Suche gutes Wiederherstellungstool

• Ersteller Ersteller draXo
  • Erstellt am Erstellt am
D

draXo

Gast
Hallo,

habe echt ein großes Problem :(
Musste XP kurzzeitig auf der Partition installieren, auf der auch der Ordner mit den Eigenen Dateien ist. Nachdem XP wieder ordnungsgemäß auf C war wollte ich nun erstmal die XP Ordner manuell löschen. Und was passierte - genau - der Ordner Eigene Dateien mit sämtlichen (wichtigen) Dokumenten wurde versehentlich mit gelöscht. Ich hatte damals mit meiner Maxtor HDD zweimal das Problem, dass eine komplette Partition weg war. Damals wurde mir hier GetDataBack empfohlen, das ging bisher immer! Ich machte mir erst keine sorgen, die Dateien wurden nur gelöscht und sollten noch nicht überschrieben worden sein. Aber GeDataBack produziert nur Fehler. Es findet die Daten, aber dann kommt ein Fehler und es wird nur "Datenmüll" wiederhergestellt. Des weiteren habe ich noch PC Inspector File Recovery probiert, der findet mal gar nix. Hat ihr noch gute Ideen? Ist - wie immer bei solchen Fällen - wichtig.

Re: Suche gute Wiederherstellungstool

So, ich habe einige Durch, immer wieder das gleiche nur "Datenmüll". Verstehe ich nicht, es wurde doch ansich nichts überschrieben.

Habt ihr ne ahnung, wie teuer eine professionelle Lösung ist? Das sind Dokumente aus ~4-5 Jahren. Sind mir schon sehr wichtig.

Das kann sehr teuer werden hier noch ein paar Tools die in diese Richtung gehen sollten.

Filerecovery Pro
Recovery Final Data
UnErase CIA
Search and Recovery
Phoenix Stellar
Active UNDELETE
SpinRite

Zuletzt bearbeitet:

Habe dort mal direkt ein Programm gefunden, wo heißt RecoverMyFiles!
Weiß nicht ob das was hilft.
Habe gelesen das man damit auch die Dateien aus dem Papierkorb wieder herstellen kann.

Viele Grüße

Fiona

Danke euch schonmal für die Hilfe auch wen noch nichts geklappt hat. Ich probiere gerade "Recover my Files". Ansonsten weiß ich echt nicht weiter :(

Fiona schrieb:
Habe dort mal direkt ein Programm gefunden, wo heißt RecoverMyFiles!
Weiß nicht ob das was hilft.
Habe gelesen das man damit auch die Dateien aus dem Papierkorb wieder herstellen kann.

Viele Grüße

Fiona

Wie meinst du das Fiona? Dateien aus dem Papierkorb? Ich dachte das ist die eigentliche Aufgabe von Recovery Programmen.

/edit @ draxo hast du die Tools von mir getestet insofern es da eine Testversion gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal eine Liste der getesteten Programme:

- GetDataBack for NTFS
- Disk Investigator
- Easy Recovery Professional Trial
- Final Data
- O&O UnErase
- Object Rescue Professional
- PC Inpector File Recovery
- Recover My Files
- Restorer 2000
- R-Studio NTFS
- R-Undelete
- Stellar Phoenix Recovery Suite

Das müssten sie sein. Bin absolut verzweifelt, Daten sind wichtig und ich sehe im Moment keine weitere Möglichkeit, da die Programme entweder nix finden oder wenn sie etwas finden ist es Datenmüll :heul:

Es ist immer wichtig, für die Datenwiederherstellung, das auf dem Laufwerk keine Schreibversuche mehr ausgeführt werden. Bei einer Systemplatte sollte man die vielleicht in einem anderen Computer einbauen und auf jeden Fall auf einer anderen Partition wiederherstellen. Wenn du die Daten auf einer Systempartition hast, und dort Programme installierst und wieder deinstallierst, besteht die Möglichkeit, das die Daten überschrieben wurden und schwer oder nicht wiederherstellbar sind.
Daher heißt es die Festplatte in Ruhe lassen.
Wiederherstellungssoftware arbeitet immer im Lese-Modus.

Teile deshalb mal bitte deine Wiederherstellungsmethode mit.

Viele Grüße

Fiona

@ The Prophet

Der Unterschied besteht darin, das Dateien die du über Datarecovery wiederherstellen möchtest Sektor für Sektor im physikalischen Bereich gelesen werden.
Der Papierkorb ist ein Spezial-Ordner (Recycler) vom Dateisystem.
Dateien werden beim löschen da hinverschoben.

Auszug aus Link wo leider nicht mehr verfügbar ist;

The Recycle Bin is a special folder in your file system where "deleted" files are sent. ... the file is moved to the Recycle

War von http://www.my-tgif.com/undelete.htm

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Wiederherstellungsmethode? Ich habe im Moment Windows auf C. Auf E waren mal "Eigene Dateien". GetDataBack hatte mal den Ordner gefunden. Den habe ich auf C wiederhergestellt, war aber nur Datenmüll. Bei den anderen Programmen habe ich mal testweise einen oder zwei Unterodner wiederhergestellt (auf C). Aber auch hier -> Datenmüll.

Edit: Habe mal bei einen Umternehmen für Datenwiederherstellung angrufen. Kosten belaufen sich auch ca. 350-700€. Eindeutig zu viel für mich.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Fiona also ist es doch nix anderes! Denn die HDD besteht nunmal aus Sektoren und da bildet der "Recycler" auch keine Ausnahme.

@ draxo wenn dann musst du mal die Sektorweise Wiederherstellung versuchen. Und das kann schon nen paar Stunden dauern. Eventuell hast du die Tools nicht richtig werkeln lassen.

Dach z.B. bei GetDataBack habe ich es bisher immer Sektorweise gemacht. also von Anfang bis ende. Dauert so ca. eine Stunde für die E Partition.

Was heißt Wiederherstellungsmethode? Ich habe im Moment Windows auf C. Auf E waren mal "Eigene Dateien"

Der Grund warum ich gefragt hatte war, weil deine Daten so schwer wiederherstellbar sind.
Ich versuche herrauszufinden, warum.
Sogar bei PM mit Partitionen verbinden wo viele Daten mitverschoben wurden, hatten wir mehr Glück.
Normalerweise werden die beim löschen in den Ordner Recyler verschoben und dann gelöscht.
Deshalb sollte es nicht so problematisch sein.
Da muß bei dir vielleicht mehr vorgefallen sein.
Versuche mal zu ergründen was es sein kann.

Nächste Versuch ist, teste es mal mit Scavenger .
Lasse beide Suchmodi laufen.
Einmal als normal, und einmal exhausted wo tiefer sucht.

Viele Grüße

Fiona

Alles klar, bin mal dabei, wird sicher im etwas dauern, ich berichte, was sich dann tut.

Edit: So habe mal nur nach *.Doc dateien durchsucht und mal testweise eine nach C revovert.

Das ganze Sieht dann so aus :(

doc-datei.gif

Hat sich also nix geändert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde absolut kein Tool um Daten von DVDs wiederherzustellen. Bis auf DVD Data Rescue. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Zurück
Oben