• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Strategiespiel mit LAN

Fanalord

Commander
Hallo zusammen,

der Titel ist irgendwie nicht richtig aussagekräftig, und zwar kommen dieses Wochenende ein paar Kumpels und mein Bruder und ich suche noch ein gutes Strategiespiel das man für LAN nutzen kann. Im Prinzip sowas wie C&C Generals nur neuer. Ich selbst spiele normal HoMM oder CIV aber das ist weniger was für ne Lan. Sowas wie Generals wär halt klasse, beim Original ist die Grafik leider etwas altbacken

- kein Rundenbasierendes Spiel
- Basisbau pflicht

leider sind die neueren C&C ja sehr schwach hatte anfangs gehofft da ist was gescheites dabei

was ich schon hier habe:
- SC2
- CIV5
- HoMM
- Surpreme Commander 1 -> ist das 2er gut?
- Warcraft 3

Wäre über Tipps sehr dankbar ;)

Was ist denn mit den neueren Warhammer 40k - Teilen?

Welches Game für LAN auch immer genial war (aber leider auch ein wenig älter ist) ist Company of Heroes + die Erweiterungen (und etwaige Mods).

Meiner erachtens sind die Top Lan Strategiespiele:

- Age2
- HoI 2
- Cossacks 2

sind alle allerdings etwas älter. Aber wer schaut bei Strategiespielen groß auf die Grafik?

ach ganz vergessen Warhammer hab ich auch ;) aber noch nicht ausprobiert wie das im Multiplayer ist bisher nur Solo gedaddelt danke für den Tipp das werden wir morgen mal testen

@Talbar danke für deine Tipps, Age ist halt schon ziemlich alt, kann mich kaum daran erinnern wann ich das zuletzt gespielt habe. Klar ist grafik nicht alles ich spiel ja immer noch Diablo2 aber sollte halt trotzdem einigermaßen nach was aussehen

die total war reihe? ich bin mir nicht sicher ob das so ein Spiel ist wie du suchst.
schau es dir einfach mal an ;)

Fanalord schrieb:
- Surpreme Commander 1 -> ist das 2er gut?

Das 1er mit FA dann aber ;)

Das 2er ist... sagen wir mal, ein deutlicher Rückschritt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2 mit Addon. Immer wieder geile Schlachten und macht mega viel Spaß.

Und: Company of Heroes!

Kann dir auch Company of heroes empfehlen und am besten mit dem Blitzkrieg Mod das macht dann noch mehr Fun finde ich.
Gruß

Schlacht um Mittelerde 1/2
Command and Conquer 3 - Tiberium Wars (mein absoluter Lieblingsteil)
Stronghold (schon ziemlich alt, machte aber immer sau viel Spaß)
Dawn of War 1

RUSE und Company of Heroes - im LAN garantiert spaßig.

Spellforce 2
Rise of Nations: Rise of Legends
War Front: Turning Point
Rise & Fall: Civilizations at War, das gibts mittlerweile sogar umsonst :)
Ergänzung ()

Warhammer 40k: Dawn of War Complete Edition gibts zZ in der Gamestar also Vollversion...mal so als Nachtrag :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben