• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes Tennisspiel

Byakuya

Lieutenant
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem schönen Tennisspiel.
Sollte nicht so Arcadelastig sein...da ich selber Tennispieler bin haette ich gerne mehr Simulation als simples "jeder knopfdruck ein winner"
ich hoerte von top spin 2...doch das ist ja schon 2 jahre alt....und top spin 3 kommt nicht fuer den PC

was meint ihr, was sollte ich kaufen?

danke

Gibt noch Smash Online und Fantasy Tennis wobei das letzte so garnicht zu deinen anforderungen passt. Und naja ganz ehrlich smash online auch nicht ganz. Ist auch eher Arcade aber kannst sie dir ja mal anschauen.

Ach ja sind beides Online Games und 4 Free

danke, aber ich weiß net.. 4free games sind meist richtiger mist...moechte schon die ehten spieler spielen koennen...

naja also ich finde die beiden Games sind kein mist sonst würde Ichs ja nicht empfehlen du solltest es dir wenigstens anschauen sonst kannst du dir doch gar keine Meinung bilden :)

mfg

also ich habe auch Smash Online gespielt... anfangs ist es echt gut joa... aber nach einer Zeit ist es nur noch langweilig ... leider
Zu deinem Problem zurück... wie wäre es denn mit Virtua Tennis 3?

Im PC-Bereich würde ich für den Spielspaß auf alle Fälle Virtua Tennis 3 empfehlen - hat aber weniger mit Simulation zu tun. Da wäre schon Top Spin 2 angebrachter, was dann aber auch komplizierter und in meinen Augen trockener ist.

Für Konsole gibt es zur Zeit Top Spin 3 (hab ich für die Wii), was schon eher in den Simulationsbereich geht, aber von der Steuerung schwierig ist, wenn man andere Tennisspiele kennt. Aber wenn man bisher kein anderes gespielt hat, dürfte das ja kein Problem sein.

Virtua Tennis 3 wird wohl aber nicht seinen Anforderungen entsprechen. Ich habe es selber und es ist doch, wenn man den Dreh raus hat, relativ einfach. Da ist Top Spin 2 (habe ich auch) schon einiges schwieriger. Top Spin 3 wird wohl evtl. doch nur für die Konsolen erscheinen, was ich mir immo aber eigentlich nicht vorstellen kann. Mal abwarten und Tee trinken. Vllt. kommt es doch noch ein paar Monate später (wie die Vorgänger auch) für den PC.;)

Steht das schon fest das Top Spin 3 nicht für den PC kommt?

Wieso werden viele Spiele nur für die Konsolen rausgebracht? Ich find das eine sauerrei:mad:

Virtual Tenis 3 ist das beste Tenisspiel überhaupt einfach nach meiner Meinung nach.

mfg

Das beste Tennis-Spiel ist für mich eindeutig Top Spin 2, auch wenn es schon 2 Jahre alt ist.

Habe sowohl Top Spin 2 als auch Virtua Tennis 3. Sind beides gute Tennisspiele, aber die Größe Langzeitmotivation hat für mich Top Spin 2, durch den hervorragenden Karrieremodus. Bei diesem muss man sich von Platz 200 (und nicht 20 oder so) nach oben kämpfen. AUßerdem ist die Anzahl an Turnieren perfekt und der Shop ist auch eine gute Idee.

Ich rate dir zu Top Spin 2, ich spiels immer noch voller Begeisterung. (Virtua Tennis hab ich dagegen seit monaten nicht mehr angefasst)

MfG

Bei Virtua Tennis 3 musst du dich auch von Platz 300 hochkämpfen - ich habe auch beide Spiele und habe damals Virtua Tennis zuerst installiert, weil ich in mehreren Testberichten gelesen hatte, dass der Karrieremodus bei Top Spin 2 nicht so prickelnd sein soll. Damals erhielt allerdings Top Spin 2 immer ganz knapp bessere Noten, das muss man zugeben. Es ist allerdings völlig in der Versenkung verschwunden (auch bei mir), während man von Virtua Tennis 3 immer noch mal ab und zu liest.