Suche gutes Wireless Headset

dafaithz

Cadet 4th Year
Hi Leute,
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten Kabellosen Micro-Headset.
Dabei sollte es nicht über 2 Ohrmuscheln verfügen, sondern eher einseitig getragen werden.

Ich möchte es an meinem PC nutzen, wo ich es primär in TS3 und Skype benutzen wollte.
Zur Zeit nutze ich das XBox360 Headset, welches ich über den wireless receiver mit meinem PC verbinde.
Die Qualität der Übertragung ist jedoch so schlecht, das ich unbedingt was besseres haben möchte.

Hat irgendwer eine empfehlung für mich ?

Gruß,
Jan

Warum nur Einseitig? Gibt genug "preislich gehobenere" Gute Kopfhörer, die mit Microphones ausgestattet sind. Also du brauchst keine Angst vor dem Sound von Headsets zu haben. Im Notfall legste dir das eben nur um den Hals?

Du möchtest du den Sound nur über Boxen und dann nur über das Teil mit anderen reden? Das kann oft nerven, kenn ich von Freunden. Deshalb bevorzuge ich lieber große Kopfhörer.

Meinen Sound vom Spiel oder sonst was geht über meine 5.1 Anlage.
Die anderen Leute im TS hör ich über das Headset.

Klar, ich könnte mir natürlich auch ein Bügel um den Hals hängen, nur rutscht das Mikro dann immer Richtung Nase ;)
Also ich wollte jetzt nicht soooviel für ausgeben, da ich auch ein Sennheiser RS170 Funkhörer besitze brauche ich eigentlich kein weiteres "komplettes" wireless Headset.
Mir gehts wirklich nur um gute Klangqualität der anderen im TS und vorallem! das man selber gut rüberkommt.

Das wäre schon gut, nur ist das ja nicht wireless :)

ps. Habs mir trotzdem mal bestellt, find ich trotz Kabel ganz praktisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das willste den Leuten im Teamspeak nicht antun. Wie willste das machen? Du hast das Problem, das die Anlage eben auch Sound vom Spiel mitaufnimmt. Das würde sich zu sehr Mischen. Also davon kann ich nur Abraten!

Du brauchst etwas am Mund, das direkt dort aufnimmt.

sonst kämen auch lösungen in fragen, wie sie in talkshows benutzt werden. wobei sie mir unbezahlbar erscheinen.

Generell hab ich nichts gg. eine Freisprecheinrichtung, aber glaube auch das zuviele Nebengeräusche aufgenommen werden (http://dafaithz.de/zoggecke.jpg).
Allerdings steht mein PC in der anderen Ecke des Raums, wodurch ich eine extra USB Soundkarte für TS3 benutze, welche in einem HUB mit 10m USB Verlängerung steckt.
Vielleicht kann man ja irgendwie komplett alles Filtern was die andere Soundkarte ausgibt.
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen das sowas möglich ist.

Sowas wie im TV wäre wirklich klasse, hab ich jedoch noch nicht gesehn und glaub auch is echt teuer :)

Zurück
Oben