Suche Gutes Sockel 775 Mainboard und ...

NikGo

Cadet 2nd Year
Hi !

Also ich suche für meinen neuen Pc ein gutes Mainboard für einen Core2 Duo.

Es sollte höchstens bis 180€ kosten und von haus her in Spielen einiges leisten können -

da ich nämlich von overlocking absolut keine Ahnung hab.

Passend dazu suche ich 2 GByte RAM die mit möglichst 800MHz laufen sollten.

Diese sollten sich aber auch unter 300€ halten.

Wollte eben Eure Meinungen oder Empfehlungen dazu hören.

als mobo entweder asus p5b deluxeoder gigabyte ds4 bzw dq6. bei gigabyte bekommst du schon c2 stepping wenn du wert drauf legst bei asus weiß ich es nicht.
ram würde ich corsair oder g.skill nehmen.bekommst du beide für ca 270€ bis 280€

Wie siehts denn mit der Grafikkarte aus ?

Da die 7900 GTO ziemlich rar geworden ist, dachte ich an eine 7950 GT

- welcher Hersteller bietet denn da von den Taktraten und Software Bundles etwas gutes

an ? (Radeon lieber nicht ...)

Taktraten sind nicht alles und stehen auch nicht zwangsweise für ne bessere Leistung (mein alter P4 war viel höher als mein Core2 getaktet). ;)

Das problem bei den meisten Midrange Karten ist (für mich zumindest) der zu laute Lüfter (echt furchtbar was für Schrott ATI und Nvidia da verbaut!). Da sowieso in ein paar Monaten ein DX10 wechsel bevorsteht würd ich dir ne passive 7600GT empfehlen - die ist Leise, braucht wenig Strom und hat nen ganz ordentliches P/L Verhältnis (Achtung: bei Passiv ne ordentliche Gehäuselüftung!):

http://geizhals.at/deutschland/?fs=7600+GT&x=0&y=0&in=

ATI Karten sind auch nicht schlecht, haben aber leider auch laute lüfter und brauchen recht viel Strom (=Hitze) - dafür aber ein deutlich besseres Bild als alle G70 Karten von Nvidia. (shame on you! - ich weis mit dem G80 wurde ja wieder alles gut! *g*)

Mit der 7600Gt dürften die meisten Games auch ganz gut laufen und du hast definitiv nicht zuviel ausgegeben (= Puffer für neue DX10 Anfang 2007). Glaub mir du wirst dich in ein paar Monaten ärgern wenn du jetzt allzuviel Kohle in ne Nicht DX10 Karte investierst.

Schliesse mich meinem Vorredner Justin_Sane an: wozu DDR2 800, wenn du nicht übertaktest? Bringt beim Core2 echt wenig mehrleistung....Kostet aber! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben