Suche gutes Tablet, Android, Empfehlung

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Überschrift sagt schon alles, ich suche ein Android Tablet, 10 Zoll Display, guter und schneller Internetzugriff, flotte CPU und RAM.
Preisspanne 250 bis 300 Euro, eventuell würde ich, wenn es der Sache dienlich ist noch höchstens bis 350 Euro gehen. (Mit preiswerteren Geräte habe ich nicht so dolle Erfahrungen gemacht)

Gerne auch mit 5 Ghz WLAN
 
Zuletzt bearbeitet:
schwierige sache da der tablet markt eigentlich am aussterben ist. Viele tablets laufen noch mit android 6.0 und darunter. Würde das S3 von samsung empfehlen aber das liegt 200€ über deinem max Preis. Ansonsten das pixel C von google ist momentan im ausverkauf
 
Zuletzt bearbeitet:
nur 8,4 Zoll, gibt's mit und ohne LTE:
HUAWEI MediaPad M3 Tablet
Ist perfekt aus meiner Sicht. Update auf Android 7 gibt's auch.
 
Der Tablet Markt ist am sterben? Hmm, soll ich auf ein Smartphone setzen? Das Display wäre ja nur deutlich kleiner.
 
Ich brauche es für ein wenig ins Internet, Email usw. Ein wenig Textverarbeitung und Foto und Filmbetrachtung, alles wenn ich unterwegs bin. Sowie als Fernbedienung für meinen Netzwerkplayer, da gibs eine App für mein Gerät
 
SydBe schrieb:
Der Tablet Markt ist am sterben?
Wir wollen das mal richtig sagen, der „Android Tablet Markt“ ist am sterben. Wirklich brauchbare Tablets mit langem Update Support und starker Hardware gibt es nur noch bei Apple, alles andere ist besonders im höherpreisigen Segment einfach nicht zu empfehlen. An die iPads kommt einfach nichts dran und wenn du schon bis zu 350 Euro ausgeben willst, würde ich das sinnvollerweise in ein iPad investieren.

Das Samsung Galaxy Tab A 10.5“ gibt es gerade für 189 Euro beim MM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A (10 Zoll, Version 2016). Ich bin damit ganz zufrieden. Es hat auch das Update auf Android 7.0 erhalten.

Kommen keine neuen Android-Tablets mehr raus ? Wieso stirbt der Markt ? Ich finde, die Teile sind ein super Mittelding zwischen Smartphone und Laptop.
 
Brauche ebenfalls Hilfe

Hallo,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Informationen zu einem bezahlbaren und brauchbaren Tablet. Ich habe ein Google Pixel und bin auch sonst gerne ein Google Fan, jedoch scheint Google sich aus dem Tablet-Markt zurückgezogen zu haben.

Ich habe schon versucht mich zu informieren, bin aber durch die überladenen Tests und die Produktvielfalt ganz schön durcheinander.

Folgende Anforderungen hätte ich an das Tablet:
1.) kein Apple oder Microsoft, da sie mir zu teuer sind, auch wenn sie sehr gut erscheinen.
2.) um die 10" Display
3.) ab 64Gb Speicher
3.) WLan
4.) keine SIM-Kartenfunktion, da ich das nicht benötige
5.) Android 8.0 fähig (soll ja "Up to Date" sein)
6.) Kamera
7.) um die 350€

Freue mich auf Eure Antworten und rege Teilnahme.
 
Zurück
Oben