Suche gutes Tablet als Laptop Ersatz - Keyboard/Maus

GoetzCebu

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
320
Folgende Einsatzbereiche für ein Tablet anstelle eines Laptops

1) ZWIFT (Laufsport), daher mindestens das folgende (BLE, Arm64-v8a ABI (Arm64 architecture), 1 GB Ram min., OpenGL ES 3.0 or higher)
2) ab und zu mal Games, aber keine besonders hohen Grafikanforderungen
3) Online Datenrecherche im Internet, daher sollte das Tablet einen möglichst grossen Screen haben, ohne gleich schwer zu sein.

Für 3) brauche ich danndie Möglichkeit Tastatur und Maus zu nutzen (Bluetooth), also schon fast ein Laptop zu haben.

Laptop würde gehen, aber es müssten halt Touchscreen bediente Spiele darauf laufen.
Laptop würde gehen, wenn die Tastatur wegklappbar wäre, denn nen Laptop auf einem Laufband zu haben für ZWIFT ist zu umständlich

Apples iPadPro ist schön gross mit 12,9 Zoll, aber VIEL zu teuer.
Daher meine Frage welche vergleichbar grossen Tablets es im Android Bereich gibt die empfehlenswert sind.
 
Bin jetzt selbst 3 Stunden weiter und kann feststellen, es wird ein iPadAir 3.
10,5", 64GB, Wifi - externe Tastatur mit Case nochmal 30 EUR dazu komme ich dann bei onlinebestellung auf 500EUR.

Bei Android gäbe es nur das Huawei MediaPad 5 lite das auch preislich und von der Leistung akzeptabel ist 10,1", 64GB, Wifi, kostet dann rund 350 EUR mit Tastaturcase.

Allerdings habe ich 1 Sportapp die erst noch für Android entwickelt wird. ZWIFT läuft auch am besten auf nem iPad. Und ich nutze eh Apple Dinge. Nun denn, es führt mal wieder kein Weg dran vorbei... Lach
 
Zurück
Oben