Suche gutes und preiswertes Tablet

Traber11

Lt. Junior Grade
Hi,

wie im Titel schon zu lesen ist, suche ich ein gutes aber preiswertes Tablet.
Das soll nicht heißen 100€, aber schon das es sein Geld wert ist.

Die Tablets sollen für Multimediazwecke herhalten. D.h. Internet auf der Couch, ein Film zwischendurch, natürlich auch ein paar Games zwischendurch, eBook ... das übliche eben. Deswegen bevorzuge ich es natürlich einen etwas besseren Akku in den Geräten vorfinden zu können, als einen der nach 2 - 3 Stunden schlapp macht.
Einige Tablets hab ich in die engere Auswahl genommen.

- Archos 101 G9 Turbo ICS Flash
- Acer Iconia Tab A100
- Acer Iconia Tab A200
- Acer Iconia Tab A500
- Motorola Xoom 1 & 2

So, nun wollte ich eure Meinungen dazu hören, bzw. lesen. Vielleicht ein ganz anderes Tablet?
Ich habe nur zwei Bitten, erstens, bleibt beim Preis einigermaßen realistisch, möchte nicht mehr ausgeben als nötig und zweitens, kein Apple, niemals.

Kauf dirn gebrauchtes iPad2

ps: es ist besser so :D

Zum einen wollte ich diesmal ein neues Gerät haben und zum anderen, hatte ich euch, bzw. dich doch gebeten, kein Apple, niemals. Ich weiß was ein IPad ist ich hatte es schonmal in den Händen und .. ich sagte ich will keins, weil ich Apple einfach nur ........ finde.

Vielleicht ein paar Erfahrungsberichte zu den genannten Tablets?

Bin auch grad auf der Suche nach nem preiswerten Tablet und werde mir wohl das Archos 101 G9 Turbo, 1.50GHz, Android 4.0, 8GB, 1GB RAM holen und dazu den Archos 3G Stick. Der Stick fügt sich NAHTLOS in das Tablet ein, nix steht über und funzt einwandfrei.

Das ganze kostet mich dann 345€ und ich glaube, günstiger gehts nicht. Wichtig ist, dass man die neue Turbo Version mit 1GB RAM/1,5GHz nimmt, v.a. für Zukunft. Akkulaufzeit soll auch lang sein. Wiegt auch nur 649g. Das dürfte in etwa das sein, was das Ipad wiegt? Und wenn ich mehr Speicherplatz will, rüste ich einfach mit ner 32GB microSDHC Class10 auf.

Die Upgrademöglichkeit mit dem 3GB Stick finde ich ziemlich genial. Normalerweise muss man sich vor dem Tabletkauf festlegen, ob mit oder ohne 3G was preislich schon ein Unterschied ist. Ausserdem läuft der Stick Plug&Play auch mit normalen Computern.

Für mich ist v.a. auch GPS/Navigation wichtig und das geht (bei dem Tablet, kA obs mit anderen auch geht?) auch offline, d.h. evtl braucht man den 3G gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben