suche gutes notebook zwischen 450 € und 550 €

eddy11

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
261
hallo,

ich suche ein gutes notebook in dem genannten preissegment.

sollte mindestens 8 GB speicher haben , auch sollte er eine relativ gute belüftung haben bzw nicht laut sein wenn man mal einen film schaut , das nervte bei meinem alten !

das mit dem ram kann man ja nachrüsten wenn er mit 8 GB zu teuer ist , wenn es halt günstiger ist einen mit 4 GB zu kaufen .

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Spar nicht so sehr mit den Informationen... wie groß soll es sein? 10 Zoll oder gar 18 Zoll? Ein Gaming Notebook? Für CAD-Anwendungen? Oder nur für Filme und Surfen?
 
Mit so wenig Informationen können wir dir nicht weiterhelfen. Bitte halte dich an den Leitfaden für notebooks.
 
Necareor schrieb:
Spar nicht so sehr mit den Informationen... wie groß soll es sein? 10 Zoll oder gar 18 Zoll? Ein Gaming Notebook? Für CAD-Anwendungen? Oder nur für Filme und Surfen?

Natürlich 18" für CAD und mit mit 1 TB SSD...
10" geht schon nicht wegen vermutlich gewünschtem DVD-Laufwerk.

Als wenn was anderes bei dem Budget drin wäre als ein normales Office-Gerät.



Schau dir mal folgende Geräte an:

http://geizhals.de/lenovo-b50-50-80s2000lge-a1405554.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/lenovo-e50-80-80j2024sge-a1363991.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/wortmann-terra-mobile-1529h-1220494-a1395498.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/fujitsu-lifebook-a555-a5550m732ode-at-a1381398.html?hloc=at&hloc=de

Ob 4 oder 8 GB RAM ist unerheblich, wichtiger ist eine SSD oder Hybrid-Festplatte. RAM kann man ansonsten bei jedem Gerät recht einfach und kostengünstig nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
10" geht schon nicht wegen vermutlich gewünschtem DVD-Laufwerk.
Als wenn was anderes bei dem Budget drin wäre als ein normales Office-Gerät.
Da ist sogar 'ne ganze Menge drin, es gibt genug Leute, die sich ein 500€-Gaming-Notebook kaufen für LoL, Dota und ähnliches. Und warum bitte sollte ich nicht danach fragen, wie groß er das Notebook gerne hätte? Bei 500€ ist so gut wie jede Größe im Budget!
Hat er das Ding nur zuhause im Bett mit dabei, wäre ein 17-Zöller kein Fehler, will er das Teil aber auch mit in die Uni nehmen, ist 17 Zoll wohl deutlich zu groß und zu schwer.
Deine Vermutung mit dem DVD-Laufwerk halte ich ebenfalls für sehr gewagt, die wenigsten schauen ihre Filme am Notebook von DVD. Wenn dann schon eher BluRay, aber selbst das eher in den seltensten Fällen...

Du empfiehlst also nur aufgrund von Vermutungen irgendwelche Notebooks. Wenn das für dich okay ist, dann mach das, ich frage da lieber nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja erstmal etwas empfehlen, der TE sagt dann schon, wenn man komplett falsch liegt.

So viele interessante Geräte gibt es in der Preisklasse nicht. Notebooks mit herkömmlicher Festplatte sind IMHO eh nicht mehr zu empfehlen, egal für welches Einsatzgebiet.

Das der TE absolut keine Ahnung hat, auf was es ankommt, kann man dem Post schon ein wenig entnehmen.

Die Frage nach der Größe ist ja ok, aber eig mir ein CAD-Notebook in der Preisklasse. Und als wenn jemand, der CAD macht oder zockt wie ein Gamer-Kiddie, nach der Lautstärke zum Abspielen von Filmen fragen würde. Der schreibt gleich: will damit zoggn.

Aber hast Recht, warten wir auf die nächste Antwort des TE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die iGPU's von Intell sind für Filme und Office generell ausreichend, nur bei 4K Material kommen kleinere Lösungen aus der HD-Reihe an ihre Grenzen.

Der HP ist grundsätzlich auch keine Schlechte Wahl.
Wenn du lediglich Filme mit einer Rohauflösung bis 1080p Schaust sollte er auch angenehm Leise bleiben.
Unter größerer Last könnte der Lüfter allerdings dann doch irgentwann unangenehm auffallen(je nach Umgebungsbedingungen )
 
eine SSD scheint jetzt nicht so wichtig für office und filme schauen und surfen , also das spielen ist zweitrangig .
die HDD kann man ja später wechseln .
der HP ist ja auch 50 € günstiger als der acer ( Acer Aspire E5-573G-503P) und hat glaub eine bessere CPU , oder ?

wird der HP denn schnell kauputtgehen bzw qualitativ schlechter als der acer , wegen der kurzen garantie ?
 
Auch bei Low-Lewl Requests, also wenn du Surfst oder Office betreibst, merkst du eine SSD- Die System Reaktionszeiten sind aufgrund deutlich niedriger Speichrzugriffszeiten ebenfalls niedriger. Und ich wage fast zu behaupten dass du SSD bei Office fast mehr bemerkst als in den Meisten Spielen.
Dementsprechend würde ich dir definitiv zu einer SSD raten. Auch hybrid Platten wie sie in deinem vorgeschlagen Acer verwendet bringen da schon einen Kleinen Zugewinn, den aber auch nur wenn du immer die Gleichen Dateien Aufrufst ansonsten sind sowohl Transferraten als auch Reaktionszeiten identisch zur Nutzung einer klassischen HDD.

