Suche gutes und günstiges 5.1 System

M!ro

Cadet 3rd Year
Guten Tag ich bin neu hier und Hätte gleich mal einige Fragen

Und zwar habe ich mir vor paar Tagen einen 55LX9500 LCD TV gekauft wo mir nun jedoch noch einige Sachen fehlen. Ich suche hierfür ein Preisgünstiges 5.1 System im bereich bis 500€. Der Fernseher steht in ca 3,50 m Abstand von mir in einem 22 m² großen Raum entfernt. Meine Frage daher wer an euch welches System für diesen Zweck zu empfehlen wer dachte erst an die HKTS 16 bin jedoch vom klang getestet bei MM nicht so begeistert. Nunja vielleicht habt ihr Tipps oder Vorschläge für mich.

Mit freundlichen Grüßen M!ro (Alexander S)

Willkommen bei Computerbase :)

Ein AV-R (Audio Video Receiver) ist nicht vorhanden, nehm ich an?

Soll das Soundsystem dann nur fuer den TV sein (also Fernsehen und Filme) oder soll damit auch Musik gehoert werden?

Waere Platz fuer Standlautsprecher vorhanden?

Danke für die Begrüßung
Das System soll quasi am TV für Filme sowie über die Multimediafunktion der mir noch fehlenden Teile auch zum Musik hören genutzt werden. Bis auf den TV habe ich noch keine Komponenten.

Mit freundlichen Grüßen M!ro (Alexander

Waere es auch moeglich, erst zwei Lautsprecher zu kaufen (am besten direkt Standlautsprecher) und spaeter nach und nach zum 5.1 aufzuruesten?

Denn bei 500€ schlagen schon einmal gut 200€ fuer einen gescheiten AVR ins Budget.

Heisst man koennte z.B. noch ein Paar Heco Victa 700 dazunehmen. Gerade bei Musik hat man durch das grosse Volumen einen deutlichen Klangvorteil im Vergleich zu kleinen Satellitenlautsprechern (wie z.B. beim o.g. Teufel).

Noch einmal 175€ drauf und man haette noch zwei Regallautsprecher und einen Centerlautsprecher, somit also immerhin schon 5.0!

mit nur 500€ is eng.
ordentliche lautsprecher gehen erst beim teufel theate 1 etc los. das e400 kansnt du dagegen in die tonne treten. selbst das consono 35 kommt dagegen nicht an, ist ja logisch, da fehlt einfach membranfläche und volumen.

also mal nach nem gebaruchten theater 1 bis 4 ausschau halten und dann noch nen passenden onkyo avr dazukaufen, zb ab tx-sr507 und besser.

da legst du dann wohl 600€ hin, aber klanglich is das um welten besser!

die victa serie ist hab ich auch schonmal gehört, die ist für den preis auch klasse, vor allem als b-ware! (->ebay)

2x 700 vorne mit bi-amping
1x 100 center
2x 300 rear

als b-ware kosten die um die 400€.

dazu nen gebrauchten tx-sr577 (ab 150€) oder 607 besorgen, bi-amping nutzen und ab gehts ;)
(nen extra sub braucht man wegen der 700er eigentlich nicht)

vorteil zu kompakt-boxen + sub: für musik-genuss auf pure audio-modus stellen und dann feuern nur die 700er unverfälschten klang in den raum.
das ist schon echt geil, haben das so im schulclub bei meinem bruder realisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Platz ist leider knapp. Standlautsprecher sind daher sehr schwer zu realisieren.
Das System muss auch keinem Kino gleichziehen können ich will es nur etwas kribbeln spüren wenn man mal ein guten Film schaut oder Musik hört.

Er will sich kein Tonstudio aufbauen! 500,-€ stehen zur Diskusion.
@
der Vorschlag von "Teufelxx666xx" ist sehr gut, hat genügend Power und Anschlüsse.

Da würd ich auch eher zum Teufel greifen. Ist ein guter Einstieg ;)
Wenn man dann auf den Geschmack kommt, wird auch mit der Zeit (und Platz) auf AVR + "richtige" Boxen umgesattelt. War bei mir auch so :)

DerKleine49 schrieb:
Er@
der Vorschlag von "Teufelxx666xx" ist sehr gut, hat genügend Power und Anschlüsse.

Der nächste ohne Ahnung :freak:

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen ? Die Decoderstation ist Mist gegen einen richtigen AVR

Nunja kein Grund für Zoff.
Kann denn so ein Teufel Concept e400 mehr als ein HKTS 16 z.b.

Wenn die 500€ Grenze auf keinen Fall ueberschritten werden soll, dann ist das vorgeschlagene Setup von Cokocool definitiv eine Ueberlegung wert, zumal es platztechnisch auch passen duerfte.

Noch was witziges nebenbei, heute im nubert Newsletter gelesen:

Zum Schluss noch ein Zitat...

„Nur der Teufel kennt keine Musik."
Hildegard von Bingen, (1098 - 1179), deutsche Mystikerin, Äbtissin und Naturwissenschaftlerin (Zitat entdeckt bei: Klassik-Radio.de)
Nichts für ungut, liebe Kollegen... ;-)

:D

M!ro schrieb:
Kann denn so ein Teufel Concept e400 mehr als ein HKTS 16 z.b.

Nein

Wie ich schon sagte:

Kauf dir einen AVR(Schaltzentrale und Verstärker in einem) für rund 200€. Für die restlichen 300€ kannst du dir dann ein passives 5.1 Set holen und du hast mehr Auswahl. Du kannst sogar später Boxen aufrüsten, wenn du Lust hast. Z.B bessere Frontboxen und schon klingt die Musik besser. Du hast einfach viel mehr Möglichkeiten. Die Decoderstation bietet solche Möglichkeiten nicht !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein AVR denn ? Onkyo TX-SR508 AV Receiver?
Und welches passive 5.1 System wer zu empfehlen?

Mit 500€ wirst du wohl kein System finden, was deinen Ansprüchen vollauf genügt.
Weder das Teufel E400 noch das Consono noch das Magnat Interieur oder Canton Movie spielen deutlich besser als das HKTS was dir nicht gefallen hat.
Wenn du besseren Klang willst und keine Stand-LS stellen kannst dann fang mit Regallautsprechern an. Wenn die auch zu groß sind wirst du mit deutlichen Abstrichen leben müssen.
Bei den AVRs kannst du einen von denen nehmen die Cokocool vorgeschlagen hat, welchen du nimmst ist eigentlich egal.

Eine Lösung gibt es immer
Gefallen tut mir so aus dem bauch hinaus und Bewertungen im Net der Onkyo TX-SR508 mit den Magnat Interior 5001a gibt es von euch hierzu Erfahrungen ob diese Kombi was taugt ?

Zurück
Oben