• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Multiplayer-Ego-Shooter-Game (kenne bisher nur CS:GO)

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ich kenne bisher nur CS:GO, was ich gelegentlich spiele wenn ich mal 1-2 Stündchen Zeit habe in der Woche, und es macht richtig Fun, auch wenn man 1000 mal die Gleiche Map hintereinander spielt, weil man halt als Team spielt, es auf jeden ankommt, mit den Leuten im Team sich verständigen muss etc. Und auch, weil man auch schon gut mit der Maus zielen muss um die Gegner zu bewältigen.

ich möchte aber mal ein anderes Game ausprobieren, aber welches? Es gibt irgendwie so viele.
Ich möchte eines, mit dem man auch im Team spielt, sich verständigen kann über Headset, keinen eigenen Server mieten muss, guter Ping (kleiner 20), Grafisch soll es auch besser als CS:GO sein, und was mir SEHR wichtig ist, ist das Aiming, dass man reproduzierbar präzise schiessen muss wie in CS:GO, also nicht so ein wischi-waschi dauerfeuer, oder total schwammiges Zielen, wo trotzdem jeder noob sofort alles trifft. Heißt: das Hauptmerkmal soll auf den Maus-Skill liegen, je besser man hiermit umgehen kann, desto besser ist man im Spiel, dass hier eine klare Abgrenzung liegt.
Taktisch sollte das ganze natürlich auch nach Möglichkeit sein.

Es gibt so viele... Battlefield (das neue?), Call of Duty, und sicherlich noch viele andere...
Aber welches entspricht meinen Anforderungen am meisten?

Danke schön mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da eher Batllefield sagen. Denn bei cod kommt es nicht so aufs team play an wie in bf.
Bei cod kannst du auch ohne problem alleine durch rushen und alles ummehen.
Schau dir doch mal Battefield an. Mir gefällt es mittlerweile besser wie cod. da cod nur noch einheitsbrei ist.
Ich kann zwar noch nichts über das neue ghost sagen. Da bin ich auch erstmal selber gespannt^^

OR4LIFE schrieb:
Ich würde da eher Batllefield sagen. Denn bei cod kommt es nicht so aufs team play an wie in bf.
Bei cod kannst du auch ohne problem alleine durch rushen und alles ummehen.
Schau dir doch mal Battefield an. Mir gefällt es mittlerweile besser wie cod. da cod nur noch einheitsbrei ist.
Ich kann zwar noch nichts über das neue ghost sagen. Da bin ich auch erstmal selber gespannt^^

Der Beitrag tut mir in der Seele weh...

Was er will:
das Aiming, dass man reproduzierbar präzise schiessen muss wie in CS:GO, also nicht so ein wischi-waschi dauerfeuer, oder total schwammiges Zielen, wo trotzdem jeder noob sofort alles trifft. Heißt: das Hauptmerkmal soll auf den Maus-Skill liegen, je besser man hiermit umgehen kann, desto besser ist man im Spiel, dass hier eine klare Abgrenzung liegt.

Da ist er bei Battlefield mit dem exzellenten Netcode nicht gut aufgehoben.

Guck dir mal Chivalry: Medieval Warfare an, is ein Mittelalter fps mit Melee Waffen, macht aber mega fun:)

Da ist aber BF und COD kacke was das aiming an geht, netcode sind beide für arsch. Wenn du was richtiges zum aimen sucht dann bleibt fast nur quakelive. (für livestreams www.esreality.com)

Schau Dir mal Red Orchestra 2 an, bzw. Meele fights kann ich nur M&B Warband empfehlen - Skill vorausgesetzt!

Würde auch Red Orchestra 2 bzw. Rising Storm empfehlen.
Ansonsten Battlefield 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Müll)
Uiui viele tipps, vielen dank! Dann probiere ich mich mal durch, aber so mittelalterliches und 2. Weltkrieg mag ich nicht so, moderner mag ich mehr. Mal schauen, sind auf jeden Fall Games dabei, von denen ich noch nie gehört habe!

Heißt netcode, dass auf den servern pc und Konsolen Spieler gleichzeitig spielen?

M.B.H. schrieb:
Heißt netcode, dass auf den servern pc und Konsolen Spieler gleichzeitig spielen?

Der Netcode ist letztlich ein Algorithmus der dem Spiel sagt wie er mit den Servern und anderen Clients Daten austauscht. Und hier gibts Spiele, wo das eben besser Funktioniert, sodass auch jeder seinen Spaß hat auf den Servern und Spielen wo das eben nicht so gut funktioniert.

Ahso, und cod und bf sind dann dies bezüglich nicht so gut... ok danke

blacklight retribution - sehr cod mäßig aber futuristisch und mit mehr spielmodi und extremer waffen customization. free2play.

tribes ascend - was total anderes, erfordert einiges an training. free2play.

Battlefield 4 bietet dir schon eine sehr große Abwechslung, was andere Spiele nicht können. Die Grafik ist schick, das Teamplay kann genial sein und die Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld sind natürlich auch sehr abwechslungsreich, wenn man mal hinter die Linien kommt :)

Zurück
Oben