Suche gutes, vernünftiges Kinofilmportal

el guapo

Lt. Commander
Hallo,

legale Downloadportale für Musik gibt es ja mittlerweile einige (7Digital, iTunes...). Gibt es auch eine Entsprechung für Videos bzw. Kinofilme? Ein einmal gekaufter Film sollte immer wieder downloadbar sein (soll), ein einmal heruntergeladener Film sollte aber auch kopier werden können (um ihn bspw. auf dem Laptop oder einem Tablet anzuschauen). Ich glaubs ja selbst nicht, aber vielleicht ist ja der Mega-Film-Dienst an mir vorbeigegangen.

Freak-X schrieb:
Gibt es leider noch nicht legal. Nur Maxdome, aber das ist Schrott.

Genau. Und dann beklagt sich die Filmindustrie immer über Verluste.
Dabei sind die illegalen Angebote nicht nur kostenlos, sondern komfortabler, schneller und qualitativ besser.

Das ist doch genau das was Internet-User shcon seit Jahren fordern. Wenn es sowas gäbe, gäbs sicher auch nichtmehr soviele Probleme mit illegalen Seiten, denn viele Leute sind durchaus bereit ein paar Euro zu zahlen (ich eingeschlossen) wenns die Filme dann dafür in HD zum downloaden gibt.
Bei Maxxdome kann man ja nur kaufen, 24h gucken und dann müsste man wieder zahlen soweit ich weiss, korrigiert mich falls ich da falsch liege.

Durch das freie kopieren sind solche Portale nicht haltbar.
Mit vermehrtem Cloud-Computing und dergleichen, werden sich aber vermutlich vermehrt streamingportale bilden, die dann die Filme streamen, wenn man mit seinem account eingeloggt ist, was nur von einem PC aus gleichzeitig möglich ist.
So oder so ähnlich. ^^

@ Freak: Ich denke er bezieht sich da aufs downloaden und nicht auf den Stream. Und zum Download gibts ja Filme in 720/1080 zu hauf

Es gibt einzelne Fimle zum legalen Anschauen. Dazu sind einige Dienste wie msn movies, bild.de oder myvideo.de auf tvmovie.de aufgeführt. Die meisten Filme sind nicht gut, aber dazwischen findet man Perlen wie Kontroll und Small town secret. Kann man allerdings weder runterladen noch kopieren.

Freak-X schrieb:
Das nun wirklich nicht.

Falsch. Gerade bei Serien. Es hat ewig gedauert, bis Serien in HD in Deutschland ankamen, in den USA gibs das schon 5 Jahre länger.

Außerdem ist da noch das PAL/NTSC Problem. 23,xxx und 25 FPS. Was schnell erklärt dazu führen kann, dass wenn sich TV Sender keine Mühe geben, die Stimmen in den Serien verzehrt sind. Und jetzt rate mal, wer sowas kostenlos behebt?

Und zum Download gibts ja Filme in 720/1080 zu hauf
Ja und 720p ist in meinen Augen schon eher mittelmäßig.

Ich beziehe mich mit der schlechten Qualität einfach auf die Unfähigkeit der User. Wenn ein Film im Original in 1920 x 1080 und Dobly oder DTS Digital daher kommt, finde ich es schon ein Unterschied,w enn der Rip nur mit Stereo daher kommt oder so. Oder die gertippten Filme einfach zu hoch komprimiert wurden. Allen technischen Möglichkeiten zu trotz; gibt es leider kaum User, die was von AVCHD gehört haben, um ohne sichtbaren/hörbaren Qualitätsverlust zu rippen.

Es gibt einzelne Fimle zum legalen Anschauen. Dazu sind einige Dienste wie msn movies, bild.de oder myvideo.de auf tvmovie.de aufgeführt. Die meisten Filme sind nicht gut, aber dazwischen findet man Perlen wie Kontroll und Small town secret. Kann man allerdings weder runterladen noch kopieren.
In meinen Augen nutzlos.
Falsch. Gerade bei Serien. Es hat ewig gedauert, bis Serien in HD in Deutschland ankamen, in den USA gibs das schon 5 Jahre länger.
Das ist wohl eine Frage der Ansprüche. Ich habe lieber hochwertige Qualität, für die ich zahlen musste, als mittelmäßige Qualität, die schnell und unkompliziert ist. Das mag bei Serien so sein, aber bei Filmen will ich keine Kompromisse haben.

Und jetzt rate mal, wer sowas kostenlos behebt?
Schon klar. Aber kostenpflichtig muss nicht besser heißen. Die Herr der Ringe Trilogie Extended Edition Blu-Ray-Version war das beste Bsp - Die in Europa veröffentlichten Versionen warn ebenfalls total verzerrt, bis WB sich mal aufgerafft hat und eine korrigierte Version veröffentlichte.

Siehe die Bewertungen hier:
http://www.amazon.de/product-reviews/B005C2SDXM/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Zurück
Oben