Suche gutes, schnelles Gamingnotebook (vorzugsweise SSD)

nAttillionAire

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
17
Hallo Leute.
Ich habe hier im Forum schon vor ein paar Tagen einen Thread mit einem Angebot für ein Notebook erstellt, jetzt würd ich aber nochmal gerne eure Meinung zu einem anderen PC hören.

Und zwar wäre es dieses hier: http://www.cyberport.at/notebook/no...kk-core-i7-2630qm-ssd-blu-ray-testsieger.html

Noch kurz was mir wichtig ist:
- schnell (SSD wäre seeehr fein, was meint ihr dazu? Auch habe ich gehört, dass einige SSD-Festplatten nach bestimmter Zeit an Schnelligkeit verlieren?!)
- neue Spiele flüssig und detailreich spielen (am liebsten eine High-End-Grafikkarte, was meint ihr zu der Radeon HD 6850M? Wie steht sie zum Beispiel im Vergleich zur GeForce GT 540M oder GT 555M?
- i7 Quadcore Prozessor
- zusätzliche Festplatte neben der SSD (ansonsten zu wenig Speicherkapazität?)
- gutes Display mit entsprechend hoher Auflösung
- Preis max. € 1.250

Auf Amazon wurde dieses Notebook überwiegend als Top-Kauf eingestuft, einzig die Kühlung wurde bemängelt (anscheinend teilen sich Grafikkarte und CPU einen Kühler und Lüfter). Muss ich mir da Sorgen machen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Meinung.

LG
nAttillionAire
 
Also die Sachen die die aufzählst wirst du mit dem Laptop nicht erreichen..
Die Grafikkarte ist recht Schwach und du wirst damit neue Spiele auf hoher Auflösung und Max Details nicht spielen können.
Für 1250 Euro kannst du dir entweder ein:

Schenker P501 zusammenstellen und nachträglich dir eine SSD einbauen oder direkt.

Oder dir ein Medion Erazer kaufen zb das X6183 ( 1099 Euro ) oder du wartest bis zum 9.9 und kaufst dir direkt das nachfolgemodell.

Wenn es dir egal ist ob es ein 15 Zoll oder 17 Zoll Notebook ist kann ich dir stark zu dem Toshiba Qosimo X770 Raten dies kostet allerdings 1299 Euro aber ist echt Top was Leistung und Verarbeitung angeht

mfg
 
Erstmal Danke für deine Antwort.

Könntest du mir aber bitte die aufgezählten Punkte und Fragen von mir genauer erklären, also im Prinzip wieso nicht dieses Notebook? Hat eigentlich alles was ich will, den absoluten Top-Gamer-PC erwarte ich mir sowieso nicht bei diesem Preis.

Außerdem würde ich gerne noch Meinungen von anderen Usern hören? Wäre seehr nett von euch!
 
Noch kurz was mir wichtig ist:
- schnell (SSD wäre seeehr fein, was meint ihr dazu? Auch habe ich gehört, dass einige SSD-Festplatten nach bestimmter Zeit an Schnelligkeit verlieren?!)

Eine SSD ist echt nett klar und bringt einen sehr großen Schub an Geschwindigkeit aber du solltest dir die Frage stellen wofür brauchst du eine? Nur um eine zu haben ost es Sinnlos diesen hohen Aufpreis dafür zu zahlen, da die SSD recht teuer sind immernoch was sich angeblich ab nächsten Jahr ändern soll.


- neue Spiele flüssig und detailreich spielen (am liebsten eine High-End-Grafikkarte, was meint ihr zu der Radeon HD 6850M? Wie steht sie zum Beispiel im Vergleich zur GeForce GT 540M oder GT 555M?

Alle von dir aufgelisteten Grafikkarten sind keine High End Grafikkarten und du wirst neue Spiele wie du sagst flüssig und detailreich nicht wirklich spielen können vorallem nicht in hoher Auflösung wie du dir das vorstellst. Eine gute Grafikkarte die auch oft verbaut wird ist momentan die GTX 560M diese ist recht gut und du wirst mit ihr vorrerst alles recht flüssig spielen können. Bessere Grafikkarten sind nicht in deiner Preisklasse da wir sonst von ca 1800-2000 Euro sprechen müssen


- i7 Quadcore Prozessor

Eigentlich würde für den normalen Gebrauch auch ein i5 Sandy Bridge reichen aber ich weiß ja nicht was du mit der Kiste ausser Spielen noch anstellen willst. Aber eigentlich spricht nichts gegen einen i7 2630QM. Eine größere Version würde ich dir aber nicht Raten da der Aufpreis zu groß ist und der Leistungszuwachs zu gering. DU wirst beim Spielen nie Probleme durch den CPU kriegen da die GPU als erstes das System abblocken würde.

