Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein wirklich guts Board mit PCI-E und Nforce4 oder KT890 für den S939.
Ich wollte nicht mehr als 130€ ausgeben.Hersteller ist egal hauptsache das board is gut.
Gut heißt für mich das die Performance gut ist oc sollte ohne probleme funzen und natürlich sollte der Venice ohne probleme drauf laufen.Auch ohne das ich ein Bios update machen muss weil ohne eine bereits vorhandene cpu wird es schwierig mit einem update.
Was auch wichtig für mich is der NorthQ Giant Ufo muss drauf pasen.
ABIT hat jetzt neue nForce4 Ultra-Boards vorgestellt, zB das AN8 Ultra.
Ansonsten hat das Gigabyte GA-K8NXP-9 in vielen Tests gut abgeschnitten.
Der nForce4 ultra ist imo der beste S939-Chipsatz, weil er gute RAM-Kompatiblität bietet und dazu viele aktuelle Features hat (zB SATA-II). Der K8T890 hat wie crux schon sagt Probleme mit den DC-CPUs, ist daher nur bedingt zukunftssicher, abgesehen davon schwer zu bekommen und bietet auch sonst keine Vorteile ggü. dem nForce4 Ultra.
Beim DFI ist das einzig blöde, das er nur im Dualchannel Modus startet- Also zwei Ram Module (gleich Groß) müssen mindestens benutzt werden. In Sachen OC bietet es reichlich (auch teilweise zuviel - siehe mögliche Spannungen)
Aber wenn man einen Atlhon mit geringem Multi (3000+ etwa) auf 2700Mhz hochtakten will braucht man es^^
Außerdem kann man bei diesem Board wirklich sicher sein, das es HTT330 locker schafft.
Ich hab gerade das Gigabyte GA-K8N Pro-SLI bei funcomputer für 103€ gesehen das ist ja nicht wirklich teuer für ein SLI Board find ich.
Weiß jemand ob das Board was taugt oder hat wer vielleicht einen Test dazu ?