sehr hohem niveau (teilweise nur paar % unterhalb dem T1 / HD 800 ~ ), und klangbild sehr gefällig. Ne moderate badewanne, etwas mehr bass als dt 880.
Bühne ist auch genial groß.

Probehören kann man natürlich alternativen, aber ich finde der T90 macht für seine 399€ mittlerweile (und öfter 330-370€~) echt brutal wenig falsch.

Sobald du 150€~ ausgeben willst, lohnen sich schon extra Kopfhörer + mikro. Da ab hier die kopfhörer so gut werden, dass KEIN Headset auf dem Markt besser ist.

Willst du denn ne offene oder geschlossene Bauweise?

Nur für zu hause, oder auch unterwegs? (Wobei ich für unterwegs inears nehmen würde..)
Falls viel musik, welche musikrichtung in etwa?
Nur zu hause für unterwegs habe Ich Beats von DR.dre die ganz großen ^^ und sie sollten geschlossen sein. musikrichtung Hardstyle
 
Darkseth88 schrieb:
(teilweise nur paar % unterhalb dem T1 / HD 800 ~ ),

Ich persönlich fand den T90 besser als einen AKG 812 oder T1. Einfach mehr Aktion im Sound, wenn auch leicht detailschwächer, aber das macht der zehn mal weg mit seiner Power.^^

Der T1 hat übrigens auch diese Beyerüblichen Höhenpeaks, nicht wie von vielen behauptet das die nicht da wären.;)

derin schrieb:
Was hast du denn für ein Stereo System?

Die wenigsten Leute hören mittlerweile den Unterschied zwischen Onboard Sound und ner dedizierten Soundkarte.

Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen meiner Asus Xonar Essence STX, meinem S4 und meinem Notebook Sound.
 
Zuletzt bearbeitet:
sebe178 schrieb:
Nur zu hause für unterwegs habe Ich Beats von DR.dre die ganz großen ^^ und sie sollten geschlossen sein. musikrichtung Hardstyle

Dann wäre der T90 vll nicht so eine gute wahl.. Denn beats kopfhörer sind unter anderem das, wobei man kotzen möchte, wenn man erstmal die qualität des T90 kennt ;)
Btw, hoffentlich meinst du die Beats Pro.
Sind die mit abstand besten beats kopfhörer wenn man kräftigen bass will, auch wenn diese rein qualitativ (sound + verarbeitung) eher in der 150€~ Region sein dürften.

Aber mal etwas ernsthafter: Der T90 wird was auflösung, bühne, Bassqualität den boden wischen mit dem beats ^^
Denke aber, dafür sollte die Musik auch ne ordentliche Qualität haben. Mit 08/15 crap aus den charts wird der unterschied nicht so groß sein, weil die song qualität der flaschenhals ist oft.

T90 kann man probieren, wenn du so viel ausgeben willst, wäre das meine mitunter erste Wahl.
Dazu würde ich noch vll nen Philips Fidelio X2 probieren, falls du den für 250€~ findest im ausländischen amazon oder so. Kann auch gut gefallen.
Evtl auch ein magnetostat: http://geizhals.de/hifiman-he-400i-a1234186.html
Aber der braucht um einiges mehr power als ein X2 oder T90. Was das budget sprengen würde... Und hier wären wir wieder in regionen, die ich nur empfehlen könnte, wenn du die vorher persönlich mit der 200-400€ klasse vergleichen kannst. Blind 600€ ist nie eine gute idee, da willst du sicher gehen dass alles 100%ig passt.

O-Saft-Killer schrieb:
Ich persönlich fand den T90 besser als einen AKG 812 oder T1. Einfach mehr Aktion im Sound, wenn auch leicht detailschwächer, aber das macht der zehn mal weg mit seiner Power.^^

Ich meinte, dass die "höheren" in sachen präzision/auflösung und vll bühne nicht mehr so zulegen, sondern nur noch eine schippe entfernt sind.
 
Welches Beats denn genau?
Für Unterwegs ist die Abstimmung mMn genau richtig, um Umgebungsgeräusche zu Unterdrücken braucht man eine enorme Bassbetonung, ich denke da kann zusätzlich trotzdem ein fetter Bass-Boost auf die Beats.
Aber das beste ist, dass das ganze einem neutraleren Kopfhörer für Zuhause eigentlich nicht im wege steht, im Gegenteil, es ist eine sehr schöne Ergänzung.

Wie sieht es denn mit der Bauweise aus, ist geschlossen wirklich Notwendig da man andere Leute im Raum a) nicht nerven möchte und b) nicht hören möchte oder bist du meistens eher alleine im Raum?
Bei letzterem steht man sich für den Heimeinsatz mit einem offenen Besser, weil die Vorteile überwiegen...Tragekomfort, Räumlichkeit.

Der hier oft benannte T90 ist keine schlechte Wahl, aber es sollte definitiv auch Erwähnung finden, dass der T90 schon eine recht brachiale Höhenbetonung hat. Daran kann man sich ganz gut gewöhnen, aber es muss einem auch gefallen.

Als nächstes ist natürlich die Musik wichtig, im Hardstylebereich gibt es leider auch viele nicht sauber produzierte Titel mit zu viel Lautheit und zu wenig Bass. Auf wirklich guten Kopfhörern klingen solche dann entsprechend auch platt und langweilig. Mal ganz abgesehen davon, dass der Schlabberhochbass nic einer all zu hohen Auflösung profitiert. Ich habe schon einige gute Hardstyle-Songs gehört, aber die meisten sind leider eher für schlechtes Audioequipment gemacht.
 
Zurück
Oben