- zusätzliche Festplatte neben der SSD (ansonsten zu wenig Speicherkapazität?)

Ergibt natürlich Sinn wenn man eine SSD hat das man noch eine normale Festplatte besitzt aber dazu kann ich nicht viel als in Punkt 1 sagen. Dir muss aber bewusst sein das durch 2 festplatten das gewicht steigt und auch dadurch die Mobilität

- gutes Display mit entsprechend hoher Auflösung

Also es ist kein FULL HD Display und matt ist er auchnicht deswegen ist der Einsatz im freien eine reine Qual. Wie es mit den Blickwinkeln aussieht kann ich dir nicht sagen. Du muss dir bei dem Punkt natürlich selber die Fragen stellen ob du FULL HD willst oder nicht.


- Preis max. € 1.250
zu denem Preis Maximum kann ich nur sagen wenn du die SSD nimmst musst du eine schwächere Grafikkarte nehmen. Für 1250 Euro wirst du nur 1 Notebook finden mit SSD, i7 und guter Grafikkarte und das bleibt das http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6813+PCGH-Edition+%28MD97855%29/30012736A1?category=gamer_notebooks_22 oder du kannst dir ein P501 von mysn.de für 1279 holen ( http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C10-26S/schenker-xmg-p501-gamescom-hammer.html und später eine SSD nachrüsten wenn du das DVD Laufwerk ausbaust. Oder halt für 1299 bei dem Toshiba Qosimo X770 das 2 festplattenschächte besitzt also kannst du eine SSD nachrüsten ( http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/1C36-23A/toshiba-qosmio-x770-10j-core-i7-2630qm-1tb-blu-ray-gtx560m-3d-gaming.html

MfG
 
Ich find das Acer gar nicht so schlecht. Hat ne SSD (Intel X25-2) drin und kann mit 10k Punktenj im 3DMark06 punkten. Also relativ passabel. Das HD+ Display ist von der Auflösung her optimal für die Grafikeinheit. Lediglich der Kontrast ist wohl nicht so gut, wobei ich 220 cd/m² im Schnitt nicht sooo schlecht finde.

Wenn es Dir nichts ausmachen würde eine Core i CPU der ersten Generation zu nehmen würd ich Dir mal das ASUS G73 zum anschauen vorschlagen. Das liegt izwischen auch in der Preisklasse, hat 2 HDD Bays, i7 CPU und ne HD5870m.
 
@Elima2000 - bitte ein bisschen auf folgenden Text eingehen, danke! :)

zur SSD: Natürlich will ich sie nicht einfach nur so - mich störte schon seit Anbeginn meiner Windows-Zeit die nervige und ewig lange hoch- bzw. runterfahrerei. Wenn ich dran denke, dass nach 20 Sekunden alle Programme startbereit sind ohne jegliche Verzögerung dann will ich schon unbedingt eine. Außerdem arbeite ich gerne mit Photoshop, und auch Office und die Browser hätten ja einen enormen Geschwindigkeitsschub.

zur graKa: Es war halt dies die beste Grafikkarte, vorallem auch in dem ganzen Paket mit SSD, Prozessor usw., die ich in dieser Preisklasse gefunden habe. GTX 560M finde ich leider kein passendes Angebot (vorallem keines mit SSD -> selber einbauen kann/will ich nicht), und ist auch wieder ein Stück teurer. Von dem her muss ich halt wohl auf volle Detailstufe und höchste Auflösung verzichten. Oder ist sie wirklich so schlecht? (hab ja noch ein Desktop-PC, der fürs Hardcore-Gaming gedacht ist).

Prozessor passt, zusätzliche Festplatte auch (Gewicht spielt keine so große Rolle).

zum Display: natürlich wäre Full-HD mit mattem Display TOP, aber wie schon gesagt, der Preis spielt ne Rolle und da muss ich halt bei irgendwas Abstriche machen. Bei direkter Sonneneinstrahlung habe ich eh nicht vor, am Notebook zu sitzen. HD+ und 1600x900 Auflösung trotzdem nicht in Ordnung?

Wenn du mir ein ähnliches Angebot (ohne selber einbauen, usw.) findest, und es kein Medion-PC ist (bin nicht so der Freund dieser Billig-Marke), kannst du mir bitte gerne noch weitere Vorschläge machen. Vielen Dank schon mal für deine ausführliche Hilfe!

@xdave78

Danke auch dir für deine Antwort.
Über diese SSD habe ich eigentlich auch nur gutes gelesen. Zum Bildschirm, kannst du mir das vielleicht ein bisschen genauer erklären? Wo kann der Display zu Problemen führen?
 
Zurück
Oben