Und ich würde an deiner Stelle den HP dem Acer bei weitem vorziehen.
HP hat in der regel die deutlich bessere Verarbeitungsqulität. In deinem Fall sehe ich auch keinen Grund eine Dedizierte Graphic Karte an Board zu haben(willst auf den System eh nicht wirklich Spielen), verbraucht nur übermähßig Energie -> niedrigere Akkulaufzeit.

Wobei der Wotmann Terra, welcher supastar vorgeschlagen hat, deine Bedürfnisse warscheinlich am besten abdecken dürfte, und definitf auch eine sehr gute Qualität liefert.
 
Die HP 250 sind von der Qualität vermutlich kaum über Acer-Niveau.
Da bist du mit den Geräten aus meinen oberen Links IMHO besser bedient.

Sind halt alles Geräte aus den Business-Linien der Hersteller und keine Consumer-Produkte. Diese sind generell etwas wertiger und langlebiger. Kosten zwar ein wenig mehr, sind den Aufpreis IMHO aber in jedem Fall wert, wenn du nicht eh in 2 Jahren neu kaufen willst.

Und wie schon erwähnt, ich würde auch kein Gerät mehr mit herkömmlicher Festplatte kaufen. Diese fühlen sich einfach lahm an.

Das ist wie ein Fernseher, der 2 Sekunden für nen Senderwechsel braucht, wenn man 0,1 Sekunden gewohnt ist.
Ich bin von jedem Notebook genervt, dass keine SSD oder zumindest eine Hybrid-Platte verbaut hat.

Wenn du nicht gerade 500 - 1000 GB Speicherplatz benötigst, nimm auf jedem Fall eines mit SSD. Es macht einfach viel mehr Spaß damit zu arbeiten. In Smartphones und Tablets werden ja auch keine Festplatten verbaut.

Ein Core i3 mit 4 GB RAM fühlt sich mit SSD um Längen schneller an als ein i5 mit 8 GB RAM und herkömmlicher Festplatte. Der Heise-Verlag es es mal schön "Schwuppdizität" genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man denn an den HP 250 G5 einen monitor anschliessen ( 22 ") und darauf HD filme schauen ohne ruckler ?
 
Sollte problemlos möglich sein.
 
ja Eine HD520 reicht für Videos in 1080p bei weitem aus, da reicht sogar meine älltere und kleinere HD4000 bei weitem aus um ohne Ruckler oder der Gleichen abzuspielen.

zur AMD-APU:
Klassische computing-Leistung ist idR. deutlich niedriger als bei Intel CPUs, allerdings sind die Graphic-Einheiten deutlich leistungsfähiger.

In Fall deiner Beiden Vorschläge musst du wissen was dir Lieber ist:
Mehr Graphikleistung, bei etwa identischer Rohrechenleistung, auf nem größeren 17'' Display aber Dafür eine geringere Akkulaufzeit.

Ich Persönlich würde dei Intel CPU vorziehen, aber das ist eine reine persönliche Vorliebe.


hier noch mal ein Kleiner Vergleich der Graphick einheiten HD520 und HD4000 (Wobei die 4000er schon gut ausreichend für 1080p ist):
"
Processor Graphics ‡ Intel® HD Graphics 520 Intel® HD Graphics 4000
Graphics Base Frequency 300 MHz 650 MHz
Graphics Max Dynamic Frequency 1 GHz 1.15 GHz
Graphics Video Max Memory 32 GB
Graphics Output eDP/DP/HDMI/DVI eDP/DP/HDMI/SDVO/CRT
4K Support Yes, at 60Hz
Max Resolution (Intel® WiDi)‡ 1080p
Max Resolution (HDMI 1.4)‡ 4096x2304@24Hz
Max Resolution (DP)‡ 4096x2304@60Hz
Max Resolution (eDP - Integrated Flat Panel)‡ 4096x2304@60Hz
Max Resolution (VGA)‡ N/A
DirectX* Support 12
OpenGL* Support 4.4
Intel® Quick Sync Video Yes Yes
Intel® InTru™ 3D Technology Yes Yes
Intel® Clear Video HD Technology Yes Yes
Intel® Clear Video Technology Yes
Intel® Wireless Display Yes Yes
Intel® Insider™ Yes Yes
# of Displays Supported ‡ 3 3
Device ID 0x1916 0x166
Intel® Flexible Display Interface (Intel® FDI) Yes
"[http://ark.intel.com/compare/88193,71459]
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke leute .

ich habe mich dann am ende doch für den HP 250 G5 entschieden , mit weiterer option später eine 250 bzw 500 GB SSD zu kaufen , in dieser combo scheint der HP dann ein guter kauf gewesen zu sein . :)
 
SSD nachrüsten ist halt nicht ganz so trivial wie z. B. RAM.
Da du die Daten sichern btw. neu installieren musst.

Aber gut, du hast dich ja jetzt entschieden.
 
Zurück
Oben