In 3 Wochen bekomme ich per Kabel ne 1 Gbit-Leitung (1000/50 Mbit).
Als Router kommt die Fritzbox 6660 Cable zum Einsatz.
Diese hat ja nen 2.5 Gbit LAN-Port.
Mein derzeitiges Mainboard (Gigabyte Z390 Gaming X) hat jedoch nur einen 1 Gbit LAN-Port.
Dementsprechend kommen ja auch "nur" maximal 940 Mbit an.
Da ich aber gerne die maximale Bandbreite ausnutzen möchte, würde ich mir gerne ein neues Mainboard mit nem 2.5 Gbit LAN-Port kaufen.
Leistungstechnisch sollte dieses in etwa meinem derzeitigen Mainboard entsprechen, ich brauche also kein High End-Board.
Ich weiß, ob 940 Mbit oder 1000 Mbit macht bei so ner Leitung nicht wirklich nen gravierenden Unterschied, aber ich möchte halt gerne das Maximum aus der Leitung rausholen.^^
Habt ihr da bitte ne Kaufempfehlung?
System:
Gigabyte Z390 Gaming X
i5 9600K
2x 8 GB RAM
RTX 2080
Als Router kommt die Fritzbox 6660 Cable zum Einsatz.
Diese hat ja nen 2.5 Gbit LAN-Port.
Mein derzeitiges Mainboard (Gigabyte Z390 Gaming X) hat jedoch nur einen 1 Gbit LAN-Port.
Dementsprechend kommen ja auch "nur" maximal 940 Mbit an.
Da ich aber gerne die maximale Bandbreite ausnutzen möchte, würde ich mir gerne ein neues Mainboard mit nem 2.5 Gbit LAN-Port kaufen.
Leistungstechnisch sollte dieses in etwa meinem derzeitigen Mainboard entsprechen, ich brauche also kein High End-Board.
Ich weiß, ob 940 Mbit oder 1000 Mbit macht bei so ner Leitung nicht wirklich nen gravierenden Unterschied, aber ich möchte halt gerne das Maximum aus der Leitung rausholen.^^
Habt ihr da bitte ne Kaufempfehlung?
System:
Gigabyte Z390 Gaming X
i5 9600K
2x 8 GB RAM
RTX 2080